Giulietta update/upgrade

  • Ja stimmt Spaß kostet LEIDER, ich sehe es ja gerade bei meinem Umbau.

    Man will so einiges mehr am Wagen machen als das Konto her gibt.


    Dann mach doch erst mal nur Msd und ESD plus die Software und im nächsten Schritt das andere.


    Die Bank raube mal lieber nicht aus sonst kannst du nicht zum nächsten Stammtisch kommen ;)

  • LOL

    mit dem aufgemotzten Alfa kriegen die Bullen mich nie!! Notfalls versteck ich mich hinter dem Feuerwehr Auto; da können die mich nie und nimmer sehen.

    Zumindest siehst du nicht wie der typische Bankräuber aus.

  • Wäre doch im Grunde ähnlich wie mit ESD und ohne MSD

    Ein Freund von mir in Ankara hatte es mit MSD ohne ESD für eine kurze Zeit probiert. Aber er sagte dass das Geräusch sehr komisch und unangenehm war und hatte dann zwei kleine ESD montieren lassen.


    So ungefähr sowas hier. Aber ich kann nicht sagen welches besser war oder ist, da ich es selber nicht gehört habe.



    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Fakt ist, dass die 1,4 Liter Maschine einfach keinen Sound produziert..

    Obwohl kein Mittelrohr verbaut ist, hört man im Innenraum sehr wenig von der Anlage.


    Jetzt kann man sich darüber streiten ob die Giulietta einfach gut gedämmt ist oder der Klang zu leise ist:kopfkratz:

  • Ich will ja nichts hören. Ich will aber auch nicht daß es sich wie so ein hochtöniges knattern anhört.

    Das allerwichtigste ist aber daß der Umbau sich mit dem späteren mapping verträgt!!!!!!


    Jetzt mal den sound ignorierend, ist folgendes vernünftig??

    a. alles Original und Ulter ESD

    b. alles Original und Inoxcar MSD plus Ulter ESD

    c. oder muß die ganze Anlage ersetzt werden: downpipe, 200 Zell Kat MSD und ESD???


    und ist letzteres auch legal?

  • Hm, downpipe ist meines Wissen nach nicht legal aber trotzdem haben es viele verbaut. Mal davon abgesehen ist c) die beste Lösung in Bezug auf dein weiteres Tuning wie das Mapping UND den grösseren llk und später das Turboupgrade.

    Wie hier schon gesagt wurde sorge erst einmal für gute Ansaugung und das die Bella ordentlich die Abgsae los wird. Es wurde ja auch gesagt das so die Hitze besser abgeleitet wird mit so einer downpipe.


    Dann geht es weiter. Je nachdem was du dann als nächstes machst hast du ja dann schon zu Beginn eine gute Basis. Das Mapping kann man ja an dein Setup anpassen. Es muss ja kein Standart Tuning File sein was man in der Schublade liegen hat. Ich denke ein Tuner sollte sich die zeit nehmen und deine map individuell anpassen an dein Setup.

  • oh Mann!

    Wäre für mich einfacher gewesen wenn Du durchgefallen wärst......

    Jetzt muß ich entscheiden ob ich es riskieren will. Bin hier ja im protestantischen kleinkarierten Norden.

    Die einzigen netten / sympatischen erkennst Du am mailänder Kreuz neben Biscione:joint:


    Welches Mittelrohr hast Du? Das Ragazzon?

    Aber normalen Kat; sprich keine downpipe?

  • Vorne ist alles original, das Mittelrohr ist vom Hersteller Inoxcar aber ich denke das von Ragazzon ist genauso gut, ist ja schließlich nur ein Rohr.

    Hinten ist eben der Ulter ESD.


    Mein Bruder hat unterm Grande Punto auch einem Ulter ESD und bei seinem Modell (1,4L 8v 77PS) gibt es keinen Mittelschalldämpfer.

    TÜV bei ihm ohne Probleme

  • Also Jungs, mal ein Zwischenstand:

    Turbo Zentrum Berlin war keine Hilfe. HJS nur für deutsche Fabrikate, schauen sie mal in Italien bei Supersport. LLK ist nicht plug and play, man müsste den jetzigen messen und schauen wieviel Platz ist.....

    SKN Tuning meint daß ihr Chiptuning dann in allen drei Modi gleich ist. Ich glaube das ist falsch. Wenn es richtig ist, will ich das nicht.


    Nun zu dem was wird.

    LLK und Intake mit BMC Filter von scara73 (relativ schnell direkte und kompetente Antworten bekommen. Hilft natürlich wenn man italienisch kann.....)

    Ragazzon Mittelrohr H2 Line Duplex (Danke an Luigi der mir den Mut zum Mittelrohr gegeben hat :wink:. Zum Ulter konnte ich mich nicht durchringen.)

    Das ganze wird in der Woche vom 19ten März eingebaut, wenn eh Sommerreifen drauf kommen.

    Gleich nach Ostern soll dann das Mapping kommen. Rechtzeitig zur Eifeltour!!

    Ich schreibe morgen André nochmal eine e-mail, vielleicht erbarmt er sich ja meiner......:joint:

    RevLimit steht noch zur Auswahl. Die haben auch ein tolles feature dass man das mapping über den cruise control der Oktan Zahl anpassen kann.

    Ansonsten geht es zu Squadra Tuning.......


    Nächstes Jahr fahr ich dann nach Italien, und lass mir die Porsche Brembos einbauen. Wenn dann noch ein Schein übrig ist, nach Balocco zu den Alfa Days.:like::D8):love::love::love::love::love::love::thumbup: