Bestellung AR Giulia storniert

  • Am 01. Feb.2023 Giulia Competizione bestellt, auf Nachfrage zum Bestellprozess dann gestern diese Nachricht vom Autohaus :wand:





    Sehr geehrter Herr #####,


    wir haben Ihre Leasinganfrage für einen Alfa Romeo bearbeitet und dazu auch nach Freigabe durch die FCA-Bank den zugehörigen Leasingvertrag erstellt. Die diesem Vertrag zu Grunde liegende Kalkulation führte bundesweit zu einer extrem hohen Nachfrage und einem Bestellvolumen, welches es in dieser Form bei Alfa Romeo noch nicht gegeben hat. Als Konsequenz daraus hat sich Alfa Romeo aus internen Gründen dazu entschlossen, die Bestellbarkeit der Fahrzeuge im Rahmen der vorliegenden Aktion ohne Vorankündigung für den Handel zu schließen. Das bedeutet in Ihrem Fall, dass wir trotz genehmigtem Leasingvertrag leider keine Möglichkeit mehr haben, das Fahrzeug in das Herstellerbestellsystem einzugeben. Wir haben die Geschäftsleitung von Alfa Romeo kontaktiert, um eine Bestellmöglichkeit zu den bekannten Konditionen unter anderem auch für Ihr Fahrzeug zu erwirken, jedoch trotz mehrfacher Nachfrage unsererseits dazu bis zum heutigen Tage noch keine verbindliche Rückmeldung oder Entscheidung über eine mögliche Lösung zu gleichen Konditionen in Ihrem und unserem Sinne erhalten. Sie erhalten gerne von uns ein Alternativangebot, wir möchten Sie aber als fairer Partner darauf hinweisen, dass nicht nur die Bestellbarkeit der gewünschten Fahrzeuge geschlossen wurde, sondern zeitgleich die Leasingkonditionen verändert wurden. Wir bedauern diese unglücklichen Umstände zutiefst, möchten Sie jedoch nochmals darauf hinweisen, dass wir über die Bestellschließung keine Vorabinformation seitens des Herstellers erhalten haben und trotz Erweiterung unseres Personalstammes zur Bearbeitung der Aktion somit keine Möglichkeit mehr hatten, das von Ihnen gewünschte Fahrzeug zu bestellen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

  • zu einer extrem hohen Nachfrage und einem Bestellvolumen, welches es in dieser Form bei Alfa Romeo noch nicht gegeben hat.

    Das wäre mir neu das die Giulia in Deutschland so gefragt ist dass Alfa nicht mehr hinterher kommt :kopfkratz:

    So ne Email ist echt zum Kotzen...

  • lt. Info und Rücksprache mit dem Autohaus waren 150 Kunden betroffen, nicht bundesweit sondern nur für 1 !! Autohaus

    Ein Händler hat 150 Giulias in ein paar Wochen verkauft, habe ich das jetzt richtig verstanden? Ganz ehrlich, das kann ich nicht glauben.
    150 Autos sind bei den meisten deutschen Alfa Händlern ein Superergebnis für den Jahresumsatz.
    Wenn man die Zahlen von 2022 nimmt kommt pro jahr folgendes Ergebnis heraus: 226 Händler haben 1055 Giulias verkauft. Das sind im Schnitt knapp fünf Autos pro Jahr! Da sind auch noch Tageszulassungen und Vorführwagen dabei.
    Wo soll in Zeiten von hohen Zinsen, 8% Inflationstrate und Rezessionsängsten dieser Boom herkommen? Da hat dir einer eine tolle Story erzählt.

    Alfa Romeo, was sonst?

  • Da hat sich wohl jemand mächtig bei der Kalkulation verhauen.... :fail:

    Jetzt, wo neue Batterien im Taschenrechner sind, hat die Geschäftsleitung ganz schnell die Reißleine gezogen.

    Lieber vergraulte Kunden, als ne saubere Insolvenz hinlegen....(die kommt dann als Folge später)

    :joint:

  • Ging es da nicht um die Sonderserie Competizione? Die sind ja limitiert gewesen so wie alle Sondermodelle sprich die Nachfrage war wohl insgesamt größer als die Italiener am Plan hatten. Nach Österreich sind da auch nur ein paar Stück gekommen ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Ging es da nicht um die Sonderserie Competizione?

    korrekt, dieses Sondermodell wurde im Januar in allen gängigen Leasing-Portalen zu Schleuderkonditionen angeboten. Selbst ntv.de hat die Giulia unter Leasing-Kracher des Monats gelistet. Einen Hinweis auf eine limitierte Auflage bzw. begrenzte Stückzahlen gab es nirgendwo.

  • Also in der Presseaussendung zu den MY23 war der Hinweis zu lesen. Ist ja wie bei den Tonale Launch Modellen, die gibt es zu Beginn in der ersten Phase und dann nicht mehr. Tut mir leid für dich denn wenn ich ehrlich bin hätte ich wenn auch genau diese Farbe bestellt die es leider nur bei den Competizione Modellen zu bestellen gab ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Sprechen wir von der neuen mattfarbe oder? In der Schweiz heisst es letztes Quartal 2023 Auslieferung … und es wurde auch geschlossen zu bestellen…..ja wenn man Werbung macht und den Journis mit der Farbe zum testen gibt, kann es Bestellungen auslösen (muss nicht, kann aber 😂😂😂)

    4C Buch in Deutsch | 4C Club Schweiz | Alfistivirus / Shop

    🇨🇭

    Meine AR Collection: -GTV Spider 3.0 LE 2003 -Brera Italia Independent LE 2010 -4c Coupe 2014 -4c Spider 2017 -Stelvio 2018 -147 GTA 2004 -156 SW 2.5 2005 -Giulia QV 2019 -GTV6 2.5 1983 -AlfaSud 1,5 1979 -GTV Coupe Racing 3.0 2002 -Giulia QV manuell 2016-Giulietta QV limited Edition 2014, Mito QV 2010

  • Wo soll in Zeiten von hohen Zinsen, 8% Inflationstrate und Rezessionsängsten dieser Boom herkommen? Da hat dir einer eine tolle Story erzählt.

    Ich weiß es nicht mehr genau, aber vor kurzem habe ich mal nach den Leasingkonditionen für so eine Giulia geschaut und die waren in meinen Augen sehr günstig (ich meine ca. 250€ / Monat). Inzwischen sind die wieder deutlich teurer.

    • Offizieller Beitrag

    Deswegen ja auch der große Andrang. Kann jedenfalls nicht schaden. :AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--