Falsche Ölfilter für die Q

  • Wir als normal verdienende Menschen mit normalem Gehalt, können sich eine Kuh nicht leisten, deshalb wissen wir nicht wie ein Ölfilter von einer Kuh aussieht... :kopfkratz::kopfkratz::kopfkratz:






    Ist natürlich ein Spass...

    ;););)

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Meine Quh war bisher direkt beim Freundlichen zur Inspektion. Deshalb kann ich das nicht direkt beantworten.

    Es gab bei der letzten Inspektion allerdings auf der Checkliste unter dem Punkt "Motoröl und Ölfilterwechsel" einen Service News Hinweis mit der Nr. 10.034.19. Vielleicht steht der im Zusammenhang damit?

    Kennt hier einer diese Service News im Detail?



    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ (Walter Röhrl)

  • Moinsen,


    ich habe ja "nur" eine Kuh 4 Diesel. Aber offenbar hatte das Autohaus bei dem ich die Mühle gekauft habe, auch einen falschen verbaut. Ich hatte im Dezember ja plötzlich keinen Öldruck mehr, da sich der Filter zusammen gezogen hat.

  • Das mit den falschen teilen ist nichts neues die greifen alle online auf die listen ihrer lieferanten zurück und wenn da das teil falsch gelistet ist dann hat man das problem

    ist mir auch schon so gegangen als ich einen zahnriehmen für den 75 bestellte habs aber leider damals nicht bemerkt fazit motorschaden

    geliefert wurde ein conti mit der falschen verzahnung die den aber gar nicht mehr fertigen gates währe der richtige gewesen

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • Meine Quh war bisher direkt beim Freundlichen zur Inspektion. Deshalb kann ich das nicht direkt beantworten.

    Es gab bei der letzten Inspektion allerdings auf der Checkliste unter dem Punkt "Motoröl und Ölfilterwechsel" einen Service News Hinweis mit der Nr. 10.034.19. Vielleicht steht der im Zusammenhang damit?

    Kennt hier einer diese Service News im Detail?

    Ich wollte das erste Öl nicht 15kkm drin lassen und hatte mir daher Öl und Filter besorgt.

    Da der Öl-Lieferant keinen Filter (für 179,-/Stk.) liefern konnte, habe ich diesen kurzerhand beim Alfisti.net-Shop für ca. 69,- € bestellt.


    Beim Ölwechsel (etliche Wochen später) viel dann der falsche Filter auf .... :fail:

    Also ist der alte Filter erstmal drin geblieben.

    Bei der 1. Inspektion das gleiche Spiel....Öl wurde gewechselt und für den Filterwechsel musste der Wagen nochmal hin, weil der Filter nicht passte. (ebenfalls die Version mit dem "Gardena Stecknippel") mit Alfa-Logo :wand:

    Der richtige Filter, mit Alfa- und Maserati- Logo wurde dann mit 179,-€ berechnet. :like:


    Sowohl mit den Ölpreisen, als auch mit den Filtern läuft jetzt bei den Q-ühen eine richtige Abzocke!!

    Seit Selenia das Öl in "Quadrifolio" umbenannt hat, sind Preise von 35,- bis zu 89,-€ für die 2 Liter Dose angesagt. :fail:

    Da werde ich mir bei der nächsten Inspektion mal den Freundlichen zur Brust nehmen... :ueberzeug:

  • Bei den Preisen :fail: bin ich ja froh, dass ich beim Kauf einen Wartungsvertrag über 5 Jahre abgeschlossen habe.

    Anfang April ist bei meiner Quh die Inspektion fällig. Da werde ich

    bzgl. der verschiedenen Ölfilter mal den Meister bei der Fahrzeugannahme befragen.



    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ (Walter Röhrl)

  • Meine Quh war bisher direkt beim Freundlichen zur Inspektion. Deshalb kann ich das nicht direkt beantworten.

    Es gab bei der letzten Inspektion allerdings auf der Checkliste unter dem Punkt "Motoröl und Ölfilterwechsel" einen Service News Hinweis mit der Nr. 10.034.19. Vielleicht steht der im Zusammenhang damit?

    Kennt hier einer diese Service News im Detail?

    Möglicherweise verbirgt sich hinter diesem ominösen Hinweis tatsächlich eine Änderung, von der nicht mal die Werkstätten wissen?

  • 179 Öcken für n Ölfilter ????? Der hat aber n Satelitenmodem integriert und bestellt sich selbst nach .... oder ???



    und was ist das hier ??? falsches Auto ??


    https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Denckermann/a211052?modelId=67d5e43e


    https://www.kfzteile24.de/ersatzteile-verschleissteile/filter/oelfilter?ktypnr=119608

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • Italia Ricambi € 137,59


    3 x 2L Dose Orginal Alfa Romeo Motoroel Selenia Quadrifoglio 5W/40 von Petronas:

    Neu und speziell für alle Alfa Romeo 1.8 TBi, 2.0 + 2.9 Benzin Motoren.


    Motoröl 2L Dose Selenia Quadrifoglio 5W40 (Ersetzt Selenia Sport Power 5W40)

  • oelfilter,Filter,Alfa,Giulia,Stelvio,670051032

    Also das Filterchen muß schon das wie auf dem Foto zu sehende Nudelmuster ala Barilla haben, verzichten wollen wir auf den *Gardena* Anschluß

    der ist auch nicht so mir nichts dir nichts zu entfernen.

    In dem Ding wird einiges an Filterleistung drinstecken deswegen ist der auch nicht so 0815 gefaltet :wink:

    Problem ist bei ab und zu kommt der mit oder ohne (Gardena)bei gleicher Teile Nummer

    Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist somit auch ohne Unterschrift gültig.