Giulietta update/upgrade

  • Hallo zusammen,


    also bei den schwächeren Modellen kann man optional die 330 4 Kolben Brembo bestellen! Dann hat man die selbe Bremse wie bei der QV.


    Und wie schon geschrieben wurde, ist die 330 Brembo bei Nässe auf der Bahn die ersten Meter total scheiße! Deswegen werde ich da auf gelochte Bremsscheiben wechseln. Dann sollte da auch schon ruhe sein8) Ansonsten ist die Brembo schon echt gut :thumbup:


    Und zum Thema Leistungssteigerung kann ich dir "vorbereitend" das Schubumluftventil von Go Fast Bits empfehlen. Das verbessert die allgemeine Fahrbarkeit und es hält auch bei hohen Ladedrücken absolut dicht.

  • doch, doch...


    alfa.jpg

    Ah ok beim bei allen anderen Modellen vor der Gulietta ist die 305er Anlage auch von Brembo mit 4 Kolben deswegen dachte ich es wäre bei der Jule auch so.

  • Du baust ja jetzt um :like:

    aber bedenke, die schluckt Leistung wegen der höheren ungefederte Masse der Scheibe.

    eine 330er Scheibe wiegt mal locker >10Kg

    Bei der Leistungssteigerung merk ich das ja Gott sei Dank nicht.

  • Sorry, ich nix facebook.......


    Ist das der gleiche Verein wie revlimit?

    Hatte mich, was mapping angeht, auf squadra tuning eingeschossen weil die auf Alfa spezialisiert sind.

    Werd immer nervös wenn mein 150ps MultiAir nicht aufgeführt ist. Zeugt daß es immer noch Derivate aus T-spark Zeiten sind.

  • Ich kenn nen Holländer aus dem alfaowner forum der das mapping hat. Sein Ziel war aber extrem power & speed...


    Habe vorhin SKN (Hannover) entdeckt, die scheinen ziemlich kompetent in Sachen mapping zu sein.

    Jemand schon Erfahrungen gemacht?

  • Ich möchte ja nichts sagen aber warum gehst du nicht einfach zu ItaloECU nach Berlin? Die Jungs und Mädels da wissen was sie machen und fahren selber Alfa ? Da brauchst auch nicht lange suchen und hoffen das es was wird denn da wird es auf jeden Fall etwas.

    Nur so ein Gedanke.....

  • Hab ich, Kev.

    Leider mach ich kein Facebook, und die sind zu beschäftigt um meine E-mail Anfrage zu beantworten.

    Ironie des Schicksals ist daß ich Italoecu bei ner Google Suche entdeckt hatte und mich gerade deswegen in diesem Forum eingetragen...... :joint:


    Go figure!

  • Echt? Hm, gut frage einfach nochmal an respektive schreibe eine PN Andre

    Es kann sein das er zu viel zu tun hatte.

  • ante scriptum, AS: wie gesagt, tät ich auch gerne tun. Nur krieg ich von dem keine Info außer daß er busy ist....:shisha:


    Mehr will ich dazu nicht sagen.

    Was mir wirklich am Herzen läge wäre in D ein Power und Gaspedal Tuning; während in N nur Gaspedal tuning (eventuell mit ECO tuning). Das wäre für mich das Ideale!!

  • Da es sich bei dem Thema auch um Leistungssteigerung handelt, würde ich gerne eine Frage stellen.


    Wir haben die Giulietta MA 170 TCT mit Brembo Anlage. Bin seit einiger Zeit daran interessiert etwas mit dem LLK zu machen, also ein grösseres zu montieren. Aber mein Fahrstill ist sehr zurückhaltend, gelegentlich im Stadtverkehr und wenn es eine Langstrecke wird, dann mindestens 150 km auf der Autobahn mit höchstens 120 km/h (wegen sehr strenger Verkehrsüberwachung wo die Durchschnittsgeschwindigkeit gemessen wird).


    Meine Frage; Lohnt es sich überhaupt den LLK zu vergrössern bei meinem oben beschriebenen Fahrstill? Meine Absicht ist dass der Motor besser gekühlt wird. Bei uns wird es vorallem im Sommer sehr heiss. Ich habe gelesen das z. B. der LLK des 1,6 JTD Motors vom MiTo eine Alternative ist.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Der LLK kühlt ja die angesaugte Luft, das hat mit der Motorkühlung selbst wenig zu tun. Wenn Du einen größeren LLK verbaust, kann das zu besserer Leistung im Sommer führen.


    Wenn es Dir um die Motorkühlung selbst geht, sind ein anderer Wasserkühler, andere Schaltpunkte für den Ventilator oder ein Zusatzlüfter Deine Themen.

  • Der LLK kühlt ja die angesaugte Luft, das hat mit der Motorkühlung selbst wenig zu tun. Wenn Du einen größeren LLK verbaust, kann das zu besserer Leistung im Sommer führen.


    Wenn es Dir um die Motorkühlung selbst geht, sind ein anderer Wasserkühler, andere Schaltpunkte für den Ventilator oder ein Zusatzlüfter Deine Themen.

    Ich meinte eigentllich mit der Kühlung die angesaugte Luft. Habe mich falsch ausgedrückt.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII