Formel 1 Saison 2018

  • Habe mich für Kimi riesig gefreut. Hoffe, dass er Alfa Sauber weiter entwickeln kann. Es ist der wirklich einer der wenigen privaten Rennställe der professionell geführt wird und der wirklich Chancen hat.

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Eigentlich betrifft es ja nun schon die Saison 2019, mein Gott, wie die Zeit vergeht.


    "ClubAlfa" schreibt in der Ausgabe vom 8.11.2018 folgendes:


    "Ferrari denkt daran, Pascal Wehrlein als Entwicklungsfahrer zu verpflichten"

    Motorsport.com Italia führt aus, dass möglicherweise Wehrlein und Kubica den Testfahrer Kvyat zu ersetzen, der in der aktuellen Saison als Entwicklungsfahrer fungierte. Zusätzlich könnte auch Pascal Wehrlein als Ersatzfahrer für die beiden Fahrer des Rennstalls "Alfa-Romeo Sauber"in Frage kommen und sie bei Bedarf ersetzen.

    Wehrlein hat zwar einen Vertrag bei Mahindra für die Formel E Saison 2018/2019, aber dieses Programm würde ihm immer noch Zeit einräumen an den Rennwochenenden der Formel1 anwesend zu sein. Für Ferrari wäre es vorteilhaft, da Wehrlein bei Mercedes bisher unter Vertrag stand und im Simulator in Brackley einige Erfahrung sammeln konnte. Eine Bestätigung der Gerüchte könnte in den nächsten Tagen erfolgen, wir werden sehen ob dies zutrifft.

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Tja, da hat Ferrari und allen voran der Herr Vettel, die WM versemmelt..

    Der Vettel kanns einfach nicht, wenn er unter Druck gerät, dann macht er einfach zu viele Fehler..

    Und Ferrarr, so ne miese Strategie Abteiluing habe ich noch nie erlebt, die sind ja wie Anfänger..Mann, mann..


    Daher bin ich froh, dass Kimi da wech ist, aknn er endlich ziegen was er drauf hat, bei Ferrai drufte er ha nicht, so wie er könnte..

    Was mich wundert, Kimi ist erst ab der zweiten Saisonhälfte richtig schnell ?

    Liegt das an den Strecken, oder muss er erstmal wach werden ? :D :D


    Bin mal gespannt, ob der LeClerce dem Herrn Vettel den Hintern versohlt..so wie der Versappen...ich mag' ihn zwar nicht, de Verstappen,

    aber er errinnert mich stark am Schumi...hat "fiese" Tricks auf Lager und auch sonst, kennt er keine "Gnade" :D :D


    Grüßle

  • Geht mir inzwischen ähnlich. Die Spannung ist raus, seit es nur die LH-Spiele gibt, weil die Anderen patzen. Eine Zweiklassen-F1 - noch schlimmer als früher.


    Gruß

    Claus

  • Formel 1 ? Früher war das noch was. Aber Heute? Absolutes NoGo. Mach ich erst gar keine Flimmerkiste mehr für an.


    dito...."Früher" bin ich auch noch Nachts aufgestanden, aber heuer...wenns zufälig passt, dann ja..ansonsten..nee, isse echt zu langweilig

    geworden.

    Und, einfach zu "clean"..da wird wegen jedem "Pups" gleichh protestiert....neeee, neee...

    DAnn lieber die WTCC, da gibts noch richtig "haue" :)

  • Sagt aber halt mal gar nix aus.

    Natürlich sagt das gar nichts und als Betachter nur aus den Medien kann man ja nicht wissen unter welchen genauen Bedingungen gefahren wurde. Es handelt sich, wie die meisten Beobachter schon wissen, nämlich um Reifentests.


    Leclerc war schneller als Vettel und hatte die Tagesbestzeit, aber diese Zeit soll 1,7 Sekunden hinter Hamilton Quali-Runde gewesen sein.


    Ich glaube aber das es in der nächsten Saison ein gutes internes Teamduell geben könnte.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • ......

    DAnn lieber die WTCC, da gibts noch richtig "haue" :)

    Moin,


    dann solltest Du Dir die BTCC auf ITV4 anschauen - das ist noch Tourenwagensport früherer Prägung und nicht ganz so Prozession-ähnlich wie teilweise auch die DTM im Laufe der Jahre geworden ist.


    Gruß

    Claus

  • Sehe ich ähnlich , muss aber auch sagen alles ändert sich halt

    Und eine Formel 1 in der von uns gewünschten Form würde es heute nicht mehr geben. Davon bin ich überzeigt.

    Das ist die ewige Diskussion über, "ja früher ........., damals, ach ja ......". Früher war nichts besser, es war anders. Bevor die Formel 1 richtig, also ich meine richtig, professionell wurde, da fielen die Dinger aus wie sonst was, heute sind das eher die Ausnahmen. Ich sage nur Chris Amon, Er war zu seiner Zeit, in den 60er und 70er Jahren, der wohl beste und talentierteste Fahrer überhaupt. Nur verreckten die Fahrzeuge grundsätzlich immer, grottig.


    Die Welt dreht sich, die Welt bewegt sich, von daher .......:joint:


    Das war Chris Amon


    AmonChris19730706.jpg

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • .... Früher war nichts besser, es war anders. Bevor die Formel 1 richtig, also ich meine richtig, professionell wurde, da fielen die Dinger aus wie sonst was, ....

    Manches war früher schon besser, aber .... ;-)

    Die damaligen Ausfälle brachten aber auch den Nervenkitzel hinein. Heute sind das von der Box aus (fast) ferngelenkte Kisten mit einem gut (od. weniger gut) aufgestellten Fahrer als Lenkeinheit. Das ist eher eine Demonstration des technisch Machbaren als ein Motorsport-Erlebnis.


    Das Gleiche hatten wir Mitte der 90er in der DTM. Es sollte noch mehr HighTech werden, die Wettbewerbe wurden internationalisiert (DTM -> ITC) und schon ließ das Zuschauer-Interesse nach. Und so ist es heute mit der F1: es wird langweilger - der Zuschauerschwund setzt ein, der Strafenkatalog ist nicht mehr nachvollziehbar, weil je nach Besetzung der Stewards eben nicht einheitlich in der Handhabung und .. und ...


    Und auch die überkandidelte Aero-Technik trägt dazu bei: da pupst einer im Fahrerlager und dem Vettel (oder XYZ) fliegt einer der vielen kleinen Flügelchen weg und der Hobel verliert die Balance. Da müsste deutlich mehr abgerüstet werden. Und wenn ich im F1-Motorsport höre: Sprit sparen! :rolleyes: Sollen sie doch gleich mit Foto-Voltaik fahren. Die Immergrünen wird's freuen!


    Gruß

    Claus

  • Und Ich glaube die Zeit wo es Jedes Jahr mindestens einen Toten gab wollen wir auch nicht wirklich zurück

    :dislike1:

    Das versteht sich ja von selbst.


    Sich die alten Zeiten der F1 und das damit verbundene intensivere Motorsport-Erlebnis zurück zu wünschen bedeutet ja angesichts der heutigen Sicherheitstechnik nicht, auch die negativen Seiten (s. Imola 1994) aufgrund der damals eben nicht so hoch entwickelten Sicherheitstechik zurück zu haben.


    Gruß

    Claus

  • Die müssten nur kleine Regeländerungen vornehmen:

    • Tankstopps erlauben
    • Boxenfunk nur verbal mit dem Fahrer, keine Telemetriedatenerfassung
    • Spur darf öfter als einmal auf der Gerade gewechselt werden.
    • Es gibt per Definition nur noch Rennunfälle und Schwarze Flagge für einen Abräumer