Alfa Emblem im Schlüssel erneuern, Bezugsquelle gesucht

  • Hallo zusammen,


    ich habe bereits die Suchfunktion genutzt und im Internet geschaut, leider ohne Erfolg.


    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Emblem/Logo für den 159er Schlüssel.


    Im Internet findet man einige Angebote, allerdings sollen bei einigen Probleme auftreten beim einstecken in den Schlüsselschacht des Zündschlosses, da die Logos Konvex sind und überstehen.

    Die meisten Angebote sind zudem ganz schön teuer für ein kleines Logo.


    Frage: Hat jemand eine gute Bezugsquelle für schmales Geld oder vielleicht noch ein brauchbares Logo rumliegen?


    Das Logo muss einen Durchmesser von 12mm haben.



    Ich bedanke mich im Voraus und freue mich über Erfahrungsberichte.



    Grüße aus NRW! :AlfaFahne:

  • Ja, beim Ali gibts was, aber das ist mir ehrlich gesagt nicht so geheuer da zu bestellen.


    Ich kann ja nicht der einzige mit dem Problem sein.

  • Wish, Ali, Amazon, stehen bei mir ganz tief so tief wohnt noch nicht mal der Teufel. :wink:

    Im Grunde genommen hast Du Recht.

    Die Profitgier und Geiz ist geil Mentalität zieht sich vom Großkonzern bis zum kleinen wish-Besteller durch.

  • was hat das bitteschön mit "Geiz ist Geil" zu tun??


    Wenn solche Sachen nur aus Asien angeboten werden, nenne ich das einfach mal "Angebot und Nachfrage"


    Könnt ja mal eine ortsansässige Firma fragen, ob sie das herstellen möchten.

  • Meiner Meinung hat das sehr wohl mit Geiz ist geil Mentalität zu tun.

    Und wenn alles nur noch über Angebot und Nachfrage geregelt wird, dann sind wir ethisch und moralisch am Ende.

    Aber so eine Diskussion bringt ja (hier) nichts.

    Daher mein letzter Beitrag dazu.

  • Internetversandhäuser haben sich einfach etabliert, das kann einem passen oder nicht. Ob jemand bestellt oder nicht juckt Amazon bei der Masse nicht im geringsten. Was man aber sehr wohl kann, ist nach seinem Gewissen zu handeln.

    Amazon ist für mich grenzwertig aber oft Alternativlos weil das benötigte Teil speziell in der IT sonst nicht verfügbar ist oder zu einem unrealistischem Preis.

    Was aber klar ist, dass wir mit jeder Bestellung eines asiatischen Produkts noch einen Nagel in die Europäische Unabhängigkeit von Asian im generellen und China im speziellen schlagen. Die Produktionen wachsen dort und sterben hier.


    Außerdem wäre mir bei so einem kleinen Logo Aufkleber der Aufwand zu hoch das dort zu bestellen und dann Versand und Zoll für einen Cent Artikel zu bezahlen.

    Ich würde bei einem Schlachter schaun ob da nicht ein Schlüssel rumliegt und das dann raus friemeln.

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels



  • Was für Zoll ?!! Es werden nur Zollgebühren erhoben die über 2€ liegen. Das Emblem kostet inkl Versand und allen drum und dran ca 1,40€. Und wenn Zoll drauf käme, wäre das bei ali bereits im Kaufpreis enthalten. Und die Artikel von Ali mußte ich noch nie beim Zoll abholen.


    Und wenn es keine europäischen Firmen gibt, die solche Teile anbieten, hat das nichts mit "Geiz ist geil" zu tun. Es bleibt dabei, Angebot und Nachfrage. Wird es nur dort angeboten, wird es dort gekauft.


    Wüßte auch nicht was an amazon grenzwertig ist ? Wenn ich dort z.B. mein Motoröl kaufe, wird das von Motul verkauft und durch amazon verschickt. Meine Festplatten im Server kommen direkt von WD, obwohl ich die bei amazon bestelle. Ob nun "Geiz ist geil" oder nicht, dort bekomme ich die Artikel die ich sonst nicht bekomme oder teurer sind. Das hat rein garnichts mit Geiz, sondern schlicht mit freier Marktwirtschaft zu tun

  • Jetzt schreibe ich doch noch mal was.


    Normalerweise kommen diese (Cent-)Artikel auch noch ohne Versandkosten und Zoll (keine Ahnung, ob legal oder illegal), von Schutzrechtsverletzungen mal ganz zu schweigen.

    Damit ist eigentlich nichts zu verdienen, vielleicht ist der Hintergrund wirklich einen Nagel in die Europäische Unabhängigkeit von Asian im generellen und China im speziellen schlagen.

  • Wer bei Amazon kauft, kleiner Einblick von mir.

    In Bad Hersfeld existierte der erste Standort im alten Lager.

    Dort durfte man als LKW Fahrer zu 100% fesgelegter Zeit ankommen, aber noch lange nicht an die Rampe fahren.

    Wenn es an die Rampe ging, musstest nichts, aber auch garnichts (eventuell leere Pal . durch vorherige Kunden) hinter der

    Ware für die stehen haben. LKW gesichert und abgeschlossen , Dann Schlüssel abgeben und in einem vermufften Raum

    warten um dann eventuell noch doof angeschnautzt zu werden.

    Dann kamen die neuen Lager wie Pilze aus dem Boden..... Die Bedingungen wurden nicht besser, eher noch

    beschissener.

    Es kam der Tag vor Jahren wo ich sagte das ich die Mistbuden nicht mehr anfahre.

    Soviel in Kurzform von mir über die Bude wo ich noch nie bestellt habe und auch nie bestelle.

  • Was für Zoll ?!! Es werden nur Zollgebühren erhoben die über 2€ liegen. Das Emblem kostet inkl Versand und allen drum und dran ca 1,40€. Und wenn Zoll drauf käme, wäre das bei ali bereits im Kaufpreis enthalten. Und die Artikel von Ali mußte ich noch nie beim Zoll abholen.


    Und wenn es keine europäischen Firmen gibt, die solche Teile anbieten, hat das nichts mit "Geiz ist geil" zu tun. Es bleibt dabei, Angebot und Nachfrage. Wird es nur dort angeboten, wird es dort gekauft.


    Wüßte auch nicht was an amazon grenzwertig ist ? Wenn ich dort z.B. mein Motoröl kaufe, wird das von Motul verkauft und durch amazon verschickt. Meine Festplatten im Server kommen direkt von WD, obwohl ich die bei amazon bestelle. Ob nun "Geiz ist geil" oder nicht, dort bekomme ich die Artikel die ich sonst nicht bekomme oder teurer sind. Das hat rein garnichts mit Geiz, sondern schlicht mit freier Marktwirtschaft zu tun

    Amazon Kampfposter?


    Mir wäre kein Argument bekannt diese Perversion des Kaufes zu verdeidigen.

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels



  • entweder bei "Ali" oder aber, "mann" kauft einfach die "Ersatzschlüssel" in der Bucht.

    Da sind dann die Embleme mit dabei.

    Kosten : 2 Stück für ca. 15€ inclu Versand..

  • Update: Hab mir zwei Logos (Doppelpack) im Amazonas bestellt, finde knapp 15€ für ein Logo welches nicht annähernd die Qualität aufweist wie das originale schon frech, aber hilft ja alles nix.


    Schade dass es scheinbar keine vernünftige Bezugsquelle für originale Logos in 12mm Durchmesser gibt.


    Danke für die zahlreichen Beiträge!