Könnte mir da wer helfen beim Alfa 159 / Brera / Spider/ Deaktivieren AGR /PDF

  • Hab eine Brera 2.4 der mit die 200 ps

    Möchte das auch machen lassen

    AGR DPF deaktivieren, könnte wer von euch das machen , wäre Raum LinZ Wels

    Was würde den so was kosten ?

    Lg :AlfaFahne:

  • Hallo

    Kontaktiere hier im Forum Andre! Der ist der Richtige für dich, nur der kann das auch von der Ferne und ist sehr günstig!!! Andre ist der Beste für so etwas!!!!! :like:

    Es ist schön ein kleiner Teil des ARP's zu sein!:knutsch:

    • Offizieller Beitrag

    :wink::wink:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Das AGR müsstest du mit einer Platte blind legen und der DPF muss raus und durch ein Leerrohr ersetzt werden.


    Platte

    https://www.ebay.de/itm/323950625356


    DPF ROHR

    https://www.ebay.it/itm/124587972006


    Für die Anpassung der Software bräuchte ich dann das Motorsteuergerät oder du liest die Software selber aus und spielst wieder ein.


    Anleitung fürs selber machen:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Andre

    Hat den Titel des Themas von „Könnte mir da wer helfen beim deaktivieren AGR /PDF“ zu „Könnte mir da wer helfen beim Alfa 159 / Brera / Spider/ Deaktivieren AGR /PDF“ geändert.
  • Hallo

    Kontaktiere hier im Forum Andre! Der ist der Richtige für dich, nur der kann das auch von der Ferne und ist sehr günstig!!! Andre ist der Beste für so etwas!!!!! :like:

    Stimme zu nahezu 100% zu, aber der einzige der es aus der Ferne kann, stimmt nicht ganz. Beim Rest stimme ich zu....

  • DPF drinne lassen. Rest wech.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn der DPF nicht kaputt ist und keine Notwendigkeit besteht, dann würde ich ihn auch erstmal drin lassen.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Hi zusammen,

    ich habe einen Brera gekauft, da ist die Platte schon verbaut gewesen, und der DPF drin, Alles bestens auch TÜV bekommen und keine Störung, doch ich hatte Ihn jetzt vor 2 Jahren Erneuert, und jetzt ist er schon wieder voll zu 97% was ist hier der Fehler?? danke Euch

  • Wenn Platte verbaut dann sollte es an dem AGR nicht liegen. Was ich mich allerdings frage ist ob da nur das AGR deaktiviert ist oder auch ne Leistungssteigerung vorhanden ist. Da eigentlich wenn sich der DPF der neu ist oder war innerhalb so kurzer Zeit nochmals zusetzt könnte der Fehler an den Injektoren liegen. Eine zu fette Verbrennung z. B. erhöht die Rußbildung beim Verbrennvorgang.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Die 97% zeigen den Sättigungsgrad des DPF zwischen 2 Regenerationen. Der Wert kann/darf laut Beschreibung bis 200% ansteigen.


    Ich würde mal per MES auslesen wenn die letzte Regeneration durchgeführt wurde.


    Wenn der getauschte DPF so ein "Billigteil" aus ebay oder den üblichen Onlinehändlern ist, könnte da das Problem liegen. Die taugen eher nichts. Ein gereinigter Originale ist da besser.

  • Hallo zusammen,

    würde gerne nochmal das ursprüngliche Thema aufleben lassen und zwar hab ich mir solche AGR-Blinddeckel organisiert, allerdings ist der ,,China Clone'' fürs JTD Flashen nicht mehr erhältlich unter dem Link. Bin mir aber nicht sicher ob ich mir das selber machen, oder doch lieber den Andre ran lassen soll :fail: .


    danke im Vorraus!

    :AlfaFahne:

  • Den gibt es bei amazon. für 22€ aus China, Lieferzeit 3 bis 4 Wochen.

    Oder ebenfalls bei amazon für 40€ aus Frankreich. Lieferzeit ca. 10 bis 14 Tage.


    Auslesen und aufspielen geht mit jedem Windows Laptop problemlos. Den Rest muß Andre so oder so machen, da man mit dem OBD Kabel nur lesen und schreiben kann. Die Anpassungen muß jemand machen der sich damit auskennt.


    Und wenn anpassen, dann nicht nur AGR off....

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann auch einen Flasher gegen Kaution zusenden, das wäre auch möglich.

    Support kann ich dann online per Teamviewer anbieten.

    Windows Laptop wird vorrausgesetzt und Internet am Fahrzeug. :wink:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--