Hallo aus Berlin

  • Ich bin Hanjo, Bj.: 1959 und liege beruflich bereits auf der faulen Haut.


    Ich fahre seit 12 Jahren (mit kurzer Unterbrechung) GT. Einen kurzen Abriss meines persönlichen Beitrags zur Klimaerwärmung gebe ich euch an der dafür vorgesehenen Stelle.

    Ich bin eher ein konservativer Fan des Langzeitautogedankens. Außerdem will ich mein Auto selbst fahren und nicht von ihm gefahren werden. Der (ein) GT wird mich hoffentlich bis ans Ende meiner aktiven Autofahrerzeit begleiten.


    Meine Freizeit verbringe ich mit Fernglas, Fotoapparat und dem Sammeln und Bauen von Modellautos (natürlich bevorzugt markenbewusst).


    Das mal sehr attraktive Alfa-GT-Forum ist inzwischen nur noch ein Schatten seiner selbst, deshalb suche ich neuen (ergänzenden) Ersatz und hoffe hier auf gute Informationen, Unterhaltung und Kontakte unter Gleichgesinnten.

    Bin gespannt!

    :wink:

    ___________________________________________________________________________________________________________________

    "Ein Sportwagen ist die einzige Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen."

    Robert Lembke

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen Hanjo im ARP. :AlfaFahne:

    Das GT Forum war in der Tat ein sehr gutes Forum, genauso wie das Alfa145 Forum damals. :like:

    Leider verschwinden diese Foren dann aber meist mit dem Auslaufen der Modelle. :(

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Willkommen Hanjo im ARP. :AlfaFahne:

    Das GT Forum war in der Tat ein sehr gutes Forum, genauso wie das Alfa145 Forum damals. :like:

    Leider verschwinden diese Foren dann aber meist mit dem Auslaufen der Modelle. :(

    Leider ist das so ich komme ja auch aus dem GT Forum , wo ich auch noch angemeldet bin und auch bleibe solange es besteht . Das Problem ist ja , das die GT Besitzer die ihr Fahrzeug hegen u. pflegen zur Minderheit werden , oder viele auf andere Marken umsteigen .


    Dazu kommt ja noch das viele GT Besitzer sich das Fahrzeug nur kaufen weil Er günstig angeboten wird und kein Interesse daran haben ihn in Schuss zu halten . ( Bilder sagen eine Menge aus )


    :AlfaFahne:

  • Moin Hanjo...du auch hier , ich bins der Andi :wink:


    :AlfaFahne:willkommen :like:

    Moin Andi, hab ich mir doch fast gedacht, dass du das bist. Hast du nicht mal wieder Lust auf "GT-Treffen"? Bahnt sich gerade was an und schön wäre es auch, dabei mal wieder mehr als zwei GT zu sehen.

    ___________________________________________________________________________________________________________________

    "Ein Sportwagen ist die einzige Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen."

    Robert Lembke

  • Moin Andi, hab ich mir doch fast gedacht, dass du das bist. Hast du nicht mal wieder Lust auf "GT-Treffen"? Bahnt sich gerade was an und schön wäre es auch, dabei mal wieder mehr als zwei GT zu sehen.

    GT Treffen......der war gut :joint: weist Du noch bei uns im Norden , über 40 GTs ich schau mir das Video immer noch gerne an .


    Klar , man möchte sich gerne mal wieder mit einigen unterhalten aber der Spaß fehlt ein wenig .


    Da war dein kleines Treffen um längen besser . :AlfaFahne:

  • Hallo Hanjo, :wink:

    mit deinen Freizeitaktivitäten und der Suche nach Unterhaltung sollte es was werden.

    Die Fotoecke könnte mal ein wenig frischen Wind vertragen.

    In diesem Sinne: :AlfaFahne::welcome::AlfaFahne:


    Gib dem Leben einen Gin...

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du Interesse an Gleichgesinnten hast, dann wirf doch mal einen Blick auf unser geplantes ARP Treffen 2023.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Wenn du Interesse an Gleichgesinnten hast, dann wirf doch mal einen Blick auf unser geplantes ARP Treffen 2023.

    Danke Andre, da habe ich auch schon gestöbert. Leider ist dieses WE in diesem Jahr schon verplant, aber für das nächste Jahr auf der Liste.

    ___________________________________________________________________________________________________________________

    "Ein Sportwagen ist die einzige Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen."

    Robert Lembke