Alfa Romeo Brennero - E SUV kommt 2024

  • Siehe auch die Geschichte mit dem Verbot von fosilen Heizungungen, bzw. so dürfen ab 2024 nur noch zu 35% zur Energieerzeugung

    genutzt werden.

    Das gilt nur für neu eingebaute Heizungen! Jeder darf seine bestehende Heizung wie gewohnt weiter nutzen.

  • Das gilt nur für neu eingebaute Heizungen! Jeder darf seine bestehende Heizung wie gewohnt weiter nutzen.

    ..ja, aber auch nur bsi 2045, danach muss jeder seine Heizung "tauschen".....laut den "grünen"...

    Ich hoffe mal, das hier um einiges nachgebessert wird.....

  • Nach 2045 will niemand mehr eine Gasheizung haben, denn der CO2 Preis ist bis dahin extrem gestiegen, womit Gas und Heiztöl zu teuer sind.

    Die Rechnung geht natürlich nur auf, wenn der Strompreis niedrig bleibt und danach siehts nicht aus,

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • ..btw. es betrifft nicht nur GasHeizungen, sondern alle Fossilen Heizungen, auch Pallets, etc.


    Und, wie soll z.b. ein Mehrfamilienhaus dann geheizt werden ?

    Bekommt dann einjede Wohnung vor dem Küchenfenter eine Wärmepumpe, etc. ?

    Fernwärme ist ja in D kaum verbreitet, das fällt dann aus, und Heizen mit Solar, so wie ich, wer kann das bezahlen bzw

    welche Miete soll dann der Mieter zahlen ?


    Sicher, hier muss was getan werden, aber ich sehe es dass auch die Industrie Ihren Teil beitragen sollte,, z.b.

    Bei uns, im IT Bereich, die Serverfarmen, hier sich ein Kühlungskonzept ausdenken, was ökologisch, etc. so gut wie kein Strom verbraucht,

    oder, Fliegen, das sollte so Teuer werden, dass "kurzstrecken" z.b. doppelt so Teuer werden, wie Bahn, dann die ganzen Kreufahrer, auch

    hier, das "Altöl" auch Schweröl genannt, sollte verboten bwz. so teuer werden, dass sich die Monster nicht lohnen, etc.

    Das würde der Erde mehr helfen, als das wir hier in der EU nicht mehr mit fossilen Brennstoffen heizen..


    Usw,

    aber zurück zum Brennero, hmm, also, laut Artikel teilt er sich die gleiche Plattform wie der Opel Mokka X sowie Citroen 2008..

    Somit ist er "kleiner & kürzer" als der Tonale..

    Mein Mokka hat eine Gesamtlänge von 4,10m....:) bei einer Dachhöhe von 1,55m, also etwas höher als ein normaler PKW..

    Mein Mokka kostete, in der höchsten Ausstattung und mit fast allem "schnickschnack" (Keyless Go habe ich abbestellt, wg.

    Diebstahlschutz, da nicht deaktiverbar) 36.tsd €..

    Sodann wird der Brennero dann locker +40k€ kosten, wer bezahlt das für einen kleinen "Cross-Over" ? dafür bekomme ich schon

    fast nen Benz / Audi...

    btw. habe in meinem AH den Tonale "Speciale" gesehen, als TGZ für schlanke 53.tsd €.....verrückt, oderr ?

    Da hole ich mir dann doch lieber den Stelvio...mehr Platz, mehr Auto, und bestimmt auch mehr Fahrspass

  • Naja für 53k bekommst aber maximal einen gebrauchten Stelvio, denn auch hier sind die Preise deutlich gestiegen. Ich habe September 2019 eine Werksbestellung vom Sondermodell B-Tech mit fast allem außer Glasdach und Harmann Kardon beim Händler bestellt. Satte 24% Rabatt und einen finalen Kaufpreis von 52.800 Euro. Um das Geld gibt es 2023 in der Ausstattung genau nix mehr. 280PS sind hier in Österreich deutlich teurer als 200PS daher ist auch der Wegfall der 200PS Benzinmotoren in Österreich ein Problem. Diesel kauft fast niemand mehr - So macht man sich das Leben künstlich schwer.

    Brennero ist für mich völlig uninteressant da der Tonale schon zu klein war und die Proportionen bei so Mini SUV's dann einfach nicht mehr passen für meinen Geschmack ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Der Tonale bzw. Brennero werden schon ihre Liebhaber finden, aber möglicherweise alle werden außerhalb aus dem Alfa Romeo Portal kommen. :)))

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Und, wie soll z.b. ein Mehrfamilienhaus dann geheizt werden ?

    Bekommt dann einjede Wohnung vor dem Küchenfenter eine Wärmepumpe, etc. ?


    Fernwärme ist ja in D kaum verbreitet, das fällt dann aus, und Heizen mit Solar, so wie ich, wer kann das bezahlen bzw

    welche Miete soll dann der Mieter zahlen ?

    Sämtliche "Mehrfamilienhäuser" in Städten hat der Habeck ganz einfach "vergessen". Kein Witz, das stand heute in der Zeitung (RP, nicht Bild)

  • SUV, E Mobilität hin oder her…. Am Schluss zählt nur die Gewinnmaximierung. Und Alfa hat in seiner Geschichte selten gutes Geld verdient. Obwohl Alfa fast immer emotionale, schöne und sportliche Autos baute. Aber der Markt war immer zu klein, fürs überleben. Und wir sind eine aussterbende Fangemeinde oder Käuferschicht….., darauf kann und darf Alfa nicht mehr alleine setzen, um zu überleben. Daher muss Stellantis neue Wege gehen, um die Marke weiter am Leben zu erhalten. Und das geht nur dann, wenn neue Käuferschichten gewonnen werden.


    Hugh , ich habe gesprochen 😂😂🙈🙈