Akrapovic vs Originalauspuffanlage Giulia QV

  • Hallo Freunde,

    Ich weiss, dass dieses Thema auch schon angesprochen wurde.

    Habe wie schon einmal erwähnt, mir die Giulia QV bestellt vor ca. einem Monat.

    Nun stellt sich bei mir ernsthaft die Frage, ob eine Akrapovicanlage her soll oder bei der Originalanlage belassen?

    Habt ihr erfahrungen oder Feedbacks bezüglich Klang usw.??

    Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir da helfen könntet


    Lg :AlfaFahne:

  • Das hast du am 04.Februar schon mal gefragt.... und auch Antworten dazu bekommen... :wand:

    im falschen Thread sowieso... :fail:


    ....wenn das jetzt wieder ein Admin verschieben soll, gibts bestimmt nen Satz heiße Ohren... :ueberzeug:


    P.S.

    ich denke das Auto ist schon lange bestellt?? :kopfkratz:

  • Wenn Deine Nachbarn zu Feinden werden sollen, bestell die Krawallowitsch ... :joint:

  • Hey Leute, kein Witz, ich habe die Giulia bestellt. Jedoch macht mir mein Bruder das Leben schwer grad, weil er die Akrapovicanlage an seinem m235 drauf hat er mir ins gewissen redet und meint, wenn ich schon so viel geld ausgebe, wieso nicht dann richtig.

    Hab dann meinen Verkäufer kontaktiert ob es noch möglich sei, er meinte dann, er könne es als Einzelteil bestellen und dann wenn das Auto da ist direkt anbringen.

    Nun weiss ich nicht ob der Klang soviel besser ist als Original???


    Lg

  • er meinte dann, er könne es als Einzelteil bestellen und dann wenn das Auto da ist direkt anbringen.

    Das wird dann aber sehr teuer.

    Ab Werk kostet die nur Aufpreis, so müsstest du sie komplett zusätzlich kaufen oder tauscht der Händler die gegen den Werksaufpreis?

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Hey Freunde

    Was haltet ihr von der Akrapovic-Auspuffanlage??

    Auch hier bin ich unschlüssig ob ich die 6K investieren soll oder bei der Werksauspuffanlage zu belassen


    Lg


    Die Krawallovic hab ich drunter.

    Kann aber nur sagen, dass die wohl etwas dumpfer als das Original klingt. Wenn die Klappen auf gehen wird sie auch nicht unangenehm laut....bleibt alles im erträglichen Rahmen. (nicht so prollig wie bei "voll krasse AMG")


    Bei gemütlicher Gangart (niedertourig) auf der Landstraße dröhnt es manchmal ziemlich nervig, ob das bei der originalen Anlage auch so ist??

    Kann ich so nicht beurteilen.


    Wie waere es denn mit eine SS Anlage?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    SS-Anlage? Supersprint???

    Wie ist der Klang?

    Ich würde zu einer Ragazzon tendieren, was meint ihr?

    :kopfkratz:

  • Die Videos möglicherweise schon gesehen.


    Akrapovic

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Capristo

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Pogea Racing

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Tubi

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Magnaflow (USA)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Stainless Steel Exhaust Resonator Delete Kit

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Supersprint

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Hab mir Mittags schon gedacht, komische Frage.

    Klingt nach 18 Jahren mit dem Traum vom Auto...


    Jedoch macht mir mein Bruder das Leben schwer grad, weil er die Akrapovicanlage an seinem m235 drauf hat er mir ins gewissen redet und meint, wenn ich schon so viel geld ausgebe,

    Wenn du das Geld hättest für eine QV dann wäre die AGA auch schon egal.

    Aber wenn dir dein Bruder das Leben schwer macht liegt das vermutlich daran dass du gern Geschichten erzählst

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels



  • Es lag einfach daran, dass ich mindestens bis Juli/August22 gewartet hätte, wenn ich das Carbondach und Akrapovicanlage dazu bestellt hätte. Es ergab sich die Möglichkeit, die Akrapovicanlage als Ersatzteil zu bestellen.

  • Also ich kann den Achrachowitsch Hype nicht ganz nachvollziehen. Ich würde unter die Q nur was italienisches drunter machen und nix anderes. Meine Wahl wäre Supersprint. Hammerverarbeitung und toller Sound und dazu noch günstiger.

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Also um das Thema zu vervollständigen...


    Als Busso Besitzer taugt mir der Serien QV Sound überhaupt nicht. Akrapo.. oder wie auch immer ist Pflicht.

    Aber auf Youtube gibt es ein Video von einer kleinen türkischen Firma in DE die Customanlagen dafür bauen. Das war bis jetzt das beste

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels



  • Also ich kann den Achrachowitsch Hype nicht ganz nachvollziehen. Ich würde unter die Q nur was italienisches drunter machen und nix anderes. Meine Wahl wäre Supersprint. Hammerverarbeitung und toller Sound und dazu noch günstiger.

    Ist mehr so eine Modeerscheinung....bis vor einigen Jahren hatte ich den Namen noch nicht gehört... :kopfkratz:

    Allerdings Titan und ordentlicher Durchmesser...das rechtfertigt zumindest etwas den extremen Aufpreis :like:


    Wenn der Händler die Anlage nicht bei seiner Vorbestellung mit angekreuzt hätte....dann wäre sie auch nicht unter meinem Auto.

    Klingt etwas Dumpfer, anders als auf dem Video von Serkan....aber der bi-sexuelle-V6 hat eh keinen begeisternden Klang...muss an der Kurbelwelle und der Zündfolge liegen. Vom Turbo mal ganz abgesehen.

    Hört sich irgendwie gar nicht so agil und giftig an...nur Dampf hat das Teil wirklich.

  • Genau, denk nach Orang

    Ehrlich gesagt weiß ich nicht in welchem Zusammenhang meine Antwort mit deiner Aussage zu meinem Familienstatus steht?

    Da komm leider nicht mit ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Also ich kann den Achrachowitsch Hype nicht ganz nachvollziehen. Ich würde unter die Q nur was italienisches drunter machen und nix anderes.

    Sind das auch Titan Auspuffanlagen wie die Akrapo??

    Mal nen Edelstahl ESD und den gleichen aus Titan in der Hand gehabt?

    Ich war echt verblüfft, wie viel leichter der Titan ESD war, das war ein Bruchteil vom Edelstahl ESD, hätte ich nie gedacht.

    Der Typ von dem Stand meinte nur, dass jeder so verblüfft guckt, wenn man das erste Mal nen Titan ESD in der Hand hat.

    Naja und bei ner Q ist jedes Kilo weniger immer gut :like:

    Die käme mir auch nur mit Kohlefaserbremse ins Haus und nicht die schweren Stahlscheiben :fail:

    Aber ich bewege meine Autos ja auch artgerecht :joint:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson