Windschutzscheibe

  • Habe da früher nie schlechte Erfahrungen gemacht. Super Service und immer akurat gearbeitet. Auch im Bekanntenkreis noch nie was schlechtes von denen gehört

    Schon mal was von "Franchise" gehört ? Auch Car Glass ist kein Filial-Unternehmen, sondern hat zahllose "selbstständige" Betriebe unter einem "Marketing Dach" versammelt.

    Daher kann es durchaus vorkommen, dass der Car Glass Betrieb in Stadt A super Qualität abliefert, ein anderer in Stadt B aber nur oberflächlichen Mist.

    Zum Glück gibt's in der Branche aber noch einige mehr zur Auswahl.

  • Hi

    Nein. Dummerweise keine Teilkasko mehr.

    Und jetzt zurück zur Frage: ginge diese Scheibe ?

    Gruß und Danke für eure Expertise.

    Ist schwer zu sagen weil da kein genauer Hersteller angegeben wird. Somit kannst du entweder Glück haben oder Pech. Einfach bestellen und abwarten

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Passen wird die schon. Die verlangen zumindest mal Daten aus dem Fahrzeugschein. Was aber fehlt ist die Variante. Da steht nicht drinnen ob mit oder ohne Regensensor oder beheizte Heckscheibe.


    Aber recht hast du schon. Ich würde zu nem freundlichen Teilehändler gehen und mir die Scheibe dort bestellen. Die wird dann zum Lieferanten geliefert und nicht wie hier vor die Tür abgestellt oder sonst wo da über NOX versendet wird.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Bei verglasungen ist mir persönlich der Preis schnuppe. Ich zahle für jede Scheibe nix. Die 150€ selbstbeteiligung bekommt man als ADAC Kunde eh zurück erstattet. Deswegen fahre ich…. ok. Passt schlecht. Ich mach das bei mir in der Firma. Die anderen einfach zu Alfa fahren und dort entweder wer Wert drauf legt Originalscheibe einbauen lassen (Pilkington mit Alfa Logo) oder in eine andere Werkstatt Scheibe einbauen lassen ebenfalls originale oder „Zubehör“ Pilkington ohne Alfa Logo

    Was muß man denn dafür machen, dass man als ADAC Kunde die Selbstbeteiligung zurückbekommt. Konnte das beim ADAC nirgendwo finden.

  • Was muß man denn dafür machen, dass man als ADAC Kunde die Selbstbeteiligung zurückbekommt. Konnte das beim ADAC nirgendwo finden.

    Ich hatte damals dort angerufen weil es mir ein bekannter selbst gesagt hat. Ob das jetzt heute immer noch so ist, ist ne gute Frage. Würd bei vorhandenem Schaden dort wieder mal anrufen und nachfragen. Aber kann sein das die das jetzt geändert haben weil sie jetzt eine eigene haben.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

    • Offizieller Beitrag

    Hab die Windschutzscheibe am 147 vor 2 Jahren zum ersten mal selbst gewechselt

    War gar nicht so schlimm der Aufwand nur das

    1. der Händler mir den falschen Rahmen mitgeliefert hat

    2. ich beim Einbau der Scheibenwischerabdeckung die neue Scheibe gleich noch mal gehimmelt habe


    Aber dann hatte ich ja Übung :fail::wand::wand:

  • Na ja, je nach Auto gibt es die Option dass es gestohlen werden kann. Ohne TK bekommt man nix. Hagelschaden, Wildschaden, beim Spider eine Rückleuchte für jenseits der 500€, Marderschaden, Kabelbrand usw.


    Mein 159 kostet im kompletten Jahr 304€, davon sind keine 70€ TK, Beim Spider sind es 236€ inkl. Vollkaskobei 6 Monaten. Die VK ist da weniger als 100€ und beim Kadett Cabrio kostet die komplette Versicherung 170€ im Jahr inkl TK. Bei 200€ pro Jahr muss es aber schon was ganz spezielles sein...

  • Teilkasko kann vorteile haben muss aber nicht immer. Aber da man selbst nie weis ob man die nicht doch brauchen würde, habe ich ebenfalls eine.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Update

    Die Scheibe ist verbaut.

    Ein netter Pole, der 17 Jahre bei Carglas verbracht hatte, baute sie mir ein.

    Scheibe mit Regensensor, mit Lichtsensor und Grün, hat mit Einbau 530 € gekostet.

    War also nicht ganz so schlimm.

    Ich habe gerade zwei Türen zerlegt. Also wenn jemand Spider türen braucht, oder Seitenscheiben, oder Fensterheber. einfach melden.

    ich schreib das auch noch mal in die richtige Rubrik. (Ich habe auch noch eine Servoleitung.)

    Gruß