Giulietta update/upgrade

  • Ciao ragazzi!

    Ich hätte gerne Eure Tips & Kommentare.


    Meine 2016 Giulietta 1.4 MA 150PS, hat mittlerweile Billstein B6 Beine und Eibach Federn und eine in Wagenfarbe lackierte Novitec Heckschürze.


    Letzteres mit 2 Löcher, weshalb ich einen neuen Endschalldämpfer brauche.

    Habe mich auf Ragazzon H2 line eingeschossen. Wenn man Alfisti vermeiden will, wo kauft man sowas?


    Als nächstes steht ein mapping von squadra tuning in Holland an.


    Unterstützend dazu soll ein größerer Ladeluftkühler her. Der von nem 2L JTDM soll passen; aber woher?

    Ansonsten gibt es Airtec für fast €500, dafür in Schwarz mit roter Schrift und Schläuchen.

    Oder von einem holländischem Tuner (JTD Performance) schlicht in silber für $400. Von denen könnte ich auch ein intake kit bekommen.

    (ähnliches auch von hs-corse.nl)


    Alternativ könnte ich von scara73 in Montova sowohl den intercooler, als auch air intake bekommen.

    Scara73 hat auch ein Brembo kit vom Porsche für die Giulietta. Da werd ich richtig schwach........


    Da ich selber ja nichts kann, ist meine bevorzugte Werkstatt Auto Arnst in Hamburg (der ehemalige Alfa Händler und Rennfahrer).


    Der grobe Plan ist die Hardware bestellen und Mitte März einbauen lassen.

    Dann, zum mapping nach Holland. Anfang Juni sind die Alfa days in Balocco.:AlfaFahne:

    Dort kann ich meiner Giulietta mal ordentlich durch die Kurven schmeißen. :joint::joint:


    Habt Ihr Emfehlungen oder Ratschläge?

  • Hm, ich muss gerade schmunzeln. Warum? Weil du einiges vor dir hast und am Ende es trotzdem nur ein 1,4 bleiben wird... ?


    Was die Bremsen angeht habe ich mich beim meinem 2,4 159sw für eine EBC Geschichte entschieden. Ich fahre da die GD Serie auf yellow stuff. Diese sind auf der VA und HA montiert. Ich bin mehr als zufrieden und wenn die warm sind dann bremsen die richtig bissig. Schaue da vielleicht einmal.


    Die Frage ist auch wohin willst du mit deiner Bella aus der Sicht der Leistung gesehen?

    Nur als ein Gedanke von mir macht es vielleicht mehr Sinn den zu verkaufen und sich eine QV zu holen? Da hast du ja eine ganz andere Basis zum tunen. Und du hast einfach einen grösseren Motor. Man merkt es einfach das die grösseren Motoren mehr Reserven haben...

  • Große Motoren und ordentlich PS habe ich hinter mir.....

    QV brauche und will ich nicht. Ich kenne mich, wenn ich 250PS habe, fahre ich die.


    Ich wollte eigentlich die 170PS Version, aber die gibt es nur mit TCT.

    Das heiß, 20-30PS mehr reicht völlig.


    Intercooler und air intake sind nur hinsichtlich MA / Turbo Schutz.


    Rote Brembo Sattel sehen einfach geil aus........

    um Gottes Willen! nix gelbes!! rot oder schwarz sind die einzigen Farben.

  • Die Bremsbeläge, Yellow Stuff, siehst du ja nicht. ;) Das ist nur die Farbe mit der die Leistung der Beläge klassifiziert wird...

    Aber das ist gut und du bist ehrlich was deine Einstellung zu Leistung und grossen Motoren angeht. ;)

  • Ich kann die EBC Bremsen auch nur empfehlen, fahre vorne TGD mit Yellow Stuff und hinten die GD mit Green Stuff.

    Damit hat man in jeder Lebenslage fest zu packende Bremsen, in Kombi mit Stahlflexschläuchen einfach nur genial :like:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Die Jule gab es doch auch ab Werk mit der 330er Anlage also wäre ein upgrde ja kein Problem. Und wenn es nur um die Farbe geht besorgst du dir eine Spraydose Bremssattellack und neue Aufkleber für die Sättel :like:

  • Hast du eine 2 Kolben oder 4 Kolben Anlage an der VA?


    Hm, ich würde den Intercooler grösser machen und gleich mit nem Turboupgrade dem Motor mehr Luft gönnen und den daraufhin abstimmen lassen. Schaue mal beim Turbozentrum Beelin nach. Ein Stage 1 Tuning für den Lader wäre sicherlich etwas für dich...

    Das Upgrade würde ich wählen in Verbindung mit einem grösserem Llk...


    Wie Selespeed Driver schon schreibt ist die EBC Geschichte eine interessante Nummer und mehr als ausreichend. Gut, ich habe auch die 330 4 Kolben an der VA beim 2,4. ☺️

  • Richtig. Nur finde die mal!

    Alfisti hat die Sättel vorne wieder im Programm für stolze €925! Aber direkt montieren ist da nicht. Und für Hinten garnix.


    Ne von Lack halt ich nix. Ich klatsch mir ja auch kein Maserati Emblem hinten drauf.....


    Soweit ich weiß hab ich 2 Kolben vorne......

  • Ragazzon H2 Line, woher?

    Ragga bekommt man zwar in einigen Shops, aber nicht die :kopfkratz:


    Für die Giulietta haben sich die Ulter Auspuffanlagen als gut bewährt, günstig und klingen geil ;)

    Frag mal unseren Cheffe, der hat den drunter.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Ach der! Der ist zu beschäftigt. Da komm ich nicht weiter.


    Habe dieses Video gefunden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hört sich nich schlecht an. Inwiefern ist Ragazzon MSD wichtig?

  • Dann ist Ragazzon schon mal ganz schlecht. ;)


    Cheffe ist Andre, unser Foren Putin :joint:

    Cheffe hat auch den Uter montiert Nobbi.

    Und laut Kaichen und ihm klingt der richtige gut.

  • Cheffe hat auch den Uter montiert Nobbi.

    Und laut Kaichen und ihm klingt der richtige gut.

    Schrieb ich ja, dass Cheffe den Ulter drunter hat, musst schon lesen was geschrieben steht :P

    Er hat sich den ja gekauft, nachdem er den bei Kaichen gehört hatte. ;)

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Schrieb ich ja, dass Cheffe den Ulter drunter hat, musst schon lesen was geschrieben steht :P

    Er hat sich den ja gekauft, nachdem er den bei Kaichen gehört hatte. ;)

    Oh dann hab ich das falsch gelesen :fail: