Beiträge von fpink12

    Hallo, der Scheibenwischermotor lässt sich recht einfach zerlegen, allerdings wird eine Reparatur nur langfristig sein wenn auch die Abdichtung der Wischerwelle nach außen erneuert wird, die defekte Abdichtung verursacht das Problem der festsitzenden Wischerwelle.

    Ich habe bis dato noch keinen passenden O-Ring oder Wellendichtring gefunden dafür, wenn da jemand etwas weiß bitte posten.

    Hallo

    Beim Heckwischer ist vermutlich der Motor defekt, die Motorwelle korrodiert und rostet fest, kann aber auch ein Kabelbruch im Kabelstrang der Heckklappe sein, mit dem Multimeter die Spannung am Motor messen, 1x GND (Masse) 1X Plus 12V bei Rückwärtsgang eingelegt und einmal +12V für die Ansteuerung bei Heckwischer am Lenkstockhebel eingeschalten

    "Alles, was geleuchtet hat, war am Pulsieren."

    Hallo,

    könnte auch eine oder mehrere defekte Dioden im Gleichrichter in der Lima sein, sollte mit einem Oszi an der Oberwelligkeit der Spannung erkennbar sein

    Hallo, denke das ist das Sieb vor der Kompressorsaugseite. Am Kompressor selbst habe ich kein Sieb gesehen deswegen denke ich es befindest sich in der Schnellkupplung.

    Wo wurde der Schlauch besorgt wenn ich fragen darf, die sind leider nicht ganz günstig, suche aktuell auch einen

    Liebe Grüße

    Franz

    Also ich hab mal bisschen durch die Bedienungsanleitung geblättert und da hab ich was dazu gefunden.


    Vielleicht will dich die Bella einfach zurückärgern :joint: . Weil wenn es wirklich nur vorkommt wenn du deine latschen auf der Kupplung lässt ist es schon kurios.


    Aber kam es beim 166 auch nur vor wenn du den fuß auf der Kupplung hattest?

    Ja auch beim 166er nur wenn der Fuß auf der Kupplung war, der war aber so freundlich und hat den Fehler "Kupplungspedalschalter" hinterlegt

    Das sich das Tempomat beim treten der Kupplung oder Bremse deaktiviert ist vollkommen normal und auch so gewollt. Es sei den du meinst so richtig aus, also auch die Kontrolllampe in den Amaturen erlischt (also als wenn man den Schalter betätigt).

    Der Tempomat Funktion wird abgeschalten, die Lampe im Kombiinstrument erlischt, aber das kenne ich schon vom 166 da ist mir das auch öfter passiert, nur der 159 geht zusätzlich in den Notlauf

    Hallo,

    habe ein ähnliches Phänomen bei meinem 1,9 jtm mit 110kw

    Wenn ich versehentlich meinen Fuß am Kupplungspedal lasse wird nach einiger Zeit zuerst der Tempomat deaktiviert und dann geht er in den Notlauf ohne einen Fehler zu hinterlegen.

    Beim 166er hatte ich ein ähnliches Problem da blieb die Verstellung vom Lader hängen

    Hallo, bei tiefen Temperaturen gibt der Flachkeilriemen bei Leerlaufdrehzahl zirpende Geräusche ab. Ein wenig Silikonspray auf den Riemen bringt kurzfristige Besserung. Der Riemen ist erst ca 5000km drauf. Hatte jemand schon einen defekten Schwingungsdämpfer auf dem Kurbelwellenrad oder kann das Problem auch vom Nabenfreilauf des Generators kommen?

    Zuviel Silikonspray ist kontraproduktiv da schlupft der Riemen beim Gas geben.

    Bezüglich Riemenlänge, kann mich erinnern das es am 166 2,4 JTD eine Umlenkrolle mit Exzenter gegeben hat mit der der Riemen vor dem Spannen mit dem automatischen Spanner vorgespannt werden konnte, hat der 1,9 l Motor auch so eine Umlenkrolle mit Exzenter?

    liebe Grüße Franz

    Hallo, vielleicht hat jemand Erfahrung, passt der Zylinderkopf vom 175 PS 2.4l Motor (z.B166) auch auf den stärkeren Motor im 159?

    Hintergrund aktuell ist ein 159 zu einem Interessanten Preis inseriert mit sehr wahrscheinlich defekten Zylinderkopf


    Liebe Grüße

    Franz

    Hast du die Clips für die hintere Sitzbank auch besorgt?, Die werden kaputt wenn die Sitzbank ausgebaut wird, und die muss raus zum Wechsel der Handbremsseile, (beim 159 er)

    Sind an der Hinterachse ( Achsträger ) Dehnschrauben ? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen , aber man weiß ja nie.

    Eventuell kann mir da jemand weiterhelfen.


    Gruß aus HH

    Denke sind keine Dehnschrauben, auf die Spur und Sturzeinstellung achten (Markierungen machen) oder Achsvermessung!

    Hallo, könnte auch ein defekter Injektor sein, wenn die Glühkerzen ok sind die Rücklaufmengen der Injektoren vergleichen

    Ja. Die Öltemperatur ist tatsächlich nicht das Problem. Die Einparkhilfe nervt aber. Die geht hat komplett nicht, man kann es also nicht an einem Sensor fest machen. Sollte da das Hauptkabel durch sein oder das Steuergerät?

    Hallo, bezüglich Einparkhilfe die Steckverbindungen an der Stoßstange kontrollieren die kann korrodiert sein