Unterstützung benötigt, Einbau SRA...

  • Naja... man kann die Xenon-Scheinwerfer manuell am Scheinwerfer selbst justieren/einstellen mit nem Schraubenzieher (Klassiker) und dann noch mit MES die "Nullstellung" einspeichern

    Umgekehrt.... Erst per MES kalibrieren und dann an den Einstellschrauben korrekt einstellen, natürlich mit einem Lampenprüfer....imnOktober übrigens deutschlandweit gratis.


    Brera und 159 haben unterschiedliche Stoßstangen.

  • oder bei jeder Verstellung per MES zu kalibrieren.


    Andererseits, wenn man das Gewindefahrwerk eh nie verstellt, warum ein Gewindefahrwerk?

    das Gewinde ist doch nicht dazu da es laufend zu verstellen.... Einmal richtig eingestellt, dann sollte es passen, ganz abgesehen davon, die Höhe wird eingetragen, da ist verändern genau genommen immer mit einer neuen Abnahme verbunden. :tüv::tüv::tüv:

  • das Gewinde ist doch nicht dazu da es laufend zu verstellen.... Einmal richtig eingestellt, dann sollte es passen,

    richtig, so hat man die Höhe die man will. :like:

    Mein B14 ist sogar komplett hochgedreht, was dann aber immer noch 40mm Tieferlegung sind.

    ganz abgesehen davon, die Höhe wird eingetragen, da ist verändern genau genommen immer mit einer neuen Abnahme verbunden.

    Das ist vom Gutachten und vom Prüfer abhängig.

    Bei meinem B14 war es bei der 156er Limo so, dass man es ganz runter gedreht hat, wie erlaubt.

    So wurde das eingetragen und höher darf man, nur tiefer nicht ;)

    Da wurde auch der Abstand Dämpferverstellring zur Befestigungsschraube eingetragen.

    Beim GTA komplett, anders, da ist der Abstand Radmitte <> Radlaufkante eingetragen.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Gut so.



    H&R hat ne ABE, ist ca 35 bis 40mm tiefer und man setzt mit der unteren Motorraumabdeckung bei allem was höher als 7cm aus dem Boden ragt auf. Ist zwar sehr gut und angenehm fahrbar, aber halt sehr tief. Ich habe noch einen Ansatz an der Frontstoßstange, damit setze ich in der eigenen Hofeinfahrt, je nach Lenkwinkel auf. Von dem her ist alles was tiefer als ca 30mm ist eh grenzwertig im Alltagsbetrieb. Ist allerdings der 159. Aber das Fahrwerk ist ja vorne gleich.


    Das würde für die Standard Eibachfedern mit guten Dämpfern sprechen, die sind etwas höher als H&R, aber ohne ABE

  • Ich fahre im 2.5er Bilstein B6 Dämpfer mit 30mm Eibach Federn und das fährt sich wie auf Stöcken, kannste komplett vergessen, viel zu hart.

    Das B14 hat viel mehr Komfort und liegt um Welten besser und zackiger auf der Strasse..

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Ich fahre im 2.5er Bilstein B6 Dämpfer mit 30mm Eibach Federn und das fährt sich wie auf Stöcken, kannste komplett vergessen, viel zu hart.

    Das B14 hat viel mehr Komfort und liegt um Welten besser und zackiger auf der Strasse..

    Ich habe ja nicht geschrieben dass die Eibach Federn gut sind. Habe ich bei meinen letzten Autos immer ausgebaut. Und Bilstein kommt mir ebenfalls in kein,Auto.


    Ich habe nur geschrieben dass die Eibach höher als die H&R sind und keine ABE haben

  • Nicht böse gemeint und komplett vom Thema abschweifend...aber es geht einfach nichts über ein 916er Fahrwerk...keine Chance im Vergleich zum 939er und auch 932 oder 937...heute wieder mit meinem Spider und Serienfahrwerk gemerkt...im Vergleich zu meinem beiden 939ern mit H&R Federn geht der 916er einfach unglaublich entspannt in jede Kurve :AlfaFahne:

    LG

    Daniel

  • Ich habe keine Probleme beim 916 im vergleich zum 937 oder 932 - evtl. muss ich das Fahrwerk stärker nutzen? :D

    edit: on topic - vor dem Löcher boren ggf. austesten ob die Xenon vom System erkannt werden und testen?

  • Ich habe keine Probleme beim 916 im vergleich zum 937 oder 932 - evtl. muss ich das Fahrwerk stärker nutzen? :D

    edit: on topic - vor dem Löcher boren ggf. austesten ob die Xenon vom System erkannt werden und testen?

    Tja, so schnell kanns gehen, von Xenon Lampen zum Fahrwerksthread.... :stupid::joint::like: