Spider 916 Verdeck einstellen. (Mechanisch)

  • Ciao Ragazzi,


    Besitze einen Spider 916 mit Mechanisch bedienbaren Verdeck.


    Im Bereich des Verdeckkasten liegte die dicke Gummidichtung vom Verdeck nicht sauber drauf, daher habe ich diese Stifte zum einrasten etwa bis Max angezogen.

    Die Dichtung liegt jetzt zwar am Verdeckkasten auf, doch das öffnen und schließen des Verdecks geht nur mit etwas größerem Kraftaufwand.

    Seitdem das so ist, liegt die Scheibe der Fahrerseite etwas auf dem Verdeck auf, vorher sah es besser aus.

    Stellenweise unerträgliches knarzen des Verdecks aus dem vorderen linken Bereich(Fahrerseite)


    Gibt es eventuell eine Anleitung wie man schritt für schritt etwas dagegen unternehmen kann?:AlfaFahne:

  • Hi und danke!


    Werde mir als erstes Vorne diese Hakenbefestigung ansehen und gegebenenfalls mit diesem Gewebeschlauch bereichern

    Check mal, ob die hintere Dichtung links und rechts den gleichen Abstand zum Verdeckkasten hat, bevor Du die Zapfen einrastet.


    Falls nicht, ist die Verdeckmechanik verzogen. Zumindest beim Elektrohydraulischen Verdeck kann das passieren, wenn vorne nur

    ein Haken ausgerastet ist und man trotzdem die Öffnung betätigt.


    Die Stifte dürfen nicht zu weit eingedreht werden. Lies mal bitte den entsprechenden Abschnitt.

  • Die Dichtung zum Verdeckkasten hin lag überhaupt nicht an, erst nachdem ich die Stifte angezogen habe, lag die Dichtung an doch nun lässt es sich schwer öffnen.

    Wie ist der Abstand vom Verdeck zur Klappe links/rechts, BEVOR Du die Stifte anziehst. Gleich, oder sehr unterschiedlich ?


    Die Stifte müssen gleichmäßig links/rechts eingedreht werden. Aber nicht zu weit, sonst wird das Dichtgumme zu stark gequetscht

    und das Verdeck liegt zu stramm auf.

    • Offizieller Beitrag

    Trigger mal *alfaeffect an, der kennt sich aus damit.


    Ansonsten - .. ein *916 Spider_Dach ist nie richtig dicht - egal, ob elektro-hydraulisch oder auch mechanisch - ich lebe damit aber wunderbar - man muss tolerant sein mit seiner Bella, sonst wird dat nix. ;)


    Falls Du ein anderes haben möchtest .. ich habe hier noch eins rumliegen .. musst nur die Blümchen vom Dach kratzen, sonst ist es okay 8)

  • Hi,


    Das Dach sieht bei meiner noch immer sehr gut aus, würde das gerne in den Griff bekommen damit es wieder leichter öffnen lässt.

    Eigentlich könnte es mir egal sein da ich nur offen mit ihr fahre, doch ihr kennt das mit Sicherheit selber.. wenn man mal weiß, dass etwas ist dann muss es auch beseitigt werden.:schrauber:

  • Wie weit bist Du mit dem Verdeck ?


    Nebenbei, auch bei Regen ist alles dicht. Nur wenn ich den Spider nach dem Waschen abspritze sind innen an der Scheibe ein paar Tropfen.

    Dicht ist also machbar.

  • Mein Verdeck, das erste aus 1998 ist auch dicht, mit den paar Tropfen an der Scheibe nach dem putzen hab ich auch.

    Aber nur sehr gering. Verdeck sieht allerdings fast nie Wasser,nur wenns dann sein muss.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Das Dach sieht bei meiner noch immer sehr gut aus, würde das gerne in den Griff bekommen damit es wieder leichter öffnen lässt.

    Eigentlich könnte es mir egal sein da ich nur offen mit ihr fahre, doch ihr kennt das mit Sicherheit selber.. wenn man mal weiß, dass etwas ist dann muss es auch beseitigt werden.:schrauber:

    Soo muss dat ... :joint:

  • Ansonsten - .. ein *916 Spider_Dach ist nie richtig dicht - egal, ob elektro-hydraulisch oder auch mechanisch - ich lebe damit aber wunderbar - man muss tolerant sein mit seiner Bella, sonst wird dat nix. ;)

    Das kann man so aber nicht pauschalisieren ?


    Auch mein Dach ist dicht und wie man an der Reaktion von Anderen sieht auch bei deren Bellas ?

    "Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa"

    • Offizieller Beitrag

    Dich sollte es aber stören. Weil sonst spinnt die Elektronik wieder rum. Oder hast Du N14 vergessen. Das war nur das blaue Auge

    In MI sieht es auch schlimm aus....

    Ja, Papa ... *MII ist auch schon wieder undicht .. gleiche Stelle links an der A_Säule:rolleyes:

  • Dich sollte es aber stören. Weil sonst spinnt die Elektronik wieder rum. Oder hast Du N14 vergessen. Das war nur das blaue Auge

    In MI sieht es auch schlimm aus....

    was soll man da sagen......?


    Perlen vor die Sau geworfen die ganze Aktion mit Clausis Schlurren?

    "Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa"

    • Offizieller Beitrag

    was soll man da sagen......?


    Perlen vor die Sau geworfen die ganze Aktion mit Clausis Schlurren?

    Du bist ein Ar**loch! Nichts ist vor die Säue geworfen ... Du hast keine Ahnung, was ich alles schon investiert habe in die Autos.


    Und ich pflege sie - oder lasse sie von Profis warten, wo ich kann.


    Aber zaubern kann ich auch nicht!


    Spar dir die Sprüche hier, sonst werde ich sauer!