Erfahrung mit der Giulia 200PS Benzin und 190PS MY2020-2021

  • Hallo zusammen,

    ich bin Neuling in Alfa Romeo, ich habe vor im April eine Giulia zu kaufen, als Werkswage/Jahreswagen. Auf was muss ich achten, besser gesagt gibt es bei der Lady irgendwie Probleme außer Reihe. 200PS mit 9Tkm oder 190PS Diesel mit 25TKM.

    Danke für eure Erfahrungen.

    Gruß aus Würzburg

    Harad

    :kaffe: :AlfaFahne:

  • alleine die km würden mir die Frage beantworten, genau wie Georg bin ich kein Dieselfan, ansonsten Probe fahren, Spaß haben, kaufen und infizieren lassen, so ein Alfa-Virus hat gewaltiges Potenzial

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


  • Man sagt ja gelegentlich, Vielfahrer sollten sich bei einem Diesel, durchschnittliche Fahrer bei einem Benziner entscheiden.


    Ich persönlich würde mir den Benziner (auch wegen der geringeren Laufleistung) nehmen.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Alfa Romeo und "Diesel" ist für mich schon ein Widerspruch in sich.

    Bei anderen Marken mag das anders sein, aber Alfa .... :fail:

    Das war es für mich eigentlich auch immer, nachdem ich unbedingt einen Brera wollte, blieb eigentlich nur der 5 Ender Diesel übrig.


    Die Opel Motoren mag ich beide nicht und der 4 Zylinder Blasebalg ist auch nicht meine Welt in einem so schweren Fahrzeug, also blieb der Diesel als einzige Alternative übrig und ausnahmsweise mal ein halbwegs Sparsames Auto ist ja auch nicht soo übel, mal sehen wie mir das in der Praxis zusagt... :popcorn:


    VG

    Udo :AlfaFahne:

  • Mir ist wichtig ob die Qualität; Getriebe, Motor, Technik Zuverlässig sind. Will keine 22€ ausgeben und die Katze im Sack kaufen, für das Geld bekomme ich ein Dacia.

    Gruß

    Harald

    :kaffe: :AlfaFahne:

    • Offizieller Beitrag

    Kauf dir die 200PS 2.0TB Giulia und freu dich. Feines Auto mit gutem Motor und sehr gutem Getriebe. :wink::AlfaFahne: