Unterstützung benötigt, Einbau SRA...

  • Hi zusammen,


    ich bräuchte mal Unterstützung von den 939 Besitzern. :wink:


    Es geht um den Einbau der SRA Düsen in der Stoßstange und de Niveau Sensoren.


    Ich müsste die genauen Maße der 3 Waschdüsen in der Stoßstange wissen, gemessen Mitte/Mitte einmal von der Außen nach Innen gemessen und den Abstand von der Vorderkante zur Mitte der Düse wäre toll. Siehe Bild


    Keine Fotobeschreibung verfügbar.


    Was noch gut wäre, wenn evtl. Jemand Aussagefähige Bilder der beiden Niveau Sensoren hätte, hab gehört de werden ganz gerne mal verkehrt herum montiert, vielleicht hat ja einer von euch seinen 939 grad auf der Bühne oder alte Bilder parat.


    Gruß & Danke schon mal ! :wink::AlfaFahne:

    Udo

  • Wenn Du schlau bist lässt Du den Käse weg. Die Sicherung für die Pumpe haben viele gezogen, denn bei Licht an sprüht die SRA immer mit und der Behälter ist auf der Autobahn bei scheisswetter nach spätestens 200km leer ;)


    Dort Tankst Du dann mehr nach als Kraftstoff ;)

  • Wenn Du schlau bist lässt Du den Käse weg. Die Sicherung für die Pumpe haben viele gezogen, denn bei Licht an sprüht die SRA immer mit und der Behälter ist auf der Autobahn bei scheisswetter nach spätestens 200km leer ;)


    Dort Tankst Du dann mehr nach als Kraftstoff ;)

    Nützt ja nix, einbauen muss ich das Zeug trotzdem erst mal, keine Lust auf Diskussionen mit Tüv / Rennleitung....

    Benutzen muss ich es ja nicht :Geheimnis::wink:

  • Natürlich kann man das, verbunden mit mit hohen Kosten, umrüsten.


    Aber warum nicht gleich auf LED, mit geringem Aufwand, umrüsten ? H4 / H7 von Philips oder Osram ganz legal.


    Vielleicht sind noch nicht alle Alfa gelistet, aber die ABE ist ziemlich allgemein gehalten. :joint:

  • Maibaum - hier gibt es das zum nachlesen inkl. das die LED funzeln keine ABE haben außer Guiletta.

  • Und Du baust den ganzen Xenon quatsch ein?

    Ja, die Scheinwerfer hatte ich eh schon da, ansonsten war es gar nicht so viel.

    Waschbehälter und das SRA Gedöns

    Die beiden Sensoren und den Schalter mit der LWR.

    Vielleicht fehlt noch ne Sicherung und das Relais für den Waschmotor, werde ich dann sehen.


    :wink::schrauber:

  • Maibaum - hier gibt es das zum nachlesen inkl. das die LED funzeln keine ABE haben außer Guiletta.

    Ja, aber es kommen fast täglich neue Fahrzeuge dazu,


    Vorsussetzun für die o.g, LED's ist ein Freiflächenscheinerfer, was auf alle Typen mit Klarglasabdeckung zutrifft,


    Ferner muß die Nase' des Leuchtmittels zwingend nach oben oder unten zeigen.


    Osram ist sehr hilfreich bei Anfragen.

  • Der Bodycomputer weiss beim Originalen Xenon das es vorhanden ist, und in welchen steps sich die Höhenregulierung befindet.


    Das musst Du dann mal schauen ob das vorhanden Proxy geht mit MES und und ob das dann korrekt arbeitet.


    Stelle ich bei meinem 159 die SW korrekt ein bei leerem Fahrzeug sind die SW bei beladenem Fzg zu tief, stelle ich sie bei beladenem Fzg ein sind sie zu tief wenn die Karre wieder Leer ist. Das hätte man besser lösen können im Hause Alfa Romeo.

  • Hi Udo,


    Du hättest auch die SuFu bemühen können :wink:


    Aber ich helfe gerne:

    ;););)

    Russo Turisto — Oblico morale:saint:

  • Du kannst auch bei meinem ausmessen, wenn Du möchtest.


    Ob die Positionen bei Brera und 159er identisch sind, weiß aber auch nicht....🤷‍♂️

    Russo Turisto — Oblico morale:saint:

  • Danke Sergej, :like:


    dann hab ich ja scheinbar alles richtig gemacht...

    Sufu wäre zu einfach gewesen, geht ja auch um soziale Kontakte hier :joint::wink:


    VG

    Udo

  • Was verstehst Du nicht, ein Xenon wird genauso Grundeingestellt wie ein Halogen Licht.

    Naja... man kann die Xenon-Scheinwerfer manuell am Scheinwerfer selbst justieren/einstellen mit nem Schraubenzieher (Klassiker) und dann noch mit MES die "Nullstellung" einspeichern

    Russo Turisto — Oblico morale:saint: