Fehlermeldung

  • ist es normal , das keine Fehlermeldung kommt , wenn Ablendlicht / Standlicht

    defekt ist. Zeigt nichts an. :kopfkratz:

    wenn dir schwarz vor den Augen wird , kann es sein das du eingeschlafen bist

    • Offizieller Beitrag

    Abblendlicht wird meines Wissens auch beim 159 nicht überwacht.

    Das Standlicht sollte schon überwacht sein.


    Hab es aber schon gehabt dass das Leuchtmittel nicht leuchtet aber trotzdem ein Widerstand hat

    Dann kann es sein das kein Fehler angezeigt wird obwohl kein Licht leuchtet.

  • Standlicht wird überwacht da „nicht sichtbar“ beim fahren. Wenn ein Abblendlicht defekt ist sollte das der Fahrer „sehen“ und somit nicht überwacht. Bin mir aber nicht zu 100% sicher da noch nicht gehabt.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • dann scheint es ja normal zu sein :like:

    wenn dir schwarz vor den Augen wird , kann es sein das du eingeschlafen bist

  • Bei meinen Xenon-Lampen gibt's auch keine Fehlermeldung. Hatte einen Brenner der geflackert hat. Beim Standlicht aber gibt's eine Fehlermeldung wie auch bei der Kennzeichenleuchte.

  • Es gibt sogar eine Fehlermeldung wenn das Leuchtmittel in der Tür defekt ist.


    Keine Ahnung ob bei Xenon eine Fehlermeldung kommt, aber solange der Brenner noch flackert, kannkönnte die Überwachung keinen Fehler feststellen, da der Stromfluß nicht unterbrochen ist, ganz im Gegenteil.

  • Bei mir war ein Xenonlicht kaputt und da kam keine Fehlermeldung Mann konnte es aber auch sehen das es kaputt war sogar welche Seite

  • Ganz im Ernst...wenn man nicht sieht dass vorne ein Leuchtmittel des Hauptscheinwerfers defekt ist, sollte man mal seine Augen prüfen lassen. Das sieht man sogar einäugig, wenn es zumindest dämmrig ist

  • Standlicht wird überwacht da „nicht sichtbar“ beim fahren. Wenn ein Abblendlicht defekt ist sollte das der Fahrer „sehen“ und somit nicht überwacht. Bin mir aber nicht zu 100% sicher da noch nicht gehabt.

    Genau, Standlicht, Kennzeichenbeleuchtung etc. werden angezeigt. Abblendlicht nicht.