Beiträge von Stefan916

    IcH habe "Spider" gelesen und mich deswegen mit meinem Spider hier einsortiert. SORRY. Aber mein Nick ... Stefan 916 ... und die Liste meiner Autos unter dem Avatar ... das wäre sicher ein Hinweis gewesen, oder?


    Pam --> verschiebst meinen Beitrag bitte in die korrekte Kategorie, danke.


    Nachdem die Formalia nun geklärt sind, hat evtl. jemand einen sachdienlichen Hinweis?

    Moin.


    Da mein Funkschlüssel vom Vorbesitzer n Wasserschaden hatte, hatte ich den zu Keyrepair geschickt. Mikroschalter neu, das 433 MHz Signal sei wieder ok sagten die mir.


    Nur - wenn ich drücke, passiert nix. Manuell aufschließen geht, auch starten etc. Soll nicht folgendes passieren beim Drücken (Vermutung bzw aus der Anleitung):


    - ZV öffnet

    - es hupt

    - es blinkt

    - Alarm wird ausgeschaltet


    bzw.


    - ZV schließt

    - es hupt

    - es blinkt

    - Alarm scharf

    - rote Blinkdiode über der SW-Höhenverstellung blinkt


    Der Empfänger sitzt überm Innenspiegel, in der Beleuchtungseinheit. Hat der ne eigene Sicherung? Gibts da bekannte Probleme?


    Danke schonmal.

    Danke. Also Motor (klar), Haube & Front. OK. Mit geht es um die Kompabilität von den anderen Teilen - Türe zB, Heckstoßstange.


    Aber langsam klärt es sich etwas auf.

    Ich möchte mal sagen, dass du dort alles für 916-er bekommst, weiß aber aktuell nicht ob er auch Nasenbären hat.

    ... ok, danke, mach ich. Was ich nicht vestehe: 916-er (meiner) gegen Nasenbär ... war soll das sein? Bin ja noch neu im Metier ;)

    Ich sehe gerade das Du aus Rheinbach kommst. Also fast Nachbar ?

    Na dann mal los und im Sommer mal eine gemeinsame Tour mit Tomi916 durch die Eifel ?


    Kennst Du Manni den 916 Schlachter aus Meckenheim?

    Klar, gerne. Eifel ist immer gut ... kenn ich zur Genüge mit dem 11-er oder dem Motorrad, oder auch mit dem Rennrad.


    Kannst Du mir zu dem Schlachter aus Meckem was mehr Info geben bitte. Danke.

    Moin.


    Gibt es eine Übersicht, welche Radios in welchen Modellen verbaut wurden? Mein Radio hat eine abnehmbare & verschwundene Bedienblende ... und ich möchte weitestgehend original bleiben.


    Hier: 3-2004-er 916

    Aktuell habe ich ich in einen Spider gekauft - mit ner strangen Story:



    ich sah den besagten Wagen seit langer Zeit auf einem Parkstreifen stehen, mehr und mehr eingesaut, mit abgeschabten Kreissiegel ... steht absolut wohl seit 2 Jahren. Über die Nachbarn habe ich rausbekommen, wer der Eigentümer ist, und den seit Wochen versucht zu kontaktieren, erfolglos. Jetzt hängt son Zettel dran ... am 27.12. ist der letzte Tag - dann wird er kostenpflichtig entsorgt. Zum Glück hab ich dann doch noch den Eigner gefunden, am 25. hatte ich einen Termin.

    Reifen - Zahnriemen - Batterie - Lackaufbereitung - Öl etc ... was könnte alles kommen?


    Dann Den Schlüssel bekommen, großer Checker-Day.

    Mit der Batterie aus meinem Tourenwagenrenner bewaffnet, zünftig per Einkaufsfahrrad, mit Starthilfekabeln & Mechanikerhandschuhen frisch ans Werk. Erst mal n Stündchen Müll entsorgt, Hauben, Türen Sitze gecheckt. Batterie dran & Zündung an ... alles lampt mich fröhlich an. Hupe Gebläse, Fenster ... alles ok. Todesmutig gestartet ... quält sich etwas der Anlasser, 2-3-4 Mal ... lööp. Nach 5 min hörte man keine Hydros mehr, nach 10 min schnurrte das Teil wie ne Katze. E-Verdeck probiert - funzt. Mal 50 cm vorwärts und dann 50 cm rückwärts gefahren - check. 2 Jahre Standzeit und eigentlich nur dreckig. Cool.

    Verhandelt - gekauft. 132.000 km - 4-2004 - Tüv 10/2016 ...


    image.jpeg    image.jpeg


    Hat Patina. aber beim Preis egal.


    Ach so - 2.0 JTS - der ungeliebte.