Radiomodelle

  • Moin.


    Gibt es eine Übersicht, welche Radios in welchen Modellen verbaut wurden? Mein Radio hat eine abnehmbare & verschwundene Bedienblende ... und ich möchte weitestgehend original bleiben.


    Hier: 3-2004-er 916

    Grüße, Stefan

  • Abnehmbare Bedienblende hab ich an meinem JVC, dürfte aber nicht Original sein. Genaue Bezeichnung hab ich nicht greifbar, meiner hält grad Winterschlaf (Serie 2 aus 1998):wink:

  • Ich will dich ja nur davor bewahren unnötig Kohle in der Karre zu versenken.

    Ich musst ja zumindest nix neu kaufen, bis auf Speaker in den Türen hinten und Einbaumaterial.

    Aber du müsstest ja alles neu kaufen und das läppert sich.

    Ich habe ja nur an Einbaumaterial und den Speakern >600€ bezahlt, die speaker waren nur 90€ davon, ist ja nur Rearfill, vorne sind die teuren, guten verbaut.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Hmm, also bei mir war das hier drin. Abnehmbare Blende hat es, aber die besteht nur aus dem Stationstastenblock.

    Ich gehe übrigens davon aus, dass es ein "Clarion" ist. Das steht zumindest auf dem zugehörigen CD-Wechsler. Und: es ist "Made in Malaysia"

    Jo, das kenne ich auch, ist wohl von Clarion.


    Stefan 916 fragte für einen Spider mit EZ 03/2004

  • Also ich bin mir ziemlich sicher, das die erste Serie der 916er das von Strados gezeigte Modell von Clarion drin hatten, ob serienmässig, keine Ahnung. Die zweite Serie dann ab Facelift 98 weiss ich nicht, ob die nicht auch noch das Modell, dann allerdings angepasst in silber drin hatten...Der Nasenbär ab 2003 hatte jedenfalls das oben gezeigte Blaupunkt Modell verbaut, was bis auf die Frontblende baugleich mit den 156iger Faceliftradios und den 147er Teilen waren, auch im Fiat Punto meiner Mutter war prinzipiell das gleiche Radio drin, nur mit Fiat Blende und glaube anderer Beleuchtung.

    Es gab beim Nasenbär auch noch ein Navi als Zusatzausstattung, das hatte meiner drin, aber das Laufwerk war defekt und ich habe es gegen ein Aftermarketgerät getauscht. Ich meine, auch das war eigentlich ein Blaupunktgerät, kann mich aber nicht mehr wirklich daran erinnern, da knapp 11 Jahre her...

    LG

    Daniel

  • Hmm, also bei mir war das hier drin. Abnehmbare Blende hat es, aber die besteht nur aus dem Stationstastenblock.

    Ich gehe übrigens davon aus, dass es ein "Clarion" ist. Das steht zumindest auf dem zugehörigen CD-Wechsler. Und: es ist "Made in Malaysia"

    Gleiches war und ist wieder in meinem 916er - nur silberfarben. Ja, ist ein Clarion. Irgendwo habe ich auch noch die genaue Bezeichnung rumliegen, da ich mir im Netz ein gleichwertiges gekauft hatte zum Schlachten (mein Nachrüstradio wurde geklaut!) Warum sollte Alfa bei Spider oder Gtv da einen Unterschied gemacht haben, was das verwendete Modell betrifft. Ich lass mich gerne belehren, zumal ich das wirklich nicht weiß:fail:

    :AlfaFahne:

    LG! Utz