• Guten Morgen erstmal.


    Mir geht es wie einigen anderen, die sich erst neulich hier angemeldet haben. Ursprünglich in einem anderen Forum unterwegs, aber da dieses nicht mehr zu existieren scheint, sucht man doch recht schnell wieder nach Artgenossen.


    Mit dem Alfa Virus wurde meiner einer schon recht früh angesteckt, ganz klassisch durch den Vater in den 70igern. Damals waren rote Autos aus Milano noch richtig en vogue auf deutschen Autobahnen. Man muss sagen, das er auch nach 50 Jahren immer noch einen Alfa in der Garage stehen hat und da stand auch nie was anderes drin stand. Als kleiner Knirps findet man das Auto vom Papa ja eh immer am geilsten ....

    Seit über 20 Jahren steht auch bei mir ein Alfa vor der Tür oder jetzt zum Glück in der Garage.


    Anfang der 90igern stand ich regelmäßig am Hockenheim - und Nürburgring und hab die 155er von Larini und Giannini angefeuert.


    Nach über 7 Jahren habe ich mich nun schweren Herzens von meiner roten Giulietta getrennt. Die Nachfolgerin, natürlich in rot, begeistert mich jeden Tag aufs neue. Wirklich ein wunderschönes Auto mit allen modernen Errungenschaften und einem kraftvollen Motor und italienischer Linienführung.


    Ich vermisse zwar das dritte Pedal und eine echte Handbremse, aber das muss man heute dann wohl in Kauf nehmen, wenn man ein 'modernes' Auto fahren möchte. Dafür darf man die Automatik geniessen, wenn man doch mal im Stau steht.


    Da das Auto noch neu ist, gibt es bestimmt noch Wissensbedarf und bestimmt auch mal die ein oder andere Frage, von daher war es wieder Zeit, sich in einem Forum anzumelden.


    Schöne Grüße aus der Nähe von Berlin



    FullSizeRender.jpg

    Alfa, was sonst ...

    • Offizieller Beitrag

    Na dann Willkommen im ARP. :AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Danke erstmal, anscheinend gibt es hier mehr Berliner Alfa Fahrer als ich dachte. Obwohl bei mir im Berliner Umland ist es schon recht selten, das die Hand zum grüßen erhoben wird.

    Alfa, was sonst ...

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich wird in Berlin so gut wie garnicht mehr gegrüßt. Da grüßen sich die Teslafahrer noch häufiger. ^^

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Eigentlich wird in Berlin so gut wie garnicht mehr gegrüßt. Da grüßen sich die Teslafahrer noch häufiger. ^^

    So hab ich das garnicht gemeint. Eher so, das man bei mir auf dem Land fast nie einen anderen Alfa zu Gesicht bekommt.


    Das mit dem Grüßen ist so ne Sache. Die ganzen Leute die durch Giulia, Stelvio und Tonale zu ihrem ersten Alfa gekommen sind, kennen das vielleicht noch gar nicht so.

    Aber nicht verzagen, einfach grüßen, vielleicht sehen sie es und fangen an zurück zu grüßen.

    Alfa, was sonst ...

  • Hi Ryan,

    nein meine Giulia hab ich bei mobile gefunden und im Juni geholt.

    Die stand relativ lange im Netz zu einem utopischen Preis. Als dann im Mai der Preis gesenkt wurde, hab ich bei dem Autohaus mal angerufen.

    Letztendlich hab ich sie auch geleast, aber für 4 Jahre mit Kaufoption.

    Alfa, was sonst ...