Alfa Romeo Giulia/Stelvio QV Kaufberatung

  • Ich kenne mehrere, die die Embleme bei stark motorisierten Autos entfernen, weil sie daran Spaß haben. Tieferlegung ist auch hier im Forum beim Stelvio nicht unüblich, Distanzscheiben auch. Gefällt mit gut und ist sicher kein Grund für ein pauschales " :dislike: ".

    Audi Niederlassungen sind auch nicht dafür bekannt, Schrottbuden selbst mit Garantie zu vermarkten. Im übrigen ist der Markt für solche Autos im Moment am Boden. Natürlich muss ein solches Auto seriös geprüft werden, keine Frage.

    Nein, tiefer und breiter an sich ist kein Thema. Frage ist nur wie (Federn oder Fahrwerk). Aber einer QV die beiden Kleeblätter wegcleanen geht für mich gar nicht und das würde kein Alfista machen. Und ich verfolge ja nun die "QV-Szene" seit meiner ersten QV im Januar 2017.


    Für mich hatte das Fahrzeug einen Vorbesitzer, der halt mal als Spielzeug einen Alfa gekauft hat, ein wenig rumgebastelt hat und ihn dann gegen einen Audi-RS wieder entsorgt hat (warum wäre halt die Frage: Überdruss oder Probleme). Geld hat da weniger eine Rolle gespielt. Wäre interessant, ob da auch leistungsmäßig geschraubt wurde. Könnte ich mir gut vorstellen...

    Audi wird das herzlich egal sein. Bei dem Preis drücken sie das Fahrzeug schnell wieder raus, die Garantie erledigt ja irgendwelche späteren Probleme.


    Muss aber alles auch nicht sein, ich sehe die Wahrscheinlichkeit aber bei mehr als 50%. Interessant wäre ein Kontakt mit dem letzten Besitzer.

    Auch noch im Fuhrpark: BMW 530xd Touring donington grey, Alfa Junior Veloce in D angekommen!, Lancia Fulvia bianco/bordeaux :joint:

  • Kleinanzeige ist schon wieder gelöscht. Hat also bereits wer zugeschlagen...

    Wozu rasen? 230km/h reichen doch!



    bisher:

    Stelvio Sport 2.2 JTD (MY19), rosso, 70.000km

    Giulia Veloce TI 2.0 (MY21), perla lunare, 47.500km

    Giulia Quadrifoglio (MY22), nero, 2.500km


    aktuell:

    Giulia Quadrifoglio (MY22), rosso, 20.050km

    • Offizieller Beitrag

    Die Anzeige kann auch automatisch ausgelaufen sein.

    Falls du die Nummer hast einfach trotzdem mal anrufen.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Andre

    Hat den Titel des Themas von „Alfa Romeo Giulia QV Kaufberatung“ zu „Alfa Romeo Giulia/Stelvio QV Kaufberatung“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Aktuelle Angebote bei Auto1


    Bildschirmfoto 2025-01-05 um 21.30.39.png

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Nur mal so: Stelvio QV in der Preisklasse bis 50000€ mit max. 100000km verkaufen sich schnell. Kaum kommt ein Angebot rein, ist schon eine Reservierung drauf, auch wenn es ehemalige Unfallwagen waren.


    Der hier beim Verkäufer meines Ex-Stelvio (Alfa Rhinstrasse Berlin bei Andre um die Ecke) ist auch schon reserviert (für eine Zahnärztin). Hatte einen neuen Kotflügel und ein Reparatur an der Tür bekommen und bei 55000km einen komplett neuen Werksmotor.

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=408158949&cn=DE&dam=false&isSearchRequest=true&ms=900%3B30%3B%3B&od=up&pw=368%3A&ref=srp&refId=aaea593a-6047-4078-e216-984343e0b3da&s=Car&sb=p&searchId=aaea593a-6047-4078-e216-984343e0b3da&vc=Car

    Ich habe mein loses Suchraster jetzt mal auch auf die Giulia QV erweitert. ;-)

  • Das Fahrzeug in der Anzeige ist völlig versifft fotografiert, sowohl außen als auch innen...


    :fail:

    Auch noch im Fuhrpark: BMW 530xd Touring donington grey, Alfa Junior Veloce in D angekommen!, Lancia Fulvia bianco/bordeaux :joint:

  • Das Fahrzeug in der Anzeige ist völlig versifft fotografiert, sowohl außen als auch innen...


    :fail:

    ... und geht trotzdem weg...

    Wozu rasen? 230km/h reichen doch!



    bisher:

    Stelvio Sport 2.2 JTD (MY19), rosso, 70.000km

    Giulia Veloce TI 2.0 (MY21), perla lunare, 47.500km

    Giulia Quadrifoglio (MY22), nero, 2.500km


    aktuell:

    Giulia Quadrifoglio (MY22), rosso, 20.050km

    • Offizieller Beitrag

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mein loses Suchraster jetzt mal auch auf die Giulia QV erweitert. ;-)

    Giulia QV sind aber teurer. :wink:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Das hatte ich auch gemerkt als es bei mir erst eine Giulia werden sollte.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • was komisch ist, da die Stelvios grundsätzlich teurer sind laut liste

    Wozu rasen? 230km/h reichen doch!



    bisher:

    Stelvio Sport 2.2 JTD (MY19), rosso, 70.000km

    Giulia Veloce TI 2.0 (MY21), perla lunare, 47.500km

    Giulia Quadrifoglio (MY22), nero, 2.500km


    aktuell:

    Giulia Quadrifoglio (MY22), rosso, 20.050km

  • Denke der teuere Preis der Giulia kommt dadurch zustande dass "jeder" ne Giulia möchte wegen der Sportlichkeit und "fast keiner" eine Stelvio.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • nur mal so rein aus Interesse und da sich zurzeit einige neue Wege öffnen was meine Auto-Wunschliste angeht,


    was denkt ihr könnte man für meine Q aktuell verlangen?


    Giulia Quadrifoglio


    Rosso Competizione

    2te Hand (mit mir)

    55.XXX KM

    EZ 03/19

    TÜV bis 08/26

    Kein OPF.

    Automatik

    elektrische Sitze

    beheiztes Lenkrad

    Abstand und Spurhalteassistent


    Der Große Service (Bremsflüssigkeit, Kühlflüssigkeit, Ölwechsel, Luftfilter, Zündkerzen und Innenraumfilter) inkl. dem aufwendigen Keilriemen wechsel wurde erst letztes Jahr im September durchgeführt. In diesem Zuge hat Sie auch einen neuen Wärmetauscher auf der Beifahrerseite erhalten.


    Desweiteren wurde Sie November 2024 Keramikversiegelt.


    Im April 2025 wurden die Scheibenbremsen und Bremsbeläge (EBC Bluestuff) rundum erneuert.


    Sie steht auf originalen 20 Zoll Stelvio QV Felgen mit 245/30 und 295/25 Michelin Pilot Sport 4s Reifen (Profil noch sehr gut). Auf der VA wurden noch Spurplatten der Firma SCC verbaut (Eingetragen).


    Für die nötige tiefe ist erst letzten Monat ein neues KW DDC Fahrwerk verbaut worden, das auch direkt bei KW in Fichtenberg vermessen wurde (Eingetragen).


    Außerdem wurden noch einige Carbon Teile der Firma KOSHI Carbon am Exterior verbaut (V Seducco, Radlaufabdeckung, Cover Emblem hinten, GTAm Spiegel, Luftauslässe Motorhaube)


    Die hinteren Scheiben wurden getönt (ABE).


    Im Innenraum haben auch einige Carbon Applikationen ihren Platz gefunden.


    Zudem wurde eine Dashcam, vorne wie hinten, verbaut (in der heutigen Zeit unabdingbar, wie ich finde)


    Es gibt noch eine Gebrauchtwagen-Restgarantie bis zum 11.Oktober 2025 vom Händler wo ich die Giulia erworben habe.


    Die Giulia weißt entsprechende Gebrauchsspuren für ihr Alter auf, wie kleine Steingschläge etc.


    Danke ;)

  • Willste den jetzt verkaufen 😳

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.