Alfa Giulia QV Tieferlegung

  • Hallo Freunde


    Ich bin dabei mir eine Giulia QV zu bestellen.

    Ich überlege mir, ob es nicht sinnvoll wäre, die Giulia von anfang an tiefer zulegen und die 21“ Alfafelgen anzubringen.

    Was haltet ihr zur Kombination mit den 21“?

    Habt ihr Erfahrung mit der Tieferlegung, Federsatz? Tiefe?


    Ich danke euch im Voraus für kompetenten Antworten


    Lg

    • Offizieller Beitrag

    Bei so einem Geschoss würde ich eher zu einem Komplettfahrwerk neigen.

    https://www.kwsuspensions.de/shop?c_make=2&c_model=36486&c_car=119608&pgs=160&ag=kwddcplugplaygewindefahrwerk

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • ich überlege grad mal so, wie das bei identischem Querschnittsverhältnis passen soll... :kopfkratz:


    IMG_E1535.jpgIMG_E1536.jpg


    ...also ich habe da auch gar keinen Bedarf den Hobel tiefer zu legen....das Fahrwerk mit den adaptiven Dämpfern funktioniert hervorragend.

    Ist auch völlig anders abgestimmt als das KW V3 DDC in meinem Focht....viel weicher und sensibler, aber mit deutlich mehr Stabi.

    Und im d- und r- Modus kann es auch richtig hart.


    IMG_E1412.jpg

  • Vielen Dank Freunde

    Ich denke auch, dass die 20“ eher passen.

    Bin mir einfach noch unschlüssig, ob ich die Giulia tieferlegen soll mit dem Risiko, dass die Werksabstimmung futsch ist.

    Kann das sein, dass am MY20 die dinger höher sind als die Jahrgänge davor?


    Lg

  • 21 Zoll geht sich nicht aus, sieht man ja schön auf dem zweiten Foto mit den 20 Zöllern. GTAm steht ja auch serienmäßig auf 20 Zoll und da ist ebenfalls keine Luft mehr ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Denkst du auch eher, dass die 19“ die richtigere Wahl sind als die 20“?

    Optisch sehen mir die 19“ einfach einwenig zu klein aus, ich denke aber, im Fahrbetrieb sind 19“ wahrscheinlich die bessere Wahl.


    Lg

  • Die erste Serie 2016 / 17 war noch etwas tiefer.

    Dann kam die hochbeinige Serie etwa ab Ende 2018 :kopfkratz: bis 2019 und 2020

    das wurde mit dem MJ 2020 wieder größtenteils rückgängig gemacht.

    Meine ist von Mitte 2021


    Spätestens, wenn Du den ersten CFK - Frontsplitter zersemmelt hast, wird du nicht mehr über Tieferlegung nachdenken... :Geheimnis:  ;)

    Reparatur 3.800,-€


    (siehe auch den entsprechenden Thread im Giulia/Stelvio Forum)

    Könnten wir diesen Fred mal in den richtigen Bereich schieben??

  • Danke fürs Verschieben, Waschi.... :like:



    ........Kann das sein, dass am MY20 die dinger höher sind als die Jahrgänge davor?


    Lg

    Bei meiner Suche war mir das damals auch bei den 2021> Jahrgängen aufgefallen.

    Meine stand auf den ersten Bildern auch so hochbeinig da....Es stellte sich dann heraus, dass einige Händler ihre Fotos gemacht haben, ohne vorher die Transportsicherungen heraus zu nehmen.... :fail:

  • Okey, ich denke, ich lass die Tieferlegung und erstmal auch die 19“ sein.

    Ich hatte ursprünglich, die Giulia mit dem Carbon Dach und der Akrapovic auspuffanlage zubestellen, ich hätte aber mindesten 6mt warten müssen. Nun habe ich Sie im etna Rosso bestellt und bekomme bekomme sie voraussichtlich im April. Ich greue mich mega drauf und glaube, dass sie ohne Carbon Dach und ohne Carbon Seitenspiegel auch ganz cool aussehen sollte.

    Ich weiss nur nicht genau wie die Giulia im etna Rosso aussieht?

    😂😂😂

  • ......Ich weiss nur nicht genau wie die Giulia im etna Rosso aussieht?

    😂😂😂

    na etwa so wie meine.... :joint:


    Ich habe noch eine der Letzten mit Rosso Competitione (oder so,, :kopfkratz:)

    Die neuen sind Rosso Etna, haben auch ne andere Farbnummer..... aber die Händler sind unterschiedlicher Meinung, ob heller, dunkler, oder gleich.... :fail:

  • siehe Bild,

    war zu geizig für Sicht-Carbon....Farbe ist drauf und magnetisch ist es auch.... :kopfkratz::joint:


    Unser Kai (Harvensaenger) hat sein Dach in Sicht-Carbon bestellt (schlappe 3 kilo € Aufpreis) er traut sich nicht einen Magneten ran zu halten.... ;)

    • Offizieller Beitrag

    siehe Bild,

    war zu geizig für Sicht-Carbon....Farbe ist drauf und magnetisch ist es auch.... :kopfkratz::joint:


    Unser Kai (Harvensaenger) hat sein Dach in Sicht-Carbon bestellt (schlappe 3 kilo € Aufpreis) er traut sich nicht einen Magneten ran zu halten.... ;)

    Aber wir haben geklopft und wie Carbon klingt das nicht. :joint:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Aber wir haben geklopft und wie Carbon klingt das nicht. :joint:

    Son Dach aus Carbon hat verschiedene Gelege übereinander und das ist bestimmt noch gedämpft/isoliert.

    Würde mich wundern wenn das wie Plastik klingen würde.


    Hättet mal feste drücken sollen, das sollte sich nicht so weit eindrücken lasen wie ein Blechdach, vorher machts "Knacks" und das Corbon bricht. :joint:

    war zu geizig für Sicht-Carbon....Farbe ist drauf und magnetisch ist es auch.... :kopfkratz:

    schon mal an die Blechversteifungen unter jedem Autodach gedacht? ;)

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • schon mal an die Blechversteifungen unter jedem Autodach gedacht? ;)

    hab ich schon dran gedacht....die wäre aber nicht gleichmäßig über die gesamte Fläche magnetisch.

    Könnte auch ein ganz dünnes Stahlblech als Basis - Träger drin sein... :kopfkratz:

    ....ich glaube aber einfach mal an Luigis Gewinnmaximierung


    Der Gemüsemann soll das endlich mal testen.... :ada: