Giulietta - Neuigkeiten etc.

  • Ich möchte nun nicht politisch werden, nur zum Verständnis, die Ressentiments die gegen die Länder des Mittelmeerraums in der nördlichen europäischen Hemisphäre bestehen, drücken sich eben auch in der technischen, industriellen Sparte aus, von daher wundert mich vieles nicht ......

    Nee das ist schon sehr Produkt spezifisch, Ferrari und Lamborghini wird die technische Kompetenz wohl von niemanden abgesprochen. Ihren Ruf haben sich Alfa und auch Fiat durch ihre Produkte und Serviceleistungen schon selber erarbeitet.

  • Für die größte Anzahl der hiesigen Bewohner ist das VW, von daher .....


    Ich möchte nun nicht politisch werden, nur zum Verständnis, die Ressentiments die gegen die Länder des Mittelmeerraums in der nördlichen europäischen Hemisphäre bestehen, drücken sich eben auch in der technischen, industriellen Sparte aus, von daher wundert mich vieles nicht ......


    An die Verantwortlichen: Sollte die Einstellung zu kontrovers sein, löscht ihn!

    verstehe zu 100 Prozent, was Du damit sagen willst. Das ist für mich kein "politisches Problem", denn ein Problem in dem Sinne ist ja nicht und es ist ja auch keiner gezwungen, Fiats oder Afas gut zu finden. Die Wahrheit liegt letztendlich wie so oft eher irgendwo in der Mitte. Gewisse Versäuminisse und Qualitätsunterschiede aus der Vergangenheit hängen dennoch hierzulande denke ich viel zu lange nach. Deine Befürchtung, dass dein Kommentar "zu politisch" sein könnte sehe ich so auch nicht, denn bei solchen Dingen geht es mMn meistens kulturelle bzw Mentalitätsunterschiede. Menschen sind von Haus genetisch ziemlich gleich gepolt und durch die selben Instinkte angetrieben. Kommunikationsformen und Denkstrukturen umterscheiden sich aber dennoch auch heute noch im Zuge der digitalen Vernetzung der Welt ein wenig. Das witzige ist, dese Diskussion könnte man fast 1 zu 1 in den Sportbereich (Fußball) übernehmen. ^^


    Zum Thema zurück: Bin echt gespannt, wei das Facelift dann aussehen wird und wann es konkrete Infos geben wird

  • aus meiner Erfahrung waren die Fiat und lancia und alfa auch in der vergangenheit nicht schlecht.


    wir hatten als 2. Wagen einen UNO z.B.

    erster Wagen war ein OPEL Record, AUDI 100 und dann AUDI A6


    die Frauen haben alle (in unserem Bekanntenkreis) Golf gefahren. Der war "Gut."


    Nur die guten Frauen hatten alle Rost in den Türen und eine durchgerostete Heckklappe.

    Der UNO nixe. gar nixe.


    der SUD sah immer wie aus dem Eigepellt aus. Bis in zwei Schulbusse in die Mitte nahmen

    und auf halbe Länge brachten.

    Der Gutachter zeigte uns dann aber doch eine Stelle die von aussen erste sahne war

    der bohrte da seinen Zeigefinger drauf - danach kam nur noch rost raus.

    Trotzdem und allem geunke - unsere italos waren immer besser als der Rest der Welt.


    Mit dem A6 K - HH - K auf der linken Spur - und schon war ein neuer Lufmengenmesser

    nötig. Der Schrauber sieht mich kommen, O_Ton: wieder in HH gewesen?

    ich geh schon mal ins Lager.

  • Probleme mit dem Rost und andere Unzulänglichkeiten hatten in den 70er und 80er Jahren alle Fahrzeuge, egal woher sie stammten. Nur wurde das hier immer besonders "hoch gehängt" wenn sie aus der südlichen Hemisphäre stammten. Kamen sie aus den deutschen Landen war es nun einmal so, da konnte man nichts machen. Die Qualität der Werkstätten, egal von welchem Hersteller, sind so unterschiedlich wie die Mitarbeiter die sie haben.


    Ich möchte nicht wissen, was hier los wäre, wenn bei den europäischen und außereuropäischen Herstellern die gleichen Rückrufaktionen durchgeführt werden müßten, wie sie die deutschen Hersteller nun zu leisten haben. Dann würde es hier heißen: "Typisch FIAT, die sind nicht mal in der Lage die Vorgaben einzuhalten, wer die Krücken kauft ist selber schuld." Über die Kulanz will ich in diesem Zusammenhang nicht reden.

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • "ClubAlfa" schreibt in der Ausgabe vom 31.7.2018:


    "Alfa Romeo Giulietta, die neueste Nachricht"

    Nach dem was bisher bekannt geworden ist, soll die neue Generation der Giulietta 2019, spätestens aber 2020 am Markt plaziert werden. Es wird sich nun um keine vollkommen "neue" Generation handeln, da sie auf der bisherigen Plattform aufbaut, also mit Vorderradantrieb, aber es wird sich um eine ästhetische und technische Veränderung handeln. Die Front wird sich an das Design der Giulia/des Stelvios anlehnen.


    In den kommenden Monaten werden vermutlich die ersten Informationen erscheinen. Was ist uns bisher bekannt? Es werden die neu entwickelten Firefly Motoren verbaut werden, die einen Hubraum von 1.0 bzw. 1.3 Liter haben. Eine gewisse Unsicherheit gibt es bzgl. des Themas Hybrid - Version. Da es sich in dem aktuellen Fall lediglich um Restyling handelt, ist nicht mit letzter Sicherheit davon auszugehen, dass in diesem Fall schon eine Hybrid - Version auf dem Markt etabliert wird.


    In den kommenden Monaten sind weitere Informationen zu erwarten, handelt es sich doch bei der Giulietta um das meistverkaufte Auto von Alfa Romeo in Italien.


    Hier einige Skizzen:

  • 1,0 Ltr. - dann aber mit Biturbo!

    Ich weis gar nicht was dieser ganze Schwachsinn soll.

    Nothing beats Cubicinches !

    Exept more Cubicinches.

  • 1,0 Ltr. - dann aber mit Biturbo!

    Ich weis gar nicht was dieser ganze Schwachsinn soll.

    Nothing beats Cubicinches !

    Exept more Cubicinches.

    deine 2 Liter sind aber auch nur Softdrink. Dann lieber die Hälfte und mit Schuss. Der 1 Liter fährt dem alten 2TS wohl davon.

  • deine 2 Liter sind aber auch nur Softdrink. Dann lieber die Hälfte und mit Schuss. Der 1 Liter fährt dem alten 2TS wohl davon.

    Der jetztige 1.4 MA hat ja schon mehr PS als der ehemalige und bewerte 2.0 TS 16V.

    Das schöne bei dem

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Der jetztige 1.4 MA hat ja schon mehr PS als der ehemalige und bewerte 2.0 TS 16V.

    Das schöne bei dem

    das "Davonfahren" ist nicht alles.

    Fahr mal einen schönen alten Camaro, dann wirste verstehen was ich meine.

    Das entspannt ungemein.


    Zum besseren Verständnis.

    Leistung kriegste als Erstes, und bestens, aus Hubraum,

    oder zweitens aus Drehzahl, Ferrari und Honda, 10.000 12.000 RPM und mehr

    und last but not least durch Aufladung mit Kompressor, Turbo etc.


    Wie Du jetzt sicher erkennen kannst ist Hubraum durch nichts zu ersetzen.

    Der Alfa ist übrigens der Zweitwagen meiner früheren Verlobten.:wink:

  • Man merkt das du noch keinen kleinen Motor mit Aufladung gefahren bist.

  • Man merkt das du noch keinen kleinen Motor mit Aufladung gefahren bist.

    Hallo revej,


    Du kannst mit nem Polo zur Arbeit fahren oder mit ner S Klasse.

    Du wirst in der gleichen Zeit ankommen, nur , je länger die Strecke ist um so mehr wirst du den

    Komfort der S Klasse zu schätzen wissen.

    Oder um es mit einfachen Wortenzu sagen, du kannst dir nen Burger von McDoof reinziehen mit ne Cola und du bist satt.

    ein vernünftig aus frischen Zutaten gekochtes Gericht ist eine ganz andere Hausnummer.

    Aber da ist ja vieles in Deutschland den Bach runter gegangen.

  • Jetzt geht es aber um Hubraum nicht um Komfort des Wagens.

  • Um offen zu sein, ich bin kein Fan von Downsizing. Und Hubraumgeladene Motoren kenne ich auch und weiss welche Vorteile diese bei der Leistungsentfaltung haben. Aber es gibt halt heute reale Bedingungen, vorallem für Europa und Türkei (obwohl wir kein Mitglied von Europa sind und niemals werden können) und das ist die Emotionskontrolle.

    Technik und Technologie entwickelt sich von Tag zu Tag und die Technologie von vorgestern ist der Technologie von heute unterlegen. Die Technologie von gestern ist der Technologie von heute unterlegen. Wie gut der TS 16V auch klingt und der heutige 1.4 MA das Hintersehen hat, ist der TS 16V mit dem MA nicht zu vergleichen. Meiner Meinung nach einfach der Bessere. Mit ein Viertel Liter weniger Hubraum fast 15% mehr Leistung und fast 30% mehr Drehmoment, minimal wenigerer Verbrauch (habe es hier mit dem 2.0 Liter verglichen).

    Der 1.4 MA könnte aber dem 2.0 Liter nicht "Davonfahren" und es fehlt dem MA die gleichmäßige Leistungsentfaltung was sich beim Sauger besser anfühlt. Dafür sind die Downsizing Motoren zu schwach. Mein Freund hat sich zB neulich einen BMW 320i, der mit dem 4 Zylinder 1.6 Liter Turbobenziner, gekauft. Er sagt dass der Unterschied zur Giulietta ziemlich bemerkbar ist. Also Hubraum spielt auch bei Turbobenzinern eine Rolle aber dieses beudeuted nicht dass die Downsizing Turbobenziner Mist sind. Man muss halt mit diesen Downsizing Motoren langzeitlich fahren um die Vorteile sehen zu können. Und die FPT-Motoren sind robust.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Obwohl ich in dem anderen Thema meine Meinung geschrieben hatte, könnte ich es aber hier anders schreiben.


    FCA-Offizielle sagten dass die neue Giulietta dem heutigen Alfa Romeo Design und den heutigen technischen Erwartungen angepasst wird. Also ordentliches Make Up mit ordentlichem Infotainment oder wie es heissen soll. Da Marchionne aber nicht mehr da ist und die neuen Verantwortlichen neue Ideen haben können (bei Altavilla könnte ich es mir äusserst vorstellen aber bei dem neuen Chef, wie hieß er noch, kann ich es nicht), könnte die neue kleine Dame vielleicht doch noch die Giorgio-Plattform bekommen.


    Wer weiss schon was der morgige Tag bringen wird.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • .ich vermute, dass der Innenraum sehr nahe am Golf sich orientieren wird, so wie die Giulia/Stelvio an Audi..

    Von daher, entfernt sich Alfa immer mehr von den eigenen tugenden (Extravaganz) hin zum Mainstream (langeweile)..


    Schade.. :(


    Somit ist / war der letzte echte Alfa die 939er Reihe, auch wenn sie viele als "GM-Ableger" verteufeln, hatten sie dennoch

    eine Seele und dieses besondere Flair, was Alfa Romeo ausmachte...

  • sone Karre muß heute "worldwide" geschmackskompatibel sein.

    Da kann man auf ein paar so unverbesserliche italophile angehauchte

    Geschmacksfuzzis keine Rücksicht nehmen.

    Think BIG !

    and not Toscana Style.

  • so wie die Giulia/Stelvio an Audi.

    Ich glaube nicht das sich Giulia/Stelvio an Audi orientiert hat. Eher an die klassischen Alfa Romeo's. Nur der mittlere Dreh-Druck-Knopf hat sich aber an BMW und Audi orientiert, aber das ist Alfa nicht allein. Viele Marken haben sich nach so einer Lösung orientiert.


    Ich glaube das man nach 10 oder 15 Jahren auch sagen wird; "Die 952er Reihe (Giulia) war der letzte echte Alfa". Wie es beim 75er und 156 der Fall war. :)

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Ich bin oft deiner Meinung, hier aber nicht.

    Die Aussage: "xxx war der letzte echte Alfa" ist sowieso hirnrissig, wenn ihr mich fragt.


    Ich hoffe, die Giulietta orientiert sich an der Giulia: wenige Knöpfe, viel Übersichtlichkeit und toll zu fahren.


    Muss Serkan hier voll und ganz zustimmen.

  • @ Serkan : nee, nicht nur die Köppe, auch die Instrumente,


    Das Navi "hinter Glas" hatte der A4 B8 aus ~ 2014..

    Daran hat sich Alfa sehr stark Orientiert..

    pasted-from-clipboard.jpg


    Giulia

    pasted-from-clipboard.jpg


    Ich Denke, da hat die Inschinöre dann der Mut verlassen und sie haben sich dann an den "deutschen" Orienteirt,

    weil, wer soviele Fahrzeuge verkauft, der kann nicht irren, also wollen wir ein Stück vom Kuchen ab haben..

    Doch, musste es gleich ein Audi sein, der kopert wurde ?

    DieSteinlienie sieht dabei aus, wie die vom 3er....

    Aber, das Thema hatten wir ha schon..


    Da FCA hier also lang und viel "kpiert" hat, wwerden sie es erst Recht bei der Giulietta machen..

    Hier werden sie wohl den Golf, oder A3 als "Vorbild" nehmen..Die Karosserie sieht ja schon mal nach dem

    "alten" 1er aus..

    Denn, auch hier will FCS ein großes Stück der "Golf Klasse" abhaben, was mit dem 147er und der aktuellen Giulietta nicht geklappt hat.

  • In Italien wird eine Giulietta Veloce S für 38.500 € angeboten. Es handelt sich, wie unschwer zu sehen ist, um die Veloce mit 240 PS, die etwas aufgemotzt wurde. Insgesamt gibt es von dieser Version 200 Einheiten die in einer schwarzen Lackierung, roten Einsätzen, 18 Zoll Felgen und Carbonteilen am Markt erscheinen wird.


    Alfa Romeo Giulietta Veloce S ItaliaAlfa Romeo Giulietta Veloce S Italia

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • warum eigentlich immer schwarz?

    jeder Leichenwagen ist ist aussen und innen schwarz!


    Warum nicht eine flotte Aussenfarbe mit dazu passend in der Farbe abgestimmten Interieur?


    schwarz macht keine gute Laune.

    • Offizieller Beitrag

    Zu teuer für so ein altes Model. Schnell ist er auch nicht mehr.

    Sämtliche Modelle aus dem VAG Konzern in der selben Liga, haben aktuell um die 300PS.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Zu teuer, das ist absolut richtig. Was nun die PS Zahl betrifft. Nun ja, man sollte sich eventuell von den Dingen mal ein wenig trennen und die Realität betrachten. Die aktuelle Veloce fährt 240 k/mh und beschleunigt unter 6 Sekunden auf 100 k/mh. Von daher ...:joint:

    :bäh:Gruß Christof :uw1: