Praxiserfahrungen Giulia

  • Spiele mittlerweile doch wieder mit dem Gedanken mir einen Alfa in Form einer Giulia zuzulegen. Für mich käme zur Zeit eigentlich nur die Veloce als Benziner in Betracht.

    Gibt's mittlerweile schon ein paar Erfahrungen was Mängel und Kinderkrankheiten angeht?

    • Offizieller Beitrag

    Gute Wahl. Ein paar Kinderkrankheiten gibt es schon.

    Waschdüsen, Gaspedal, Spiegel, beschlagene Heckscheibe usw. aber nichts dramatisches.

    Wird alles in der Garantie gefixt.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • ..nicht zu vergessen, der Tankdeckel, der sich mit der Zeit verzieht, sodass es wie eine Beule aussieht ;)


    Ansonsten, TOP Fahrzeug mit durchschnittlichen Assistenz-Systemen

  • Negatives im allgemeinen hab ich bis jetzt auch noch nicht gehört, selbst von der deutschen Fachpresse nicht. Was mich wirklich stört ist das es kein adaptives LED Licht gibt, das würde mir wirklich fehlen. War da nicht mal angedacht nachzulegen? Apple Car play und Android Auto gibts ja mittlerweile was das Multimediasystem aufwertet. Auf andere Assistenten könnte verzichten.

  • Habe die Giulia einen Tag lang von SIXT als Leihwagen gehabt. War dienstlich unterwegs. Abgesehen davon, dass die Farbe sehr langweilig war (irgendwas dunkles), ist der Wagen echt super gewesen. Vom Styling her zwar ohne "Wow-Effekt", aber insgesamt doch sehr gelungen.

  • Nach den Preisen brauchst du dich aber nicht richten.

  • Was bekomme ich für meinen 90.000 km 2.0 JTDM 159er SW in super duper Zustand? 1,- EUR?

    Und wieviel % Preisnachlass auf so einen AR-Online-Preis sind tatsächlich realistisch?

    Hätte tatsächlich gerne eine neue, individuell konfigurierte, rote Giulia.

  • Was bekomme ich für meinen 90.000 km 2.0 JTDM 159er SW in super duper Zustand? 1,- EUR?

    Und wieviel % Preisnachlass auf so einen AR-Online-Preis sind tatsächlich realistisch?

    Hätte tatsächlich gerne eine neue, individuell konfigurierte, rote Giulia.

    Was es im Moment an % gibt können dir bestimmt die Giulia Fahrer genauer beantworten.

  • die Rechnung mit dem Rabatt wird sich spätestens beim Wiederverkauf in 2-3 Jahren relativieren....von daher sind die Neupreise (aller Hersteller) einfach unverschämt.

    Man soll es ja nicht machen....aber hin und wieder ist es angebracht, die gute alte DM mal wieder rauszuholen...

    Wir bewegen uns hier auf dem Level einer Luxuslimousine jenseits 100.000,- DM oder auch anders gesagt:

    für 4 - 5 Stk. von diesen vergänglichen Blech- und Plastikhaufen gibt es schon gute Einfamilienhäuser....

  • für 4 - 5 Stk. von diesen vergänglichen Blech- und Plastikhaufen gibt es schon gute Einfamilienhäuser....

    ...........:/ aber nur bei euch im Norden Schorsch, bei uns in und um Monaco di Bavarese bekommst dafür höchstens eine 3 Zimmer Eigentumswohnung;-)

    Du kannst dir keinen Alfa suchen, der Alfa findet dich !

  • hier ist Westen, Dieter...:Geheimnis:

    wir liegen preislich so mittendrin.


    Zum Glück ist noch keiner der Strategen auf die Idee gekommen, die Neuwagenpreise den regionalen Immobilienpreisen anzupassen....:kopfkratz:

    Europaweite Preisunterschiede reichen ja schon...:ueberzeug:

  • sonst was ?

    Habt ihr nicht das Rurgebiet begraben?

    Und seid mit wasserpumpen bis in alle ewigkeit ausgelastet ?

    Doch das wort STAHL - einst wie donnerhall - kommt in essen nur noch als strassenname vor.:wink:

  • Was bekomme ich für meinen 90.000 km 2.0 JTDM 159er SW in super duper Zustand? 1,- EUR?

    Und wieviel % Preisnachlass auf so einen AR-Online-Preis sind tatsächlich realistisch?

    Hätte tatsächlich gerne eine neue, individuell konfigurierte, rote Giulia.

    Hey die Listenpreise kannst du nehmen und -17% rechnen, das ist realistisch :Geheimnis: und für deinen TOP GEPFLEGTEN 159iger sollte dir eigentlich auch ein angenehmer Kurs angeboten werden, was ich echt nicht gedacht hätte:like: