Motorlager

  • wollte am Samstag ja auch noch den in Fahrtrichtung rechten Selentblock wechseln Motorseitig der an der karossefest ist, aber leider hat der von der Firma Rheinhoch nicht gepasst. Könnt ihr mir eine Firma empfehlen wo man auch weiß dass die Dinger passen, weil bei dem besagten sind Langlöcher drin gewesen für die drei Schrauben aber das hat hinten und vorne nicht am Rahmen gepasst. Auch die Aufnahme am Motorhalter mit der Einkerbung und mit den zwei Nasen am silentblock haben auch nicht überein gestimmt.

    Gruß Heinz

  • Eine Frage zum besseren Verständnis. In Fahrtrichtung rechts ist der Halter doch motorseitig :kopfkratz: ? Das Getriebe ist meines Wissens in Fahrtrichtung links.

    Oder suchst Du das linke "Motor"lager welches an der Kupplungsglocke befestigt ist?



    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ (Walter Röhrl)

  • normal geht man ja immer in Fahrtrichtung aus,aber wenn du davor stehst das linke Runde Lager spricht der dicke runde silentblock. Meine der auf der Motorseite. Sorry habe mich oben verschrieben :fail: habe es aber schon geändert.

  • Und für welche Motorisierung?


    Bei myalfagroup.com gibt es eine kleine Auswahl nach Motorisierungen sortiert. Die Preise sind allerdings sehr stattlich.



    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ (Walter Röhrl)

  • Schau mal auf die Seite von Tedgum.

    Da könntest eventuell fündig werden.

    Wenn Du davor stehst und links oben den Halter der wie ein Hundeknochen aussieht meinst, da gibts noch

    Buchsen von Strongflex zum einpressen für soweit ich informiert bin. :wink:

  • Schau mal auf die Seite von Tedgum.

    Da könntest eventuell fündig werden.

    Wenn Du davor stehst und links oben den Halter der wie ein Hundeknochen aussieht meinst, da gibts noch

    Buchsen von Strongflex zum einpressen für soweit ich informiert bin. :wink:

    Ich meine den runden Topf der linksseitig den Motor mit der Karosse verbindet sprich den dicken runden silentblock . Habe mal bei myalphagroup angerufen, das soll das Teil über 300 Euronen kosten. Habe jetzt noch mal eins bestellt für knapp 100 € über unseren örtlichen Großhändler wo wir auch Teile beziehen für unsere Firma. Mal schauen ob das dann passt. So wie es aussieht gibt es anscheinend unterschiedliche von dieser Sorte, aber bei unserem Händler oder auch auf der Plattform daparto wird immer nur eines angezeigt. Na ich lasse mich mal überraschen.

  • Da die Motorlager aufgrund der Motorisierungen unterschiedliche Höhen haben und es z.B. für den 3.0er 24V scheinbar keine "Neuteile" mehr gibt, habe ich für rechts eines vom 147er JTD genommen und die Aufnahme etwas gekürzt.

    In England gibt es einen Anbieter der so modifizierte Motorlager als 3.0er Motorlager verkauft.

    Vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit für den 1.8er. Denn die Aufnahme an der Karosserie ist identisch.



    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ (Walter Röhrl)

  • Da die Motorlager aufgrund der Motorisierungen unterschiedliche Höhen haben und es z.B. für den 3.0er 24V scheinbar keine "Neuteile" mehr gibt, habe ich für rechts eines vom 147er JTD genommen und die Aufnahme etwas gekürzt.

    In England gibt es einen Anbieter der so modifizierte Motorlager als 3.0er Motorlager verkauft.

    Vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit für den 1.8er. Denn die Aufnahme an der Karosserie ist identisch.

    Werde jetzt mal schauen was für eins kommt. Vielleicht hat man ja Glück und es passt ;)

  • So jetzt sind wir schlauer geworden. Der Topf hat natürlich auch nicht gepasst. Im Zubehör gehen die Programme von Fahrrichtung aus, und bei Alfa im Ersatzteil Programm schaut man von vorne drauf. So bekam ich natürlich immer den verkehrten. Denn ich brauche gibt es nicht im Zubehör, sondern nur für über 300 € bei myalfagroup.com

    Es war halt schon immer etwas teuerer einen besonderen Geschmack zu haben :joint: