Giulietta - Neuigkeiten etc.

  • Man merkt das du noch keinen kleinen Motor mit Aufladung gefahren bist.

    Hallo revej,


    Du kannst mit nem Polo zur Arbeit fahren oder mit ner S Klasse.

    Du wirst in der gleichen Zeit ankommen, nur , je länger die Strecke ist um so mehr wirst du den

    Komfort der S Klasse zu schätzen wissen.

    Oder um es mit einfachen Wortenzu sagen, du kannst dir nen Burger von McDoof reinziehen mit ne Cola und du bist satt.

    ein vernünftig aus frischen Zutaten gekochtes Gericht ist eine ganz andere Hausnummer.

    Aber da ist ja vieles in Deutschland den Bach runter gegangen.

  • Jetzt geht es aber um Hubraum nicht um Komfort des Wagens.

  • Um offen zu sein, ich bin kein Fan von Downsizing. Und Hubraumgeladene Motoren kenne ich auch und weiss welche Vorteile diese bei der Leistungsentfaltung haben. Aber es gibt halt heute reale Bedingungen, vorallem für Europa und Türkei (obwohl wir kein Mitglied von Europa sind und niemals werden können) und das ist die Emotionskontrolle.

    Technik und Technologie entwickelt sich von Tag zu Tag und die Technologie von vorgestern ist der Technologie von heute unterlegen. Die Technologie von gestern ist der Technologie von heute unterlegen. Wie gut der TS 16V auch klingt und der heutige 1.4 MA das Hintersehen hat, ist der TS 16V mit dem MA nicht zu vergleichen. Meiner Meinung nach einfach der Bessere. Mit ein Viertel Liter weniger Hubraum fast 15% mehr Leistung und fast 30% mehr Drehmoment, minimal wenigerer Verbrauch (habe es hier mit dem 2.0 Liter verglichen).

    Der 1.4 MA könnte aber dem 2.0 Liter nicht "Davonfahren" und es fehlt dem MA die gleichmäßige Leistungsentfaltung was sich beim Sauger besser anfühlt. Dafür sind die Downsizing Motoren zu schwach. Mein Freund hat sich zB neulich einen BMW 320i, der mit dem 4 Zylinder 1.6 Liter Turbobenziner, gekauft. Er sagt dass der Unterschied zur Giulietta ziemlich bemerkbar ist. Also Hubraum spielt auch bei Turbobenzinern eine Rolle aber dieses beudeuted nicht dass die Downsizing Turbobenziner Mist sind. Man muss halt mit diesen Downsizing Motoren langzeitlich fahren um die Vorteile sehen zu können. Und die FPT-Motoren sind robust.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Obwohl ich in dem anderen Thema meine Meinung geschrieben hatte, könnte ich es aber hier anders schreiben.


    FCA-Offizielle sagten dass die neue Giulietta dem heutigen Alfa Romeo Design und den heutigen technischen Erwartungen angepasst wird. Also ordentliches Make Up mit ordentlichem Infotainment oder wie es heissen soll. Da Marchionne aber nicht mehr da ist und die neuen Verantwortlichen neue Ideen haben können (bei Altavilla könnte ich es mir äusserst vorstellen aber bei dem neuen Chef, wie hieß er noch, kann ich es nicht), könnte die neue kleine Dame vielleicht doch noch die Giorgio-Plattform bekommen.


    Wer weiss schon was der morgige Tag bringen wird.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • .ich vermute, dass der Innenraum sehr nahe am Golf sich orientieren wird, so wie die Giulia/Stelvio an Audi..

    Von daher, entfernt sich Alfa immer mehr von den eigenen tugenden (Extravaganz) hin zum Mainstream (langeweile)..


    Schade.. :(


    Somit ist / war der letzte echte Alfa die 939er Reihe, auch wenn sie viele als "GM-Ableger" verteufeln, hatten sie dennoch

    eine Seele und dieses besondere Flair, was Alfa Romeo ausmachte...

  • sone Karre muß heute "worldwide" geschmackskompatibel sein.

    Da kann man auf ein paar so unverbesserliche italophile angehauchte

    Geschmacksfuzzis keine Rücksicht nehmen.

    Think BIG !

    and not Toscana Style.

  • so wie die Giulia/Stelvio an Audi.

    Ich glaube nicht das sich Giulia/Stelvio an Audi orientiert hat. Eher an die klassischen Alfa Romeo's. Nur der mittlere Dreh-Druck-Knopf hat sich aber an BMW und Audi orientiert, aber das ist Alfa nicht allein. Viele Marken haben sich nach so einer Lösung orientiert.


    Ich glaube das man nach 10 oder 15 Jahren auch sagen wird; "Die 952er Reihe (Giulia) war der letzte echte Alfa". Wie es beim 75er und 156 der Fall war. :)

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Ich bin oft deiner Meinung, hier aber nicht.

    Die Aussage: "xxx war der letzte echte Alfa" ist sowieso hirnrissig, wenn ihr mich fragt.


    Ich hoffe, die Giulietta orientiert sich an der Giulia: wenige Knöpfe, viel Übersichtlichkeit und toll zu fahren.


    Muss Serkan hier voll und ganz zustimmen.

  • @ Serkan : nee, nicht nur die Köppe, auch die Instrumente,


    Das Navi "hinter Glas" hatte der A4 B8 aus ~ 2014..

    Daran hat sich Alfa sehr stark Orientiert..

    pasted-from-clipboard.jpg


    Giulia

    pasted-from-clipboard.jpg


    Ich Denke, da hat die Inschinöre dann der Mut verlassen und sie haben sich dann an den "deutschen" Orienteirt,

    weil, wer soviele Fahrzeuge verkauft, der kann nicht irren, also wollen wir ein Stück vom Kuchen ab haben..

    Doch, musste es gleich ein Audi sein, der kopert wurde ?

    DieSteinlienie sieht dabei aus, wie die vom 3er....

    Aber, das Thema hatten wir ha schon..


    Da FCA hier also lang und viel "kpiert" hat, wwerden sie es erst Recht bei der Giulietta machen..

    Hier werden sie wohl den Golf, oder A3 als "Vorbild" nehmen..Die Karosserie sieht ja schon mal nach dem

    "alten" 1er aus..

    Denn, auch hier will FCS ein großes Stück der "Golf Klasse" abhaben, was mit dem 147er und der aktuellen Giulietta nicht geklappt hat.

  • In Italien wird eine Giulietta Veloce S für 38.500 € angeboten. Es handelt sich, wie unschwer zu sehen ist, um die Veloce mit 240 PS, die etwas aufgemotzt wurde. Insgesamt gibt es von dieser Version 200 Einheiten die in einer schwarzen Lackierung, roten Einsätzen, 18 Zoll Felgen und Carbonteilen am Markt erscheinen wird.


    Alfa Romeo Giulietta Veloce S ItaliaAlfa Romeo Giulietta Veloce S Italia

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • warum eigentlich immer schwarz?

    jeder Leichenwagen ist ist aussen und innen schwarz!


    Warum nicht eine flotte Aussenfarbe mit dazu passend in der Farbe abgestimmten Interieur?


    schwarz macht keine gute Laune.

    • Offizieller Beitrag

    Zu teuer für so ein altes Model. Schnell ist er auch nicht mehr.

    Sämtliche Modelle aus dem VAG Konzern in der selben Liga, haben aktuell um die 300PS.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Zu teuer, das ist absolut richtig. Was nun die PS Zahl betrifft. Nun ja, man sollte sich eventuell von den Dingen mal ein wenig trennen und die Realität betrachten. Die aktuelle Veloce fährt 240 k/mh und beschleunigt unter 6 Sekunden auf 100 k/mh. Von daher ...:joint:

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Habe gerade mal so auf der Seite von Alfa Deutschland so rumgefuhrwerkt und dabei festgestellt, es gibt nur noch eine Benzin und Dieselvariante, jeweils mit 120 PS. Die veloce Version ist weg. Es wird vermutlich ein Restverkauf vorliegen, da die neuen, besser gesagt überarbeiteten, Modelle in den Startlöchern stehen. Vorstellung in Genf?

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

    • Offizieller Beitrag

    Na hoffentlich. :AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Heute, 5.2.2019, schreibt "ClubAlfa.it" unter der Überschrift "Alfa Romeo Giulietta, neues Update in Genf 2019?" folgendes:


    Auf dem Genfer Autosalon wird Alfa Romeo für die Giulietta neue Farben, Felgen und weitere Applikationen an der Front- bzw. am Heck anbieten. Bei der Veloce Version soll die Möglichkeit bestehen, diese individueller anzupassen. Neu im Programm soll ein " Liter Diesel mit 170 PS sein, während aus Umweltgründen wohl einige Motoren aus dem Angebot entfernt werden.


    Die neu ins Angebot aufgenommene Lackierung nennt sich "Verde Visconti". An der Front bzw. am Heck können gelbe Einsätze Verwendung finden, analog gelber Brembo Bremsen und gelben Einsätzen an den Sitzen. Neu im Angebot werden weitere 18 Zoll Felgen sein.


    Im Innenraum werden neue Stoff- bzw. Ledersitze Verwendung finden.

    Alfa-Romeo-Giulietta-2019-758x372.jpg


    Giulietta restyling my 2019

    Giulietta-resttyling-2019-paraurti-2.jpeg


    Alfa-Romeo-Giulietta-2019-1.jpg


    Anmerkung: Also doll ist es ja nun nicht, wenn es dabei bleibt. Warten wir die nächste Zeit ab. :joint:

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Auf dem Genfer Autosalon wird Alfa Romeo für die Giulietta neue Farben, Felgen und weitere Applikationen an der Front- bzw. am Heck anbieten.

    Das ist dann das große Produkt

    :fw2::fw3:


    :D:D:D


    :joint: