Software - RAW Entwicklung / Post Processing

  • Ja das dachte ich mir auch allerdings hatte ich nur das 18-135 Kit dabei. ABER mit dem 50er hätte ich nicht den Bildausschnitt hinbekommen... Aber ich probiere es mal mit dem 50er am Weekend. Mal schauen wie das dann wird. ;)

  • Wie schon erwähnt, Sättigung ist zu hoch. Auch den Bildaufbau finde ich nicht wirklich Spannend, keine Linien oder Fokus auf irgendein Objekt. Wenn du den Ast im Modda meintest, kommt es nicht wirklich rüber. Ein anderer Betrachtungswinkel und eine andere Tiefenschärfe wäre hier nötig gewesen. Licht und Schatten ist auch nicht wirklich vorhanden. Kurz - geil ist anders Kev, da hab ich schon besseres von dir gesehen ;)

    804338.png

  • Warte nur ab meiner, muss mich erst warm machen mit der 80D... Bilder werden kommen und dann schauen wir noch einmal... ;)

  • Das hat was. Erinnert mich an den Julien der hatte auch immer so eine Maske drauf bei seinen Bildern...

    Aber hat was ;) Ich sehe ihr schlaft alle nicht was das Thema Fotografie angeht. Sehr gut, freut mich! Weiter so!

  • Das hat was. Erinnert mich an den Julien der hatte auch immer so eine Maske drauf bei seinen Bildern...

    Aber hat was ;) Ich sehe ihr schlaft alle nicht was das Thema Fotografie angeht. Sehr gut, freut mich! Weiter so!

    Nicht zu verwechseln mit Filtern / Presets! Bei Luminanzmasken hast du in PS verschiedene Hell / Dunkeltöne Kanäle/Masken und kannst so gezielt bestimme Bereiche bearbeiten.

    804338.png

  • Ich habe mal die Tage ein paar Sachen am Bodensee fotografiert. Was sagt ihr zu dem Ergebnis? Ich musste dazu echt meine Stiefel dreckig machen und dahin zu kommen *lach


    Geschossen mit einer Canon 80D auf 20mm bei Iso 320, 1/400 und f 3,5. Bildbearbeitung mit Lightroom auf dem iPad Pro. Es zeigt eine recht wilde Ecke die unter Naturschutz steht... Sehr spannend dort ;)


    31A9DA12-0838-4C62-8196-50AED55927AF.jpeg

    übrigens hier das Bild von weiter weg... Gerade beim Joggen fotografiert weil ich da gerade vorbei kam...


    AB268ADA-B079-4CD0-8782-0E8C30C5520E.jpeg

    2 Mal editiert, zuletzt von Das Kev ()

  • Also keine Ahnung was du an diesem Tümpel so besonders findest, ich würde da nie auf die Idee kommen die Kamera draufzuhalten.


    Ich hab heute mal mein Meyer-Optik-Görlitz - Primoplan 58mm ƒ/1.9 an der A7RII getestet. Das Bokeh ist schon echt der Hammer, war gar nicht so einfach bei dem Wind zu fokussieren.


    DSC01664.jpg

    804338.png

  • Das selbe könnte ich jetzt bei dir sagen ? Aber so hat jeder seinen Geschmack ?

  • Also keine Ahnung was du an diesem Tümpel so besonders findest, ich würde da nie auf die Idee kommen die Kamera draufzuhalten.


    Ich hab heute mal mein Meyer-Optik-Görlitz - Primoplan 58mm ƒ/1.9 an der A7RII getestet. Das Bokeh ist schon echt der Hammer, war gar nicht so einfach bei dem Wind zu fokussieren.


    DSC01664.jpg

    Mit der A7RII liebäugel ich schon ne weile.. ist einfach viel Geld und ich werde sie sicher zu wenig nutzen... Was kannst du zur Kamera berichten?

  • Ich nutze ja schon von Anfang an Sony, angefangen mit der NEX-5n und jetzt nutze ich die A6000 und die A7RII. Also es kommt ganz drauf an was du vorhast und auf welchem Level du fotografieren möchtest. Wenn du nur ab und zu ein paar Bilder knipsen tust dann ist die A6000 oder deren Nachfolger mit APS-C vollkommen ausreichend. Wenn es unbedingt eine Vollformat sein soll, dann muss ja nicht gleich die A7RII sein, dann genügt eventuell auch die A7II.


    Ich bin von der A7RII begeistert, und die Anschaffung war für mich auf jeden Fall eine Bereicherung.

    Meine Gründe für die Anschaffung waren:

    1.) Vollformat für meine Zahlreichen guten Altglas Objektive und die neuen Meyer-Optik-Görlitz

    2.) Mein Fokus ist Hauptsächlich Landschaftsfotografie

    3.) Dynamikumfang (Landschaftsfotografie) ... und der ist echt unschlagbar - siehe letzter Post

    4.) Bildstabilisator ... und der ist auch klasse, ich mein 100mm Macro ohne Stativ nutzen (bis zu einem bestimmten Grad natürlich)

    5.) Schließendlich der Preis, der ist mit der Ankündigung der A7III dann noch mal ein wenig runter gegangen.

    6.) Warum nicht die A7III ... gibt schon ein paar interessante Neuerungen, eine die mich aber störte - ein neues Akku Format ... und Akkus hab ich mittlerer Weile genug und die sind mit allen 3 Kameras kompatibel

    7.) Alle Einstellungen über separate Einstellräder steuerbar ... das extra Einstellrad für die Belichtungskorrektur möchte ich nicht mehr missen.


    Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, wenn nicht Fragen ;)

    804338.png

  • Es kann auch einfach nur ein Artefakt oder so sein. Denn alle Bilder davor und danach haben das nicht. Der Sensor ist sauber und die Objektive auch. Aber wie immer Dankeschön für deine Worte...

    Ich glaube es ist echt besser wenn man sich ein Fotoforum sucht...

    Einmal editiert, zuletzt von Das Kev ()

  • Du hast da Dreck aufm Sensor!

    So mein lieber. Es hat mir einfach keine Ruhe gelassen und nun habe ich nachgebessert. Die Flecken hat man nicht mehr. Tatsächlich waren auf dem Objektiv kleine Staubpartikel zu sehen die ich durch den Sucher aber nicht gesehen habe. Naja, haben wir das auch geklärt.

    Anbei nochmal ein Foto was bearbeitet ist und ja es wird wieder kaum einen Gefallen aber mir schon. ?

    Aufgenommen gestern Abend. F22 und 30 sec Belichtung. Ich hatte keinen ND Filter aber ich wollte ein kleinen Verlauf vom Wasser haben was man auch unten sehen kann...


    IMG_0274.JPG

    Einmal editiert, zuletzt von Das Kev ()