Schlüssel anlernen, neuer Transponder

  • Hallo, mit meinem Zweitschlüssel kann ich zwar die ZV öffnen, vom Fahrzeug wird der Schlüssel nicht erkannt, vermute der Transponder ist defekt, kennt jemand Bezugsquellen für den Transponder und lässt Sich der Schlüssel mit einem neuen Transponder mit Alfa OBD anlernen?

    Liebe Grüße

    Franz

  • Transponder gibt es bei aliexpress. Anlernen geht, weder mit Alfa OBD, noch mit MES.


    Sollten aber über die Suchfunktion einige Einträge mit Optionen zu finden sein.

    Hast du nen link dazu? Bzw selbst mal einen Transponder bestellt? Hab nämlich selbst einen nagelneuen Schlüssel hier liegen ohne Transponder

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Ok, danke holger. Denke ich werde mir mal einen bestellen und schauen ob das funktioniert.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Angeblich ja. Hab ich aber noch nicht ausprobiert weil ich keinen Schlüssel mit transponder hatte.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Ja ich denke dass das wie bei den opelchen ist. Da werden alle Schlüssel gelöscht und anschließend wieder angelernt

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Ist so beim 159 müssen nach dem anlernen des neuen Schlüssels alle alten Schlüssel nochmals mit dem System bekannt gemacht werden.


    Also ALLE Schlüssel müssen vorhanden sein und ALLE sind anzulernen.

  • MES hat man aber in der Regel zu Hause. Kostet dann auch nichts. Und zu hause habe ich sogar alle Schlüssel zur Hand....sind ja meist keine 10 sondern unkomplizierte 2. Was soll man da einpflegen ?

  • So, kurzer Zwischenstand. Sieht leider nicht gut aus. Ich habe den Schlüssel gestern bekommen, heute mal zum Auto, AlfaOBD gestartet und einfach mal so versucht, den Schlüssel anzulernen. AlfaOBD meldet, dass der Schlüssel mit dem System nicht kompatibel ist. Daraufhin habe ich mal meinen Originalschlüssel zerlegt und den Chinaschlüssel. Bild im Anhang. Ich teste weiter...

  • Ich habe jetzt alles getestet, was mir möglich ist. Weder mit AlfaOBD noch mit MES lässt sich dieser China-Schlüssel auf das Auto anlernen. Falls jemand anderes ebenfalls so einen Schlüssel bestellt hat und es funktioniert hat bitte um Antwort ;-)

    • Offizieller Beitrag

    Ist denn auf dem Schlüssel schon die entsprechende Firmware drauf?

    Die Schlüssel sind meist ohne Software, nur Hardware und müssen erstmal beschrieben werden.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--