Unterstützung benötigt, Einbau SRA...

  • Gut so.



    H&R hat ne ABE, ist ca 35 bis 40mm tiefer und man setzt mit der unteren Motorraumabdeckung bei allem was höher als 7cm aus dem Boden ragt auf. Ist zwar sehr gut und angenehm fahrbar, aber halt sehr tief. Ich habe noch einen Ansatz an der Frontstoßstange, damit setze ich in der eigenen Hofeinfahrt, je nach Lenkwinkel auf. Von dem her ist alles was tiefer als ca 30mm ist eh grenzwertig im Alltagsbetrieb. Ist allerdings der 159. Aber das Fahrwerk ist ja vorne gleich.


    Das würde für die Standard Eibachfedern mit guten Dämpfern sprechen, die sind etwas höher als H&R, aber ohne ABE

  • Ich fahre im 2.5er Bilstein B6 Dämpfer mit 30mm Eibach Federn und das fährt sich wie auf Stöcken, kannste komplett vergessen, viel zu hart.

    Das B14 hat viel mehr Komfort und liegt um Welten besser und zackiger auf der Strasse..

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Ich fahre im 2.5er Bilstein B6 Dämpfer mit 30mm Eibach Federn und das fährt sich wie auf Stöcken, kannste komplett vergessen, viel zu hart.

    Das B14 hat viel mehr Komfort und liegt um Welten besser und zackiger auf der Strasse..

    Ich habe ja nicht geschrieben dass die Eibach Federn gut sind. Habe ich bei meinen letzten Autos immer ausgebaut. Und Bilstein kommt mir ebenfalls in kein,Auto.


    Ich habe nur geschrieben dass die Eibach höher als die H&R sind und keine ABE haben

  • Nicht böse gemeint und komplett vom Thema abschweifend...aber es geht einfach nichts über ein 916er Fahrwerk...keine Chance im Vergleich zum 939er und auch 932 oder 937...heute wieder mit meinem Spider und Serienfahrwerk gemerkt...im Vergleich zu meinem beiden 939ern mit H&R Federn geht der 916er einfach unglaublich entspannt in jede Kurve :AlfaFahne:

    LG

    Daniel

  • Ich habe keine Probleme beim 916 im vergleich zum 937 oder 932 - evtl. muss ich das Fahrwerk stärker nutzen? :D

    edit: on topic - vor dem Löcher boren ggf. austesten ob die Xenon vom System erkannt werden und testen?

  • Ich habe keine Probleme beim 916 im vergleich zum 937 oder 932 - evtl. muss ich das Fahrwerk stärker nutzen? :D

    edit: on topic - vor dem Löcher boren ggf. austesten ob die Xenon vom System erkannt werden und testen?

    Tja, so schnell kanns gehen, von Xenon Lampen zum Fahrwerksthread.... :stupid::joint::like: