Giulietta - Neuigkeiten etc.

  • Ich hoffe einfach nur, dass analog zur Giulia auch moderate Versionen für Vielfahrer auf den Markt kommen

  • "ClubAlfa" schreibt in der Ausgabe vom 6.6.2018:


    "Das Restyling wird in einer möglichen Version vorgestellt!"

    Bei der Vorstellung des Geschäftsplans für die nächsten 5 Jahre wurden die Interessenten enttäuscht, die auf eine Erneuerung der aktuellen Giulietta hofften. Leider wird dies nicht geschehen. Es wird das aktuelle Modell einer Überarbeitung der Karosserie unterzogen. Das ist enttäuschend, wenn man bedenkt. dass das Modell nahezu unverändert seit nunmehr 8 Jahren angeboten wird.


    Im Internet wurden einige Varianten bzgl. der Neuerungen des Designs eingestellt. Anleihen an den Stelvio oder die Giulia sind dabei nicht zu übersehen. Die Neuerungen unter der Motorhaube dürften dabei mehr Interesse hervorrufen. Es ist vorgesehen, die neu entwickelten 1.0 Liter/3 Zylinder bzw. 1.3 Liter/4 Zylinder zu verwenden. Der kleinere der beiden Motoren wird 120 PS zur Verfügung stellen, während der 1.3 Liter Motor mit 150 bzw. 180 PS anbietet. Da bis 2022 ein Batteriefahrzeug angeboten werden soll, besteht auch die Möglichkeit, zusätzlich eine Version der Giulietta als Mild - Hybrid Modell anzubieten.


    Hier einige Designentwürfe:

    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

    • Offizieller Beitrag

    Gefällt mir gut. Und endlich mal eine Weiterentwicklung eines vorhandenen Models.

    Ich finde man braucht nicht immer ein neues Model mit neuem Namen.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Das Problem das bei dieser Fahrzeugklasse besteht, ist, und hier hängt eben der Zwirn am Nagel, dass das Segment mehr oder weniger eine speziell europäische Nische ist. Da aber, wir wissen es alle, die von Marchionne bevorzugten Märkte aber nun nicht gerade vor unserer Haustür liegen, diese Fahrzeuge nicht gerade den Verkäufern aus der Hand "fressen", wird das Augenmerk nun einmal auf die großen und einträglichen Klassen gelegt. Das C-Segment fällt dann erst einmal durch un wird hoffentlich später runderneuert. Wobei ich sagen muß, für mich ist die derzeitige Plattform, damit auch der Frontantrieb, völlig ausreichend und sportlich bzw. alfatypisch fährt sie sich alle mal, aber das ist, zugegeben, meine Betrachtungsweise. Andere werden mi da vermutlich nicht folgen, das ist auch völlig ok.

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Das Armaturenbrett und die Motorhaube sind bei der Giulietta einfach viel zu hoch.

    Im Vergleich zu 147er, 159er und Giulia muss man als kleine Person den Sitz immer etwas höher einstellen - das wird sich wahrscheinlich auch mit dem neuen Modell / Facelift nicht ändern.


    Wenn ein neues Modell mit Heckantrieb gekommen wäre, hätte ich mir das gut als Alternative zur Giulia vorstellen können (brauche kein großes Auto) - so wird das leider nix...

  • Hätte auch kein Problem damit, wenn die aktuelle Plattform nochmal ordentlich renoviert werden würde. Ausgereift ist diese ja!

    also bei jeder kutsche ziehen die Pferde aus gutem Grund vorne.

    AUDI hat nur Frontantrieb - aus eben diesem grund.


    ich habe noch mehrere 2002 gefahren. die sportlichen mit Heckantrieb.

    die gingen hinten weg wie ein glühendes messer durch die butter.

    darum stand in der gebrauchsanweisung;

    legen sie im winter einen zementstein mit 50 x 50cm kantenlänge in den kofferraum.

    warum wohl? Einfach mal nachdenken.

    wir fahren ja nicht alle wie christian menzel in mendig.

    so konzentriert meine ich.

    darum ist für mich der frontantrieb im alltag die bessere lösung.


  • Und wir leben nicht mehr in 1975.

    Es gibt andere Reifen, andere Fahrwerke, eine bessere Gewichtsverteilung und unzählige Elektronik.


    Auch wenn ich die Entscheidung von Alfa verstehe - glücklich bin ich darüber nicht.

  • So oder so, ich finde die Giulietta generell gesehen als ein gelungenes Auto. Ist es perfekt? Natürlich nicht, aber soviel man mitbekommen kann ist es mit dem MiTo zusammen ein zuverlässiges Auto, die Strassenlage ist gut und muss sich von neueren und moderneren Autos nicht verstecken. Von hinten sieht es super aus, von vorne halt nicht wie erwartet aber auf keinen Fall schlecht. Wenn man eine sieht weiss auf denn ersten Blick dass es es eine Giulietta ist und man muss nicht raten welches es ist (zB die aktuellen C und E Klassen, zum verwechseln ähnlich). Innenraum könnte vorallem hinten ein bisschen geräumiger sein aber wie schon oben beschrieben, sie ist nicht perfekt.


    Vorderrad Antrieb und Hinterrad Antrieb... Beides hatten wir unter besitz und beide haben ihre Vorzüge. Das was ich nicht verstehen kann ist, dass Menschen die nicht mal in einem Hinterradantrieb Auto gesessen haben, sagen, ein Alfa muss Hinterradantrieb haben. Die denken gleich dass man wie auf den Fotos der Automagazin an jeder Ecke driften kann... Man fährt ja jeden Tag auf der Testpiste zur Arbeit und so!!!

    Wenn das ganze Konzept stimmt, dann ist alles in Ordnung. Ich glaube nicht dass man zB einen 159 bemängelt weil es eine schlechte Strassenlage hat, im Gegenteil, es ist immer noch in Augenhöhe viel moderneren Autos.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • So oder so, ich finde die Giulietta generell gesehen als ein gelungenes Auto. Ist es perfekt? Natürlich nicht, aber soviel man mitbekommen kann ist es mit dem MiTo zusammen ein zuverlässiges Auto, die Strassenlage ist gut und muss sich von neueren und moderneren Autos nicht verstecken. Von hinten sieht es super aus, von vorne halt nicht wie erwartet aber auf keinen Fall schlecht. Wenn man eine sieht weiss auf denn ersten Blick dass es es eine Giulietta ist und man muss nicht raten welches es ist (zB die aktuellen C und E Klassen, zum verwechseln ähnlich). Innenraum könnte vorallem hinten ein bisschen geräumiger sein aber wie schon oben beschrieben, sie ist nicht perfekt.


    Vorderrad Antrieb und Hinterrad Antrieb... Beides hatten wir unter besitz und beide haben ihre Vorzüge. Das was ich nicht verstehen kann ist, dass Menschen die nicht mal in einem Hinterradantrieb Auto gesessen haben, sagen, ein Alfa muss Hinterradantrieb haben. Die denken gleich dass man wie auf den Fotos der Automagazin an jeder Ecke driften kann... Man fährt ja jeden Tag auf der Testpiste zur Arbeit und so!!!

    Wenn das ganze Konzept stimmt, dann ist alles in Ordnung. Ich glaube nicht dass man zB einen 159 bemängelt weil es eine schlechte Strassenlage hat, im Gegenteil, es ist immer noch in Augenhöhe viel moderneren Autos.

    Genau so sehe ich das auch. Die aktuelle Giulietta ist ein tolles Auto. Sehr zuverlässig (mittlerweile knapp 197000 km) und fährt sich grandios im Alltag. Die Heckpartie ist für das Beste was im C-Segment rumfährt auch nach 8 Jahren noch. Wenn man jetzt ein größeres Facelift als Nachfolger bringt mit neueren Scheinwerferpartien und einem modernen Innenraum (grundsätzlich gefällt mir der Style auch jetzt, weil er sich auch innen von den Konkurenten angenehm absetzt, aber ein bisschen Auffrischung geht bestimmt. Darüber hinaus hätte ich dann auch die Hoffnung, dass sie auch weiterhin zu moderaten Preisen angeboten werden kann. Bin also mächtig gespannt. :dafür:

  • Die Heckpartie ist für das Beste was im C-Segment rumfährt auch nach 8 Jahren noch. Wenn man jetzt ein größeres Facelift als Nachfolger bringt mit neueren Scheinwerferpartien und einem modernen Innenraum

    Darüber hinaus hätte ich dann auch die Hoffnung, dass sie auch weiterhin zu moderaten Preisen angeboten werden kann. Bin also mächtig gespannt. :dafür:

    :popcorn:Wenn die Giulietta tatsächlich so kommen würde, wäre das sicher ein Erfolg.

    Die aktuell ist eigentlich bis auf die Front ein sehr hübsches Auto, wenn dann noch der Innenraum in Richtung Giulia überarbeitet wird könnte es klappen.

    Gerade das Armaturenbrett und Lenkrad sind im Vergleich zum 147 doch sehr "Billig" und nicht Alfa like, nachbessern wäre toll

    Du kannst dir keinen Alfa suchen, der Alfa findet dich !

  • :popcorn:Wenn die Giulietta tatsächlich so kommen würde, wäre das sicher ein Erfolg.

    Die aktuell ist eigentlich bis auf die Front ein sehr hübsches Auto, wenn dann noch der Innenraum in Richtung Giulia überarbeitet wird könnte es klappen.

    Gerade das Armaturenbrett und Lenkrad sind im Vergleich zum 147 doch sehr "Billig" und nicht Alfa like, nachbessern wäre toll

    So viel ich in der Vergangenheit mitbekommen habe, war dieser Innenraum eigentlich für einen Lancia gedacht (habe mehrere male Skizzen gesehen, wo geschrieben wurde dass es einem neuen Lancia gehört. Wenn ich finden kann, würde ich es hier teilen).


    Bei dem Lenkrad kann ich die Meinungen teilen. Es könnte besser sein, mit dem FL hat es zwar verbessert aber nur gering. Man könnte zB die von den Abarth-Modellen als Bespiel nehmen.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • So viel ich in der Vergangenheit mitbekommen habe, war dieser Innenraum eigentlich für einen Lancia gedacht (habe mehrere male Skizzen gesehen, wo geschrieben wurde dass es einem neuen Lancia gehört. Wenn ich finden kann, würde ich es hier teilen).


    Bei dem Lenkrad kann ich die Meinungen teilen. Es könnte besser sein, mit dem FL hat es zwar verbessert aber nur gering. Man könnte zB die von den Abarth-Modellen als Bespiel nehmen.

    Das mit dem Lancia Look könnte ich mir gut vorstellen. wenn der innenraum angehnt würde an die giulia würde es mir natürlich auch gefallen. Beim Lenkrad habt ihr sicherlich recht. Das 2010er ist jetzt nicht so der Brüller. Das sportliche aus dem 2016er aber OK. Wann könnte dieses ausgiebige Facelift denn kommen? Ende 2019? Was meint ihr?

  • Hat der Pulli mit den neuen Modellen überhaupt schon genug in die Kriegskasse gespült um neue Angriffe zu starten? ... oder alles wieder nur Blendgranten :kopfkratz:

  • Das mit dem Lancia Look könnte ich mir gut vorstellen. wenn der innenraum angehnt würde an die giulia würde es mir natürlich auch gefallen. Beim Lenkrad habt ihr sicherlich recht. Das 2010er ist jetzt nicht so der Brüller. Das sportliche aus dem 2016er aber OK. Wann könnte dieses ausgiebige Facelift denn kommen? Ende 2019? Was meint ihr?

    Ich möchte mal vermuten, dass das Jahr 2019 sehr realistisch ist. Eine Überarbeitung der Karosserie bzw. des Innenraums sollte so schwer nicht sein, nur die Frage der neuen Motoren könnte eine neue Fragestellung aufwerfen. Was nun die Kriegskasse betrifft verweise ich auf ein Gerücht. Nach diesem Gerücht soll Alfa den Stall Sauber komplett übernehmen und Sauber auszahlen, so das Gerücht, man wird sehen ...... :joint:

    :bäh:Gruß Christof :uw1: