Falsche Ölfilter für die Q

  • Nimm nen Taschenrechner :wink:

    ich habe bei unserem Anbieter 17,50 raus der Ltr.


    Das Öl war ja auch nicht das Problem....was sollen wir euch mit unseren Poblemen belasten,over and out

    Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist somit auch ohne Unterschrift gültig.

  • Jetzt schmeißt hier ruhig weiter Äppel, Birnen und Kartoffeln durcheinander..... :wand:


    Die Öldosen haben 2 Liter Inhalt und beim Literpreis ist Ricambi nicht günstig.


    Beim Filter gibt es anscheinend eine Änderung ab 06/21

    Es kursieren allerdings reichlich unterschiedliche Nummern im Netz.

    Vom alten und neuen Filter, von der Verpackung und auch von der Filterpatrone selber. Jeder Anbieter verwendet das, was er wohl grade sieht.

    Und die Preise gehen von.....bis..... :fail:


    Also alles wie gewohnt... :AlfaFahne:

  • Schosch, auf der Rechnung müsste doch die Originalnummer des Filters stehen. Anhand dessen kannst da nix günstigeres finden ? Und Ölpreise würde ich einfach vergleichen.

  • Ich habe die korrekte Alfa-Teilenummer, mit der korrekten Abbildung und einem Händler, welcher mit den eben genannten Angaben den Filter, als Original für € 95,00 anbietet, weiter 'oben' gepostet.


    Wat denn noch ? :kopfkratz:

    • Offizieller Beitrag

    Schosch maul nicht rum, gib die Kiste zum Händler zur Wartung, kannst doch dann eh abrechnen als Ausgaben. :joint:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Schosch maul nicht rum, gib die Kiste zum Händler zur Wartung, kannst doch dann eh abrechnen als Ausgaben. :joint:

    ich maul ja gar nicht rum.... :ueberzeug:

    Auch das Geld für Ausgaben muss verdient werden...


    aber wenn nicht mal der Freundliche den richtigen Filter beschaffen kann und mir dann für einen Ölwechsel mit Filtertausch in zwei Anläufen über 700,- Ocken abzocken möchte, dann ist Schluss mit Lustig.

    Kleine 15k Inspektion gesamt über 820,- und bei der Durchsicht auch noch einige Sachen übersehen, bzw. nicht behoben.... :fail:


    Dann hab ich irgendwann einfach nur den Igel in der Tasche.

  • aber wenn nicht mal der Freundliche den richtigen Filter beschaffen kann und mir dann für einen Ölwechsel mit Filtertausch in zwei Anläufen über 700,- Ocken abzocken möchte, dann ist Schluss mit Lustig.

    Bei einer Kuh muss der Filter halt lebensmitteltauglich sein, wegen der Milch ;) GMP und so, da kennst Du Dich doch aus Schorsch :wink:

    :wink:

  • 😂🫣


    Da hatte jemand Probleme mit dem Ölfilter...😬


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ölfilter, never ending story.... :wand:


    Die Änderung der Ölfilter soll ab 06/2021 gültig sein.(also ziemlich genau der Produktionszeitraum meiner Jule)

    Gemäß Fz-Nummer hat meine Jule aber noch den alten Filter mit dem Gardena-Stöpsel.....

    verbaut ist jedoch definitiv der neue Filter.... :fail:

    Der Gemüsemann behauptet, dass auch in seinem Oldtimer (02/2021) der neue Filter verbaut wurde.... :kopfkratz:


    Also hat Luigi wohl das eingebaut, was grad so rumgelegen hat. :schrauber:;)


    Verfügbarkeit ist auch noch so ein Thema....hab dann 2 Stück für 119,-/Stk. aufgetrieben und direkt beide vom Markt genommen.... :Geheimnis:

  • Vielleicht ist der Alte ja der Neue ... :denken: