Rahmenlose Scheibe zugefroren und was kann man tun

  • Mal eine blöde Frage.

    Da ich ja ziemlich neu einen Alfa habe, und mir beim kauf keine Gedanken wegen den Scheiben gemacht habe.


    Nun ist es seit 2 Tagen Winter und es ist Eis an den Scheiben.

    Diese fahren ja beim Türöffner nach unten.Aber nicht wenn Sie festgefroren sind.

    Also entweder geht die Scheibe kaputt, oder der Senkmotor für die Scheiben.

    Mit viel Glück, geht nur irgendeine Dichtung kaputt.


    Meine Frage daher wäre, wie Ihr das bei euren Alfa´s macht.

    Garage ist klar, aber ist voll.

    Nehme auch Enteiser.

    Sehe einzigste Möglichkeit durch den Kofferraum zu kriechen.Dann warten bis er auftaut.


    Nehme derzeit ein anderes Auto.


    Witzig ist also, das man scheinbar bei Rahmenlose Scheiben Autos gleich Saison Kennzeichen machen kann.

    Bitte hier nicht alles so ernst nehmen.Aber vielleicht hat ja jemand ein Tipp.

  • 1. Standheizung.


    2. Man könnte einen kleinen Elektroheizer in den Innenraum stellen und den eine Weile laufen lassen... stellt sich nur die Frage wie man Strom in das verschlossene Fahrzeug bekommt.


    3. Autogarage. So eine Plastikfolie als Abdeckhaube.


    Gib dem Leben einen Gin...

    • Offizieller Beitrag

    Gummis fetten.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • ...

    Gummis fetten.

    ..korrekt. einfach die Gummis mit Glycerin (gibts für ein paar EUS in der Apotheke ! ) einfetten....

    Vorher aber darauf achten, dass das Zeuch "Handwarm" ist..

    Alernativ gibts im Handel Harzfreies "Fett", z.b. Kugellagerfett in der "Tube", geht auch..


    Ansonsten, 5 besser 10min vor Fahrtende, Heizung hochdrehen (Ca. 25 od. mehr Grad) Fenster auf....damit sorgt mann

    dass das "Wasser" im Innenraum verdunstet....


    Ach ja, und nicht vergessen, die Schlösser & Türgriffe mit Silicon oder. WD40 "einzusprüchen"...damit mann auch am Griff ziehen

    kann ohne ihn abzubrechen ;)

  • Talkum - Pulver ist das Mittel der Wahl..... :like:


    (hat nichts mit Talg zu tun, gibts im gut sortierten Baumarkt)


    WD 40 (Standard) ist nichts für feine Mechanik, da es trocknet und verharzt.

    es gibt eine Variante von WD 40 speziell für Schließzylinder usw.

    oder man nimmt gleich Balistol ... :like:

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike:

  • War schon öfter Thema, bzw. ich habe da schon öfter meine Meinung kund getan.

    Das normale WD40 ist ein Rostlöser und taugt nicht zum Schmieren, schon gar nicht auf Gummi.

  • Balistol das Allerbeste für Schliesszylinder oder sonstige Mechanik.