Windschutzscheibe

• Was muß man denn dafür machen, dass man als ADAC Kunde die Selbstbeteiligung zurückbekommt. Konnte das beim ADAC nirgendwo finden.

Ich hatte damals dort angerufen weil es mir ein bekannter selbst gesagt hat. Ob das jetzt heute immer noch so ist, ist ne gute Frage. Würd bei vorhandenem Schaden dort wieder mal anrufen und nachfragen. Aber kann sein das die das jetzt geändert haben weil sie jetzt eine eigene haben.

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.

• Offizieller Beitrag

Hab die Windschutzscheibe am 147 vor 2 Jahren zum ersten mal selbst gewechselt

War gar nicht so schlimm der Aufwand nur das

1. der Händler mir den falschen Rahmen mitgeliefert hat

2. ich beim Einbau der Scheibenwischerabdeckung die neue Scheibe gleich noch mal gehimmelt habe

Aber dann hatte ich ja Übung :fail::wand::wand:

• Na ja, je nach Auto gibt es die Option dass es gestohlen werden kann. Ohne TK bekommt man nix. Hagelschaden, Wildschaden, beim Spider eine Rückleuchte für jenseits der 500€, Marderschaden, Kabelbrand usw.

Mein 159 kostet im kompletten Jahr 304€, davon sind keine 70€ TK, Beim Spider sind es 236€ inkl. Vollkaskobei 6 Monaten. Die VK ist da weniger als 100€ und beim Kadett Cabrio kostet die komplette Versicherung 170€ im Jahr inkl TK. Bei 200€ pro Jahr muss es aber schon was ganz spezielles sein...

• Teilkasko kann vorteile haben muss aber nicht immer. Aber da man selbst nie weis ob man die nicht doch brauchen würde, habe ich ebenfalls eine.

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.

• Update

Die Scheibe ist verbaut.

Ein netter Pole, der 17 Jahre bei Carglas verbracht hatte, baute sie mir ein.

Scheibe mit Regensensor, mit Lichtsensor und Grün, hat mit Einbau 530 € gekostet.

War also nicht ganz so schlimm.

Ich habe gerade zwei Türen zerlegt. Also wenn jemand Spider türen braucht, oder Seitenscheiben, oder Fensterheber. einfach melden.

ich schreib das auch noch mal in die richtige Rubrik. (Ich habe auch noch eine Servoleitung.)

Gruß