Wischerarm Reinigungsdüsen - Halter Nachbau

  • Wie wäre es, wenn du deine 3D Dateien alles zu Verfügung stelltst?

    Nun, mit normalem Material kommst du nicht weit, ich habe ja selbst einen 3D Drucker, lasse aber die Teile vom Profi drucken mit Spaziellem Material, da das Standard Material nicht UV beständig ist und sich zu leicht durch Sonneneinstrahlung verformt, ich habe es letzten Sommer getestet und auch Die Geometrie konstruktiv angepasst. ich hoffe aber auch auf Dein Verständnis, dass ich eben Zeit und mein Know-How reingesteckt habe, und dies auch was wert ist. Alles fließt in den ohnehin sehr günstigen Preis der Teile. Danke, Beste Grüße

  • Ich finde diese ".. alles umsonst haben wollen ..." Mentalität auch ziemlich unpassend.

    Naja, jeder hat ein anderes Empfinden. Ich finde jedenfalls, das Open Source die 3D Drucker Gemeinde weit nach vorne bringt. Deswegen teile ich auch alle meine selbst erstellten 3D Modelle aus Printables. Aber nix für ungut :)

  • Ich finde diese ".. alles umsonst haben wollen ..." Mentalität auch ziemlich unpassend.

    Als jemand der selbst an Open Source Projekten arbeitet finde ich aus allem Profit zu schlagen ziemlich unpassend.


    Die Frage muss sich aber jeder selbst beantworten. Will ich der Community etwas zurückgeben?
    Wenn ich an die ganzen Experten hier denke z.B. Fabri und seine Reparaturanleitungen sehe ich da keinen großen Unterschied im Aufwand zum designen eines 3D Druckteils.

    Davon abgesehen steckt meiner Meinung nach auch darin ein Sinn von 3D Druck. Nämlich das ich kein Teil durch die Gegen schicken muss sondern eine kleine Datei und jeder kann es sich selber machen. Glück

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels