Antenne

  • Moin da an meinem Blauen Keil der obere teil der Antenne fehlt,muss ja was anderes drann. Gibt es da auch schönere Lösungen?

  • Moin da an meinem Blauen Keil der obere teil der Antenne fehlt,muss ja was anderes drann. Gibt es da auch schönere Lösungen?

    Moin, wenn das die E-Antenne wie im 916 Spider ist , da gibts ne günstigere Alternative.

    Ich seh nachher mal nach ob ich das noch find. Die Originale Antenne mit Motor kostet wesentlich mehr. :wink:


    Habs gefunden, Antenne ist von Beru die A350 und kostete damals bei Autoteile Direkt ca 30 Euro

    Hatte Jemand im Forum mal so eingebaut. :wink:

  • habe gerade mal nachgeschaut kostet bei Amazon knapp 40 €. Dachte es geht vielleicht auch eine Alternative wie man heute schon als mal sieht diese kurzen Gummi Antennen wenn das dazu passen würde. Ist Geschmackssache,aber ich lasse mich gerne inspirieren.

  • Hallo zusammen.... Ich schreibe hier, um mal die "Schwarm-Intelligenz" :Geheimnis:  :Geheimnis: zu nutzen : habe bei meinem 916er die Headunit gewechselt, weil ich einen Defekt am Radio vermutet hatte: kein Radioempfang!


    Nach dem Wechsel der Headunit wird die Fz- Antenne nicht erkannt.... :kopfkratz:


    Wie kann ich es lösen? Danke

  • "nicht erkannt" , wat ? Da stecken keine Geister drin.. hast Du die richtig angeschlossen und fährt die hoch, wenn Du das Radio an machst. Du musst den Stecker richtig einstecken und das Kabel ans Radio an den richtigen PIN für Zündstrom.

  • "nicht erkannt" , wat ? Da stecken keine Geister drin.. hast Du die richtig angeschlossen und fährt die hoch, wenn Du das Radio an machst. Du musst den Stecker richtig einstecken und das Kabel ans Radio an den richtigen PIN für Zündstrom.

    Guten Abend,

    danke für die fixe Antwort. Ja, ich habe die Antenne richtig angesteckt. Sie fährt auch aus-aber egal welches FM-Band ich auch den Suchlauf starte- es wird kein Sender empfangen.