Wasser in Hohlraum hinter Radhausschale

  • Wenn Du mit der Beitragsbewertung nicht umgehen kannst, dann lasse besser die Finger von der Tastatur!

    Etwas mitdenken hättest du halt auch können, und blöd anmachen brauchst mich auch nicht ... :fail:

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Du Daumen nach unten! Verträgst Du die Wahrheit nicht, oder hat man Dir ins Hirn gekackt!

    Bitte etwas im Ton zügeln, Danke sehr. :wink:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Danke für diesen Beitrag, dann gibts Freitag Abend in der Garage direkt was zu tun. :fail:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Danke für diesen Beitrag, dann gibts Freitag Abend in der Garage direkt was zu tun. :fail:

    Ja berichte mal wie es da bei dir aussieht ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke mal dann auch nicht besser. =O

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Schlechte Nachrichten. 2 Stelvios und 2 mal Wasser auf der Beifahrerseite. Fahrerseite war trocken.

    Es reicht schon einen Clip aus der Radhausschale rauszuzehen und dann plätschert es schon. :fail:


    IMG_6442.jpg



    Video 1

    IMG_6444.mov


    Video 2

    IMG_6443.mov

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Hallo zusammen

    Meine Giulia 03.2018 tropft vorne rechts, also Fahrerseite. Allerdings nur, wenn das Wischwasser bis zu einem gewissen Level gefüllt ist. Bei geringem Level bleibt sie trocken. Der Garagist meinte, es käme von der Scheinwerferwaschanlage und wäre aufwendig zu beheben. Sonst bleibt meine Julitschka auch nach Waschanlage oder Starkregen trocken. Vielleicht hilft es Euch.

  • Hallo zusammen

    Meine Giulia 03.2018 tropft vorne rechts, also Fahrerseite. Allerdings nur, wenn das Wischwasser bis zu einem gewissen Level gefüllt ist. Bei geringem Level bleibt sie trocken. Der Garagist meinte, es käme von der Scheinwerferwaschanlage und wäre aufwendig zu beheben. Sonst bleibt meine Julitschka auch nach Waschanlage oder Starkregen trocken. Vielleicht hilft es Euch.

    Glaube ich dir nicht. Hast du genau an dem Clip mit einer Spritze angezogen, oder mit Luft reingeblasen?

  • Ich hab jetzt folgende Vermutung für den Wassereintritt in diesen besagten Hohlraum: Dazu ein Bild von oben, Fahrerseite am Hydraulikblock vorbei:


    GiuliaWasserHohlraumOben.jpg


    Durch die ovalförmige Öffnung im Boden sieht man die Bohrung, durch die ich das Wasser absaugen konnte. Oberhalb erkennt man eine rechteckige Abdichtfolie. (Hier eine interessante Infoseite von tesa zu Lochabdeckungen im Automobilbereich, hole covering und sealing patches). Hieraus schließe ich, dass der problematische Hohlraum eine Öffnung hat, die ungenügend abgedichtet ist. Rechts vom Aufkleber scheint ein Fettfleck, hier dürfte FluidFilm aus dem Hohlraum durchdringen... Und beim Waschen hab ich hier schön den Schaum abfließen, oder besser gesagt, stehen sehen!


    So weit, so schlecht...

  • Nach dem Video von Andre gleich bei meinem B-Tech aus Ende 2019 und bei einem zweiten Diesel B-Tech ebenfalls aus Ende 2019 nachgesehen. Also Wasserfall wie bei Andre gab es bei beiden Autos nicht und wir konnten ein kleines Glas mit klaren Wasser voll machen. Gefühlt war das ein Zehntel der Menge die Andre da raus gezogen hat. Beide Fahrzeuge stehen unter Dach, Andre seiner ebenfalls ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Glaube ich dir nicht. Hast du genau an dem Clip mit einer Spritze angezogen, oder mit Luft reingeblasen?

    Glauben heißt nicht wissen. Stell Dir also vor, dass ich weiß wie eine Pfütze ums rechte Vorderrad ausschaut. Und stell Dir vor, dass ich den Pegelstand meines Waschwassers in Korrelation zur Pfütze bringen kann. Und stell Dir vor, dass ich habe die Worte meines Garagisten richtig verstanden habe. Okay?

    Und NEIN, ich habe den Spritzen- / Lufttest nicht gemacht.

  • Hallo zusammen

    Meine Giulia 03.2018 tropft vorne rechts, also Fahrerseite. Allerdings nur, wenn das Wischwasser bis zu einem gewissen Level gefüllt ist. Bei geringem Level bleibt sie trocken. Der Garagist meinte, es käme von der Scheinwerferwaschanlage und wäre aufwendig zu beheben. Sonst bleibt meine Julitschka auch nach Waschanlage oder Starkregen trocken. Vielleicht hilft es Euch.

    Das Thema ist schon uralt...und auch hinlänglich bekannt. :fail:

    Die Schläuche und Düsen der Scheinwerferwaschanlage werden getauscht, dazu muss die Front demontiert werden.

    Dein Garagist sollte nicht nicht labern, sondern machen.


    Hat aber nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun.

  • Ohje, dann werd ich das bei meiner Giulia MY20 wohl auch mal genauer unter die Lupe nehmen…


    Sollte man sich denn besser vorher ReserveClips für die Radhausschale besorgen? Ich frage, weil es seit neuesten einem eigenen Beitrag bzgl Teilenummern dieser Clips von André gibt… ;)


    beste Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Wäre Vorteilhaft, wenn du die Schale abmachst. Brechen schnell ab die Dinger. Die sind aber nicht für die Schale sondern für die Verkleidung am Kotflügel


    Ans Loch kommt man aber auch ohne Ausbau ran. Siehe 2. Video von Andre. War meiner

  • Für die Giulia braucht man keine neuen Klippse, wenn man die vorsichtig ausbaut und ein bißchen reinigt.


    Beim Stelvio braucht man eventuell ein oder 2 rote oder grüne. Sobald man mit der Hand hinter die Radhausschale kommt steckt man dort eine 6mm Nuss über den Klipp dann kann man die Leiste klipp für klipp abziehen.


    Ein schwarzer klipp ist jeweils noch im Blech wo der Filz nochmals direkt befestigt ist, die habe ich gleich weggelassen, das doppel gemoppel. So kann ich beim Stelvio die Radhausschale ausbauen ohne in Zukunft die Plastikleiste mit abreissen zu müssen.