Spider will nicht Recht.

  • Wenn da was von Kabel steht, dann wird es das wohl auch sein. Bleibt dir nur, alles mal durchzumessen. Der Sichtzustand von Kabelbaumsträngen sagt leider nichts aus - frag mal die Jungs mit den kaputten Kabelsträngen zwischen Karosse und Heckdeckel, äußerlich ist da meistens nichts zu beanstanden

    Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch!

  • Wie die Tage schon beschrieben habe ich Probleme mit meinem Spider. Habe heute das Kabel vom Leerlaufsteller weiter gefolgt und das hier gefunden. Sieht aus als ob da das Signal vom Temperatursensor herkommt. Laut MES kommen von Leerlaufregler und Kühlmittelsensor falsche Spannungswerte. Jetzt meine frage ob diese Verbindung Original ist, daran war definitiv schon jemand, weil die Ummantelung des Kabelstrangs lose war.

    Danke für Eure Hilfe.

  • Wie die Tage schon beschrieben habe ich Probleme mit meinem Spider. Habe heute das Kabel vom Leerlaufsteller weiter gefolgt und das hier gefunden. Sieht aus als ob da das Signal vom Temperatursensor herkommt. Laut MES kommen von Leerlaufregler und Kühlmittelsensor falsche Spannungswerte. Jetzt meine frage ob diese Verbindung Original ist, daran war definitiv schon jemand, weil die Ummantelung des Kabelstrangs lose war.

    Danke für Eure Hilfe.

    Schau mal, MES sagt Kurzschluss zu +V. Und den dürftest du jetzt gefunden haben. Totzdem: duchmessen...

    Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch!

  • liebe Community, Problems Lösung ist nun endlich gefunden.

    Es waren oxidierte Pins am Steuergerät, beim abklemmen ist wohl auch ein einzelner Pin abgebrochen, zumindest hat einer gefehlt. Das sieht man auch nur mit viel Licht und einer Lupe das einer fehlt. Wahrscheinlich war das der für den Leerlaufsteller desen Fehlermeldung man nicht löschen konnte, und der rest Folgefehlermeldungen. Gott sei Dank auf Kleinanzeigen ein günstiges gebrauchtes Steuergerät gefunden für 70€ und 100€ um die WFS zu deaktivieren. Steuergerät rein, Fehler gelöscht, L

    eerlaufsteller neu angelernt und der Spider läuft wieder. Jetzt habe ich nur noch eine Drosselklappe und einen Leerlaufregler herum liegen, die ich eigentlich nicht gebraucht habe.