GT (937) Distinctive, 2,0 JTS VHB 1.750€

  • Hallo zusammen,

    nach rund acht Jahren und rd. 100.000 selbstgefahrenen Km sollen sich die Wege trennen. Daher biete ich hier meinen GT an:


    Alfa Romeo GT (937)"Distinctive" 2,0 JTS, Schaltwagen, HU 05/23, 222.300km,

    Gonzagagrau Metallic (Grigio Sterling), schwarzes Leder

    - kein Wartungsstau

    - für anstehende HU müsste lediglich bei der Motorsteuerung (Relaistausch?) eingegriffen werden, um ASU zu erhalten. Motor läuft rund. Spritverbrauch normal.

    - Rost am Schweller vo. lks --> rührt von einem Aufsetzer

    - Fz. wird zu wenig bewegt, daher Verkauf

    - seit letzter HU nur rd. 10Tkm bewegt

    - 8-fach Bereifung, Goodyear Sommerreifen bei 208.180km neu

    - fahrbereit

    - Bremsen vorn (Klötze+Scheiben) und zwei Zündspulen bei 211.813km

    - Bilstein Federbeinlager /Domlager +Stoßdämpfer hinten erneuert bei 208.180km

    - Gebläsemotor Innenraum 10/2019 ersetzt

    - neuer Kat + neuen Klimakompressor 05/2019 bei 195.966km

    - ZR in 03/2018 bei 182.600km getauscht

    - beide Schweller wurden bereits in 06/2018 komplett erneuert --> Fotodoku liegt vor


    GT Frontansicht klein.jpg


    GT Rückansicht 02.20 klein.jpg

  • ...

    - für anstehende HU müsste lediglich bei der Motorsteuerung (Relaistausch?) eingegriffen werden, um ASU zu erhalten. Motor läuft rund. Spritverbrauch normal.


    Wenn der Fehler wirklich so leicht zu beheben ist, würde ich es noch unbedingt selbst machen und den Wagen mit TÜV anbieten. Klingt aber nach einer potentiellen Baustelle. Good luck!

  • Ich möchte nix mehr in den GT investieren.

    Selbst wenn er ´ne frische HU hätte, bekäme ich bei der Laufleistung und dem unbeliebten JTS Motor

    kaum mehr als 2.300€. Sehe ja die anderen Angebote in den Portalen. Für ´nen GT interessieren sich selbst Alfisti nicht. :kopfkratz:

    ...und 30 Jahre wird dieser hier eh nicht mehr.

  • Ich würd das Auto in die bekannten Börsen inserieren. Hier dürfte auch bekannt sein was alles fällig ist und wer nicht selbst schraubt

    legt da in Werkstätten nicht gerade wenig auf den Tisch. Ist nicht böse gemeint, wer in den Börsen weiß was mit 3/2018 anzufangen?

    Das wissen hier fast alle. Viel Erfolg beim Verkauf. :wink:

  • Ich möchte nix mehr in den GT investieren.

    Selbst wenn er ´ne frische HU hätte, bekäme ich bei der Laufleistung und dem unbeliebten JTS Motor

    kaum mehr als 2.300€. ...

    Gegenfrage: wer kauft denn dann für 1750€ einen GT mit dem JTS Motor ohne TÜV, wenn der Verkäufer einen angeblich kleinen Fehler nicht selbst beheben will? Was bedeutet denn "muss in die Motorsteuerung eingegriffen werden" und welche Sympthome zeigt der Wagen?

  • Gibt es dazu auch eine Quelle? Mein Hirn sagt mir immernoch 60k/5J.


    Bin ich der einzige der mit keine Angst vor JTS hat?

    Leider habe ich kein Platz für nen weiteren Alfa, weil der wäre genau meine Wellenlänge.


    PS: in Teilen ist der Wagen mehr Wert, aber auch komplizierter zu verkaufen.

  • Viel Erfolg beim Verkauf!


    So wie hier im Forum angebotene Autos "seziert" werden ;-) ...


    würde ich eher in den bekannten Verkaufsplattformen anbieten, als hier im Forum.

  • Noch ein Wort zum Zahnriemenwechsel:


    Beim JTS ist die benötigte Antriebsleistung der Hochdruckpumpe beträchtlich, und belastet den Zahnriemen zusätzlich zur Ventilsteuerung.


    Ich bin ja normalerweise eher von der Fraktion:

    Das geht noch.

    Aber gerade beim JTS sollte man sich an die Wechselintervalle halten.

  • Viel Erfolg beim Verkauf!


    So wie hier im Forum angebotene Autos "seziert" werden ;-) ...


    ...

    Ist das sezieren, wenn man fragt, was es bedeutet, man müsse nur mal für die ASU "in die Motorsteuerung eingreifen"? Und wird "außerhalb" nicht nach so etwas gefragt, wenn es schon in der Beschreibung steht? Mal abgesehen davon, dass auch ein ZR Wechsel und seine Fälligkeit "außerhalb" nicht ganz unbekannt ist. Wer hier in einem solchen Forum anbietet, muss sich eben mit durchaus qualifizierten Hinweisen und Nachfragen auseinandersetzen. :zigarette:

  • Ist das sezieren, wenn man fragt, was es bedeutet, man müsse nur mal für die ASU "in die Motorsteuerung eingreifen"? Und wird "außerhalb" nicht nach so etwas gefragt, wenn es schon in der Beschreibung steht? Mal abgesehen davon, dass auch ein ZR Wechsel und seine Fälligkeit "außerhalb" nicht ganz unbekannt ist. Wer hier in einem solchen Forum anbietet, muss sich eben mit durchaus qualifizierten Hinweisen und Nachfragen auseinandersetzen. :zigarette:

    Eben, genau so ist es.

    Ich habe aber immer wieder den Eindruck, dass Leute hier Autos anbieten in der Hoffnung mehr erzielen zu können, als in den gängigen Plattformen.

    Das ist halt nicht der Fall

  • ...


    Bin ich der einzige der mit keine Angst vor JTS hat?

    ...

    Ich fahre auch 2 JTSer, immer gutes Öl, nie mehr als 95 ROZ und nicht so viel untertourig fahren - keine Probleme.

    ___________________________________________________________________________________________________________________

    "Ein Sportwagen ist die einzige Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen."

    Robert Lembke

    • Offizieller Beitrag

    Ich fahren meinen JTS jetzt mittlerweile fast 13 Jahre. Regelmäßiger Ölwechsel (10W60) mit Spülung. ZR+Wapu alle 4 Jahre oder 60K. Seit einigen Jahren nur noch Super Plus. Bis auf Zündspulen einmal durchgestauscht, 2 Lambdasonden und Zündkerzen keine Probleme. Ich könnte auch E5 fahren und den Rest vernachlässigen, was erstmal billiger ist, kann aber total nach hinten losgehen. KM-Stand aktuell ca. 192000Km.


    Gruß

    Chris

  • Motorsteuerung für AU (wieso wird das hier ASU genannt?!) - weil er zu Mager läuft?

    Mein einer Mechaniker meint er kennt das Problem und hatte bei meinem letzten JTS den Prüfer auf ein optimiertes Profil für die AU hingewiesen (oton). Der würde das Teil auch für einfach Geld mit HU und Zahnriehmen wieder zum laufen kriegen.

    Sorgen mache ich mir bei dem Wagen eher wegen den Einspritzdüsen und der Laufleistung. Mir fehlt aber auch der Stellplatz. :kopfkratz: