Wasser in Hohlraum hinter Radhausschale

  • Haben es mit einem Glas aufgefangen. Ist absolut klares Wasser.

  • Haben es mit einem Glas aufgefangen. Ist absolut klares Wasser.

    Der Schmutz setzt sich ja auch unten ab. Selbst wenn der Zutritt so klein ist das kein Schmutz mitkommen kann, kommen im Winter gelöste Salze mit dazu und diese sind das gefährlichste. Aber natürlich nicht in den ersten 8 Jahren, sondern erst später ;)

  • Hallo,

    kann man die Werkstatt bitten sich das anzuschauen während der Garantie? Wir als Kunden haben ja kaum die Möglichkeiten dazu? Oh man. Diese Fahrzeuge sind auch nicht wirklich günstig macht mir schon sorgen.

  • Schlechte Nachrichten!


    GiuliaWasserHohlraum.jpg


    Giulia 2020, unfallfrei, original Frontscheibe! Die Farbe des Wassers deutet auf Wischwasser hin (Im Winter habe ich das blaue Zeug drin, habe es zum Sommer mit einer roten Fertigmischung aufgefüllt.) Das Bild ist 5 min alt... bin noch in einer Schockstarre ;) Bin etwas ratlos... werde es wohl auf die schnelle vorläufig mit FluidFilm fluten!


    Nachtrag: Auf der Beifahrerseite konnte ich mit der Spritze kein Wasser rausholen. Aber ganz trocken ist es dort auch nicht...

  • Die Quelle für das Wasser müsste jetzt mal eindeutig identifizert sein. So wie es ausieht ist es jetzt das Scheibenwischwasser oder?

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Nicht?

    Wie lösen die das denn bei der Plattform?

    Lassen die das einfach irgendwo hinlaufen?

    Gar Nicht!


    Es ist nicht gelöst bei den Giorgios, und es läuft einfach irgendwo hin.


    Im besten Fall saugt sogar das Innenraumgebläse Wasser an, bei stark Regen, tauendem Schnee oder bei der Autowäsche.

  • Gar Nicht!


    Es ist nicht gelöst bei den Giorgios, und es läuft einfach irgendwo hin.


    Im besten Fall saugt sogar das Innenraumgebläse Wasser an, bei stark Regen, tauendem Schnee oder bei der Autowäsche.

    Unglaublich :fail:

    Dabei wollte ich mir iwann mal ne gebrauchte QV kaufen.

    Wird wohl dann eher nix, sonst kaufe ich ja ein Auto, dass an der Stelle garantiert schon angefangen hat zu rosten :wand:


    Bei Audi siehts aber auch nicht besser aus, letztens noch bei meinem Lacker gesehen, Q5, unten am Übergang der A-Säule zum Seitenschweller -> durchgerostet :fail:

    Natürlich unter dem Kotflügel.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Jungs, ich bin auch stolzer Besitzer einer Endoskopkamera. Hab natürlich in den betreffenden Hohlraum noch reingelinst..


    GiuliaWasserimHohlraumII.jpg


    Schick, schick... So ähnlich sah das damals auch bei meinem 156er aus. Und den bin ich dann noch 10 Jahre lang gefahren! Die Giulia ist halt doch ein würdiger Nachfolger des 156! ;)

  • Noch ein kleiner Nachtrag meinerseits: Die Theorie, dass es sich in meinem Fall um Wischwasser handelt, ist wohl doch nicht hieb- und stichfest... Das pinkfarbene Wasser könnte aus der Waschbox stammen! Macht im Resultat keinen großen Unterschied! Woher das Wasser auch immer stammen mag, aus einem Hohlraum muss es ablaufen können, alles andere ist Murks!!!


    Wischwasser.jpg GiuliaPowerFoam.jpg

  • Du Daumen nach unten! Verträgst Du die Wahrheit nicht, oder hat man Dir ins Hirn gekackt!

    Was ist eigentlich dein Problem? Du hast eine sehr spezielle Art hier im Forum aufzutreten. Der Daumen nach unten war ja nicht auf dein Post bezogen, sondern auf die Tatsache das Luigi hier grundlegend was verkackt hat bei der Konzeption ... Junge Junge lass mal irgendwo Dampf ab wenn du so eine kurze Zündschnur hast, echt unfassbar ... :kopfkratz:

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink: