Beiträge von GTV80

    Hallo Freunde

    Bin seit dem 19. Juli 2022 im besitz einer Giulia QV (nigel nagel neu übrigens) und bin mit dem Sound absolut nicht zufrieden.

    Ein Freund von mir fährt einen 2018 ohne OPF und muss sagen, auch im N-Modus klingt das Ding schon viel viel geiler im Vergleich zu meiner neuen.

    Nun lasse ich mir von meinem Alfavertreter ebenfalls das Klappensteuergerät einbauen bei dem man permanent mit offene Klappe cruisen kann mit dem Sound als wäre man im Race-Mode.

    Habe nach weiteren Möglichkeiten angefragt, mit relativ ernüchternden Antworten bezüglich dem 22iger Model.

    Alles was mit Kat/Opf-Zellenoptimierungen zutun hat, muss zwecks modernerer ventilsteuerung eine Softwareanpassung durchgeführt werden bei dem die Werksgarantie entfallen würde :(

    Habe zwei Fotos hinzugefügt


    Grüsse

    Hey Leute, kein Witz, ich habe die Giulia bestellt. Jedoch macht mir mein Bruder das Leben schwer grad, weil er die Akrapovicanlage an seinem m235 drauf hat er mir ins gewissen redet und meint, wenn ich schon so viel geld ausgebe, wieso nicht dann richtig.

    Hab dann meinen Verkäufer kontaktiert ob es noch möglich sei, er meinte dann, er könne es als Einzelteil bestellen und dann wenn das Auto da ist direkt anbringen.

    Nun weiss ich nicht ob der Klang soviel besser ist als Original???


    Lg

    Hallo Freunde,

    Ich weiss, dass dieses Thema auch schon angesprochen wurde.

    Habe wie schon einmal erwähnt, mir die Giulia QV bestellt vor ca. einem Monat.

    Nun stellt sich bei mir ernsthaft die Frage, ob eine Akrapovicanlage her soll oder bei der Originalanlage belassen?

    Habt ihr erfahrungen oder Feedbacks bezüglich Klang usw.??

    Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir da helfen könntet


    Lg :AlfaFahne:

    Aber Motorentechnisch wird es hoffentlich keine Veränderungen geben?

    Solange es nur die Lichter und das Tacho sind, finde ich es noch ok.

    Ich habe mal auf einige Bilder die Giulia mit dem Tonalefront gesehen, fand ich aber nicht wirklich umwerfend.

    Hey Freunde

    Habe vor einpaar Wochen meine Giulia QV bestellt in Etna Rot und freue mich mega darauf

    Nun soll ja der Facelift nächstes oder übernächste Jahr kommen und habe einwenig bammel davor, dass die neue mir besser gefallen wird. Wenn es aber nur die Lichter sein sollte die sie ändern werden, dann kann ich damit leben, da mir die aktuelle Giulia einfach nur bomben mässig gefällt.

    Was sagt ihr dazu?

    Freunde, habe zwar die Bestellung der Giulia schon mal in Auftrag gegeben, bin mir jedoch immernoch unschlüssig ob ich sie im Etna Rot oder einfach nur im Alfarot nehmen soll???

    Ich weiss das es doof klingt,hab noch ein Foto angehängt welches ich beim vorbeilaufen geschossen hab und würde gerne wissen ob dieses Rot auch dem Alfarot entspricht oder eher dem Etnarot?

    Lg67269DE7-2665-4AD6-8634-CEA37ABF6287.jpg

    Okey, ich denke, ich lass die Tieferlegung und erstmal auch die 19“ sein.

    Ich hatte ursprünglich, die Giulia mit dem Carbon Dach und der Akrapovic auspuffanlage zubestellen, ich hätte aber mindesten 6mt warten müssen. Nun habe ich Sie im etna Rosso bestellt und bekomme bekomme sie voraussichtlich im April. Ich greue mich mega drauf und glaube, dass sie ohne Carbon Dach und ohne Carbon Seitenspiegel auch ganz cool aussehen sollte.

    Ich weiss nur nicht genau wie die Giulia im etna Rosso aussieht?

    😂😂😂

    Denkst du auch eher, dass die 19“ die richtigere Wahl sind als die 20“?

    Optisch sehen mir die 19“ einfach einwenig zu klein aus, ich denke aber, im Fahrbetrieb sind 19“ wahrscheinlich die bessere Wahl.


    Lg

    Vielen Dank Freunde

    Ich denke auch, dass die 20“ eher passen.

    Bin mir einfach noch unschlüssig, ob ich die Giulia tieferlegen soll mit dem Risiko, dass die Werksabstimmung futsch ist.

    Kann das sein, dass am MY20 die dinger höher sind als die Jahrgänge davor?


    Lg

    Hallo Freunde


    Ich bin dabei mir eine Giulia QV zu bestellen.

    Ich überlege mir, ob es nicht sinnvoll wäre, die Giulia von anfang an tiefer zulegen und die 21“ Alfafelgen anzubringen.

    Was haltet ihr zur Kombination mit den 21“?

    Habt ihr Erfahrung mit der Tieferlegung, Federsatz? Tiefe?


    Ich danke euch im Voraus für kompetenten Antworten


    Lg