Batterie in meiner Giulia Quadrifoglio muss erneuert werden.

  • Hallo ich bin neu hier und seit 2 Monaten Besitzer einer Giulia Quadrifoglio.

    Leider muss ich jetzt feststellen das die Batterie es nicht mehr lange macht.

    Bj. 12/2019

    Nach einigen Recherchen lese ich immer wieder das die Orginal Alfa Batterie nichts taugt

    und der Wechsel beim Freundlichen noch dazu über 500 € kostet.

    Kann ich den Wechsel selber vornehmen?

    Welche EFB Batterie ist die beste Alternative zur Originalen?

    Was ist mit anlernen der Batterie?

    Ich freue mich über gute Ratschläge und entschuldige mich jetzt schon falls dieses Thema schon öfter angerissen wurde.

    Gruß Michael :AlfaFahne:

  • Mein Freund und zugleich eine Alfa Romeo Werkstatt hat mir Varta empfohlen.

    Varta Blue Dynamic EFB...

    Ich denke, Varta hat auch etwas passendes für die Giulia Kuh.

    In der Internetseite gibt es einen Batteriefinder.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Einbauen und fahren. Erstmal wird alles blinken und leuchten was die Quh zu bieten hat.😁 Nach einiger Zeit hört das aber auf...😏

  • Hab mir beim Würth eine 95Ah AGM für 160 Euro gekauft, allerdings für den Stelvio. Das war heuer im März bis jetzt alles fein ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Mein Freund und zugleich eine Alfa Romeo Werkstatt hat mir Varta empfohlen.

    Varta Blue Dynamic EFB...

    Ich denke, Varta hat auch etwas passendes für die Giulia Kuh.

    In der Internetseite gibt es einen Batteriefinder.

    Varta ist Original verbaut, das war bis jetzt nicht von sehr großem Erfolg gekrönt. Die Batterien sind reihenweise "gestorben" ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Einbauen und fahren. Erstmal wird alles blinken und leuchten was die Quh zu bieten hat.😁 Nach einiger Zeit hört das aber auf...😏

    Für Giulietta ist es folgend;

    a) 500 mt. fahren.

    b) Lenkrad 3x voll nach links, 3x voll nach rechts drehen.

    Ich hatte mich für b entschieden.

    :):):)

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • uboothaendler


    Nur als Beispiel. Muss ja nicht Varta sein, es gibt ja viele Angebote im Markt.

    Ich kann es noch nicht empfehlen, da wir es erst seit 10 Tagen eingebaut haben.

    Habe aber vertrauen zu meiner Werkstatt.

    Für mich war vorallem der CCA Wert wichtig. Je höher der Wert ist, so soll es vorallem im Winter und kaltem Wetter einen leichteren Start ermöglichen.


    Das wars mit meinem Wissen über die Batterie. :)))


    https://www.varta-automotive.de/de-de/battery-finder?type=pc&year=2019&make=2&model=36486&engine=119608&etn=595+500+085%7C580+500+080%7C&rec_etn=580+500+080%7C&ss_etn=595+500+085%7C580+500+080%7C&literal_search=%7B%22type%22%3A%22PKW%22%2C%22year%22%3A%222019%22%2C%22make%22%3A%22ALFA+ROMEO%22%2C%22model%22%3A%22GIULIA+%28952_%29%22%2C%22engine%22%3A%222.9+Quadrifoglio+%28952AAM24%29+%28375+kW+%2F+510+PS%29%22%7D

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Vielen Dank schon mal. Orginal ist bei mir eine Batterie verbaut wo Alfa Romeo drauf steht.

    Wer immer auch der Hersteller ist, aber Varta kann ich mir nicht vorstellen. Bisher bin ich mit Varta auch in all meinen Fahrzeugen immer gut gefahren.

    Aber 450€ für eine Alfa Romeo orginal Batterie geht gar nicht. Einbau und Speicher lesen und löschen noch mal 80€.

    Ich meine klar, es ist kein Fiat Panda aber da hört der Spass dann auf. Besonders wenn es nicht sein muss.


    Wenn beim Wechsel die Stromversorgung unterbrochen wird, sind dann alle Systemeinstellungen weg?

    Mein Landrover hat einen Energie Speicher eingebaut der das brückt aber bei der Giulia weiss ich das nicht.

  • ...bei mir eine Batterie verbaut wo Alfa Romeo drauf steht. Wer immer auch der Hersteller ist, aber Varta kann ich mir nicht vorstellen. Bisher bin ich mit Varta auch in all meinen Fahrzeugen immer gut gefahren.

    Weil ich das Bild schon mal gebraucht hab. Aus Giulia ohne Q. Alfa Romeo steht drauf, aber auch Varta...

    Batterie.jpg

  • Also ich hatte ein Varta Logo und daneben das Alfa Romeo Logo auf meiner Batterie ... :kopfkratz:

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Seit wir vor Jahren mal an Varta geliefert haben, ist der Laden für mich ein rotes Tuch.... :Geheimnis:


    Frage;

    Ist Start / Stop noch aktiv und wird es genutzt ??


    Falls ja, würde ich das erstmal per Zwischenstecker oder Software dauerhaft deaktivieren, dann sollte sich auch die Lebensdauer der Batterie erhöhen.

    Die Turbos werden es Dir sicherlich auch danken.

  • Also ich hatte ein Varta Logo und daneben das Alfa Romeo Logo auf meiner Batterie ... :kopfkratz:

    Bei meinem Stilfser detto

    :gdh:  pasted-from-clipboard.jpg


    Fahrzeug 5,5 Jahre - immer noch die erste Batterie,bis dato ohne Probleme. . .

    aber Start/Stop wurde vor 2 Jahren vom „Holländer“ dauerhaft deaktiviert ( Massimo Variante ) :Geheimnis:


    Griaß aus Tirol :wink:

    Im Leben geht es nicht darum perfekt zu sein.

    Es geht darum mit jedem Tag ein besserer Mensch zu werden.

  • Ja habe es gesehen, ist tatsächlich Varta.

    Ich schalte S/S immer sofort aus wenn ich die Italienerin abgelassen habe.

    Leider fahre ich meist überwiegend nur Kürzere Strecken, so daß ich in Zukunft bei der Giulia wie auch bei meinem Landrover

    die Batterie zwischendurch manuell mal laden werde.

    Batterie ist bestellt und werde die mit Hilfe eines Zwischenspeicher für das Steuergerät die Tage wechseln.

    Danke euch für die Kommentare.

    :AlfaFahne:

  • So ich habe neue Varta Batterie eingebaut mit gleicher Ampere Leistung 95AH.

    Motorhaube auf und das CTEK MSX 7 Autobatterie Ladegerät vorne an die Pole angeschlossen. Das Ladegerät auf Supply

    eingestellt was mit 13,6Volt und 7A als Netzteil betrieben werden kann. So wurde dann das Steuergerät während dem Wechsel versorgt.

    Dann alte Batterie ausgebaut ( war schei...schwer 23kg) und die hintere Befestigungsschraube war

    auch nicht gerade gut zugänglich.

    Alles wieder angeschlossen, Netzteil abgeklemmt, Motor gestartet und nicht eine einzige Fehlermeldung oder

    Meckern der schönen Italienerin gehabt.

    Kann ich so nur weiterempfehlen.

    Preis beim Freundlichen komplett 550€

    Preis jetzt inkl. Versand der Batterie bei Online-Batterien.de 152,26 € und bissel Rücken Aua.

    Verbaut wurde eine Varta EFB 95AH Blue Dynamic 850A


    GRUß AN DIE Gemeinde :AlfaFahne::joint:

  • Sehr cool. Wahsinn wie "einfach" man Geld sparen kann ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Beim Stelvio war es easy bis auf die gut 20 Kilo plus schwere Batterie ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink: