Erfahrung mit der Giulia 200PS Benzin und 190PS MY2020-2021

  • Hallo zusammen,

    ich bin Neuling in Alfa Romeo, ich habe vor im April eine Giulia zu kaufen, als Werkswage/Jahreswagen. Auf was muss ich achten, besser gesagt gibt es bei der Lady irgendwie Probleme außer Reihe. 200PS mit 9Tkm oder 190PS Diesel mit 25TKM.

    Danke für eure Erfahrungen.

    Gruß aus Würzburg

    Harad

    :kaffe: :AlfaFahne:

  • alleine die km würden mir die Frage beantworten, genau wie Georg bin ich kein Dieselfan, ansonsten Probe fahren, Spaß haben, kaufen und infizieren lassen, so ein Alfa-Virus hat gewaltiges Potenzial

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


  • Man sagt ja gelegentlich, Vielfahrer sollten sich bei einem Diesel, durchschnittliche Fahrer bei einem Benziner entscheiden.


    Ich persönlich würde mir den Benziner (auch wegen der geringeren Laufleistung) nehmen.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Alfa Romeo und "Diesel" ist für mich schon ein Widerspruch in sich.

    Bei anderen Marken mag das anders sein, aber Alfa .... :fail:

    Das war es für mich eigentlich auch immer, nachdem ich unbedingt einen Brera wollte, blieb eigentlich nur der 5 Ender Diesel übrig.


    Die Opel Motoren mag ich beide nicht und der 4 Zylinder Blasebalg ist auch nicht meine Welt in einem so schweren Fahrzeug, also blieb der Diesel als einzige Alternative übrig und ausnahmsweise mal ein halbwegs Sparsames Auto ist ja auch nicht soo übel, mal sehen wie mir das in der Praxis zusagt... :popcorn:


    VG

    Udo :AlfaFahne:

  • Mir ist wichtig ob die Qualität; Getriebe, Motor, Technik Zuverlässig sind. Will keine 22€ ausgeben und die Katze im Sack kaufen, für das Geld bekomme ich ein Dacia.

    Gruß

    Harald

    :kaffe: :AlfaFahne:

    • Offizieller Beitrag

    Kauf dir die 200PS 2.0TB Giulia und freu dich. Feines Auto mit gutem Motor und sehr gutem Getriebe. :wink::AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Wann hört dieses Geschwätz über den "schweren 159er" eigentlich mal endlich auf.... :fail:


    Der 1,8er tbi SW ist leichter als die Giulia Veloce mit dem 2,0er Blasebalg


    Was schlecht war am 159er waren die GM Benziner und die tonnenschweren Schiffsdiesel von Fiat.... :dislike:

    Einfach die komplette Motorenauswahl


  • Ein Leichtgewicht ist die Karre nicht und es ändert auch nicht daran das ich den 4 Zyl. Blasebalg nicht mag, mich stört schon das er keinen Klang hat, ist wie gesagt einfach nicht meine Welt (mein Geschmack).

    Empfindet halt jeder anders..... Ich mag einfach lieber Motoren ab 5 Zylinder aufwärts...


    VG

    Udo

  • Die 200 PS Motoren haben auch noch Potenzial was die Leistung angeht ;-) - Preis/Leistung und nach einer Kur aus meiner Sicht unerreicht und so was wird es auch nicht mehr geben, siehe 2023 Modelle ... Bei der Giulia halt dann nur als RWD was möglicherweise ein Showstopper sein könnte ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Ein Leichtgewicht ist die Karre nicht und es ändert auch nicht daran das ich den 4 Zyl. Blasebalg nicht mag, mich stört schon das er keinen Klang hat, ist wie gesagt einfach nicht meine Welt (mein Geschmack).

    Empfindet halt jeder anders..... Ich mag einfach lieber Motoren ab 5 Zylinder aufwärts...


    VG

    Udo

    Nun klang geht wenn man etwas investiert. BMC Filter und die 76mm Ragazzon ab Kat machen mittlerweile richtig guten Sound. Da darf man echt nicht meckern ... Serienmäßig bin ich aber bei dir - Geht gar nicht!

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Hallo Mauritio,


    ich habe sehr spontan zugeschlagen vor 3 Wochen, habe Bilder hinterlegt, habe eine Giulietta Multiair mit 150 PS gekauft. Mein erster alfa, und bin damit sehr zufrieden. Mail 2018 war die Erstzulassung.


    Habe es nicht bereut.

    :kaffe: :AlfaFahne: