147 GTA Unikat Engstler Vorführwagen

  • Hallo liebe Alfa-Gemeinde,

    ich biete meinen 147 GTA zum Verkauf an, da er in den letzten Jahren nur noch in der Garage versauert (für 2 Kinder und großen Hund einfach nicht das richtige Fahrzeug) und dafür ist er zu schade...


    Ich stelle euch hier ein paar Eckdaten rein, bei Interesse beantworte ich natürliche alle Fragen die ich hier im Voraus vergessen habe zu beantworten:


    Der 147 GTA ist ein Engstler Orginalumbau und wurde damals (2003) kurzfristig als Vorführwagen genutzt. Er wurde ausschließlich (auch vom Vorbesitzer) im Sommer gefahren, daher hat er auch nur Sommerreifen.


    Der derzeitige KM Stand ist wie auf dem Bild zu sehen bei 84.700km. TÜV und Kundendienst wurden im Mai 2022 gemacht.


    Er ist voll fahrtüchtig und kann gerne in der Nähe von Landsberg am Lech besichtigt werden. Ich besorge noch eine neue Batterie, da die derzeitige durch das Stehen immer Spannungsabfälle hat was dann zu wilden Reaktionen des Bordüberwachungssystems führt...


    Zwei Manko hat er natürlich auch - die Lenkradtasten gingen noch nie, was vermutlich eine fehlende Steckverbindung ist... Mir war das immer egal, ist aber vermutlich mit etwas basteln zu lösen. Und der Kofferraum ist nur durch die Taste im Auto und nicht über den Schlüssel zu öffnen, aber auch dem bin ich nie nachgegangen, da ich den Kofferraum selten genutzt habe...


    Zu den üblichen GTA Eckdaten kommt daher noch:


    KW Gewindefahrwerk Inox,

    Engstler Endschalldämpfer

    Sonderräder 18"

    roter Schaltsack

    Schwarze Rückleuchten

    Bose Soundsystem


    Als Preis stelle ich mir 23.000 €uro vor.


    Ich freue mich auf eure (ernstgemeinten) Anfragen und bis dahin viele Grüße

    Tanja SchmidInkedIMG_20220727_195015090_HDR.jpgIMG_20220727_194952198.jpgIMG_20220727_195003213.jpgIMG_20220727_195046400_HDR.jpgIMG_20220727_195114940.jpgIMG_20220727_195120633_HDR.jpgIMG_20220727_195202333_HDR.jpgIMG_20220727_195216519.jpgIMG_20220727_195225585_MP.jpg

  • Hallöchen,


    Bitte bitte nicht gleich wieder ausrasten aber,


    Meinereiner und ich BETONE MeinerEiner sagt: Gerade die Sache "Engstler" ist kein Kaufargument.

    Ich sage immer je ORIGINALER umso besser und was den Preis angeht und was ich so da sehe denkt MEINEREINER

    das der Preis sagen wir es mal so "angepasst" werden müsste.


    Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren und nicht vergessen IST MEINE MEINUNG kann sein das viele es genau andersherum sehen.


    LG

  • Freundlich gemeint an dich und an alle Alfisti hier.

    Falls noch nicht getan, stelle das Auto auch auf den gängigen Plattformen ein.

    Hier im Forum neigt man dazu jede "Schwachstelle" auf zu finden und zu diskutieren.

    Ich persönlich würde hier kein Auto verkaufen wollen. ;-)

  • Ist der Zahnriemen wirklich noch von 2014?

    Geht schon los (und mit was? Mit Recht, wenn er wirklich so alt ist.) ^^


    Ich halte mich jetzt aber zurück, mit dem 147 GTA kenne ich mich nicht aus. ;-)

  • Schonungslose Preisvorstellungen provozieren auch schonungslose Fragen....ist doch normal und legitim.... :like:

    Sehe ich auch so.

    Der Preis mag für ein Liebhaberstück tatsächlich gerechtfertigt sein.


    Aber nicht für ein Fahrzeug mit optischen und technischen Mängeln sowie Wartungsstau.

  • Tja leider so wie es aussieht wieder mal kein Liebhaberfahrzeug mit wohl zahlreichen Macken. Preis in dem Zustand auch völlig utopisch :fail: ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Jetzt regt Euch bitte nicht auf, vor allem bei indiskutablen Zuständen, sonst muss ich mir noch Sorgen um Euren Gesundheitszustand machen…

    Danke Tom, Du möchtest nur keine neuen "Stahlflex " bei uns einbauen....

    Wir sind jetzt artig und regen uns nicht auf wenn Jemand sich extra anmeldet

    und in Beitrag 1 seine Kiste verhökern will. :wink:

  • Mit diesem Text hätte die Inserentin Erfolg haben können…


    Den Zahnriemen aus Vierzehn

    hat der Service überseh‘n,

    der Käufer bekommt von mir generös

    reichlich lang gelagerte Pneus,

    ne Ablenkung durch Lenkradtasten

    wird ihn nicht unnötig belasten,

    das Fahrwerk ist drauf abgestimmt,

    dass der Gepäckraum kein Gepäck aufnimmt,

    der Motor trägt kein ShowMakeUp,

    ist aber arbeitswillig schnell auf Trab.

  • Hmm,


    also MeinerEiner denkt in einigem wiedersprechen zu müssen.


    Das "Schönheitsproblem" ist eben nur ein SCHÖNHEITSPROBLEM , unterstelle ich mal.Also keine Grosse Sache.

    Die Präsentation ist eher schlecht. Die Dame die das Fahrzeug verkauft sollte das mit sich abklären.Wenn Ihr das

    schnurz ist und Sie beriet ist eventuell 2000-3000 Euro weniger erwarten zu dürfen/müssen,so ist das Ihre Sache.

    Denn ein "Sauberes" Fahrzeug bringt DEFINITIV mehr.


    Ich hätte ihn anders präsentiert also penibel gesäubert ,poliert, den Motorraum aufbereitet und hier und da das

    Leder aufbereitet und vielleicht das Rot des Motorblocks erneuert und das Metall gereinigt will sagen da fallen mir

    Methoden en Mass ein den Wagen "Wertvoller" zu präsentieren .Aber es bleibt dabei das es Ihr vielleicht egal ist

    oder die Zeit fehlte usw,, Ihre Sache fertig.


    Was die Verkäuferin aber nicht uns AR Liebhabern vorwerfen sollte ist , wie steht der Wagen Technisch da und bei

    Allem Verständniss. "SOLLTE" der Zahnriemen tasächlich von 2014 sein sollte Sie sich nicht mokieren wenn Kenner

    und Liebhaber dieser Modelle ( und das sind nun mal die Meisten hier ) dieses als ziemlich gravierend einstufen

    würde ich dieses an Ihrer Stelle als das ansehen was es ist nämlich konstuktive Kritik,nicht mehr und nicht weniger.


    Das Fahrzeug das du hier präsentierst und anbietest ,lass es dir gesagt sein und das ganz ohne Arroganz oder sonstigen

    Allüren von meiner oder Unserer Seite, ist schlecht präsentiert.


    Nimm diesen freundlichen Wink als gutgemeinten Rat an.Sieh es Nicht als persönlichen Angriff oder sinnlose Kritik von den

    üblichen Miesmachern,denn das ist es nicht. Falls du es nicht weisst ,sollte der Zahnriemen von 2014 sein so ist das ein

    NoGo never,niemals ,never ever darf das sein.Eventuell könnte das sogar Schaden verursacht haben.

    Aber es kann natürlich auch sein das trotzdem ALLES GUT ist und sogar der Zahnriemen noch ok ist denn Wunder

    geschehen und Ausnahmen bestätigen die Regel ;)


    Hier will/wollte keiner den Korinthenkacker mimen.Das angesprochene sind schlicht und einfach FAKTEN.


    BTW dein Wagen ist trotzdem ein prächtiges "Pferd" den Jeder echter Alfista und auch nicht AlfistI gerne in Ihrem Stall hätten.


    Man müsste hier und da die angesprochenen Dinge eventuell besser erläutern/klarstellen das ist es auch schon.

    Wenn das aber nicht in deine Pläne/Zeit passt dann lass Alles wie es ist,nur das mit dem "Wartungsstau" sollte

    näher geklärt werden und wenn er denn tasächlich nicht auf fulminantem Wege weggeht,tja dann könntest du es

    ja vielleicht in Erwägung ziehen über den Preis nachzudenken.Ist aber auch nur ein kann nicht muss .


    Also Peace and Love


    LG

    ALFAOne

  • Leider kann ich das Angebot nicht mehr löschen - oder find den passenden Knopf nicht. Euch dann viel Spaß beim Diskutieren ich melde mich wieder hier ab - kaufen will es vermutlich ja niemand, und zum herumlamentieren fehlt mir die Zeit.


    Der Wagen steht somit hier nicht mehr zum Verkauf aus!

  • Schade wäre gerade lustig geworden ... :joint:

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Waschbär

    Hat das Thema geschlossen.