Spider 916 Verdeck einstellen. (Mechanisch)

  • Clausi, wat hast fürn Problem mit sauer werden???

    Wenn Dir das egal ist ob Dein Verdeck nicht absolut dicht ist, dann gibts keinen Grund sich über

    Elektronikschäden zu wundern oder Jemand zu verurteilen wenn Er dafür sorgt das ein Verdeck

    dicht ist. Und Du hast für Dich entschieden im Winter auch Spider zu fahren, also locker bleiben.:popcorn:


  • Ist das deine Art mit Meinungen anderer umzugehen?


    Weiter werde ich das nicht kommentieren.

    "Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa"

  • Ja, Papa ... *MII ist auch schon wieder undicht .. gleiche Stelle links an der A_Säule:rolleyes:

    Dann schau mal bitte wenn das Verdeck offen ist ob der Ablauf von der Dichtung frei ist ! In der Dichtung ist links und rechts außen von oben ein Loch zu sehen,wo überschüssige Wasser über die A-Säule ablaufen sollte . Kipp einfach ein bisschen Wasser rein,dann siehst du ob es abläuft,wenn nicht,kannst du mit einem Draht ein wenig nachhelfen !


    Lass dich nicht ärgern Clausi,du machst das schon mit der Pflege ! Jeder hat da seinen eigenen Anspruch und wenn deiner erfüllt ist passt das schon :like:


    Gruß Olaf

    • Offizieller Beitrag

    Ist das deine Art mit Meinungen anderer umzugehen?


    Weiter werde ich das nicht kommentieren.

    Ach .. nur Spass, Hasi ... Du kennst doch die kotterige Schnauze von olle Clausi :knutsch: Endschuldige!


    Und - *MII funzt zunächst einwandfrei. Was die undichten Stellen betrifft ... in Teilen sogar besser als *MI.


    Man muss mal im Frühjahr drüber schauen, im Augenblick ist bei dem Sauwetter wenig zu machen..

    • Offizieller Beitrag

    jetzt muss ich doof fragen, kann ich das Verdeck öffnen auch wenn die Batterie leer ist?

    WEnn kein Saft mehr da ist kann bei ein elektrischen Verdeck nichts mehr geöffnet werden.

    Weil für das Verdeck zwei Verriegelungsmotoren das Verdeck erst freigeben müssen.

    Beim manuellen sind im Staufach links und rechts zwei Notentriegelungsleinen drin.

  • Hab mich heute mal ans Verdeck gemacht.. mittlerweile lässt es sich ganz einfach öffen, was schonmal gut ist. Das Problem ist das die Dichtung zwar links und rechts Sauber am Verdeckkasten aufliegt, doch in der Mitte ein kleiner Spalt zu sehen ist.

    Außerdem kann ich nun das Verdeck hinten einfach so entriegeln ohne das ich den Knopf hinterm Sitz drücke:kopfkratz:


    Die Scheibe (fahrertür) liegt an der oberen rechten Ecke etwas auf dem Verdeck, Beifahrerseite sieht super aus und die Tür schließt auch Sauber.


    Die fahrertür hingegen schließt zwar aber hört sich nicht sehr gesund an.. vielleicht muss man etwas einstellen bzw diese Aufnahme für die Türe neben der Dichtung etwas Lockern und anpassen?

  • Wie meinst Du das genau: ' einfach so entriegeln...'


    Das mit dem Spalt in der Mitte ist ja nicht so toll. Kannst Du die Stifte noch etwas weiter eindrehen ?


    Schreib' mir mal eine PN w.g. Service Manual.

  • Danke euch!


    Hätte jemand die Möglichkeit ein Bild von den Stiften am Verdeck zu machen? Damit ich das besser vergleichen kann.

    Die Einstellung der Stifte ist doch sehr individuell. Hatte versucht, Dir das Service-Manual per PN zu schicken, aber die Datei ist zu groß.

  • pack es doch hier in die Filebase,wenn das für dich auch okay ist ! So haben alle etwas davon :like:


    Gruß Olaf

    Filebase = 25MB max. Die Datei ist 106 MB.


    Werde mich am Montag mal kümmern, Morgen früh fahr' ich den 156er nach Hamburg und erst Sonntagabend mit dem Zug zurück.

    Das schon aber eventuell würde die Einstellung sogar bei meinem Verdeck passen

    Wie gesagt, ich kann das erst am Montag machen. Werde dann mal die Länge der Stifte messen.