Es hängt was aus dem Auspuff

  • Hallo zusammen,


    gerade gesehen:

    Da hängt was aus dem Auspuff.

    Habe mich noch nicht getraut daran zu ziehen.


    Ist das der Überrest eines bedauernswerten Tieres,

    oder hat sich das Innenleben des Endtopfes verabschiedet?


    Auspuff schnarrt auch schon eine Weile und Ich konnte aber von Außen kein Loch oder ein Anschlagen am Boden feststellen.


    IMAG7308.jpg

  • Eine Freundin ist mit ihrem kleinen Hund zur Zeit - Gott sein Dank - nachweislich im Urlaub. ^^


    Ich gehe nachher mal mit der Lötlampe hin.

    Wenn es nicht brennt ist es wohl irgendeine Dämmung aus dem Auspuff?!

  • Mit der Lötlampe ist es verglüht, hat aber nicht gebrannt oder nach verbrannten Haaren gerochen.

    Ich denke es ist die Dämmung vom Endschalldämpfer.

    Auto klingt auch schon eine Weile etwas grummelig, mit leichtem Scheppern bei ca. 2000 U/min, erspart den Sportschalldämpfer.


    Wenn es wärmer ist gucke ich nochmal genauer.

    Wenn es von außen dicht ist, fahre ich so auch im Mai zum TÜV. ;-)^^

  • Also ich hätte jetzt auf Tierhaare getippt. Dämmwolle vom Auspuff sieht doch anders aus und warum sollte das Zeug so aus dem Topf raus kommen?

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Ich kenne Dämmmaterial in den Schalldämpfern auch eher Steinwolle ähnlich.

    Aber die Flammprobe hat definitiv ergeben, dass es kein Tierhaar ist,

    und geiwoo011 (#6) hatte den Fall ja auch schon.

  • Ja Christopher, so sah das bei unserem 1,8TS auch aus. Ich hatte das im April 21 mal unter der Rubrik "Reparaturanleitungen" beschrieben. Bei unserem trat parallel dazu auch richtig Leistungsverlust auf, das hatte sich dann mit neuem ESD erledigt.

    Grüße Michael :AlfaFahne:

    Edit hat mal versucht den Link zu setzen: