Alfa 156 GTAm

    • Offizieller Beitrag

    Diese Woche auch schon auf insta gesehen. Tolles Fahrzeug. :wink::AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • ..sagens wir mal so..


    nett gemachter GTA, aber für einen "GTA am" ist er mir "zu schwer"..da müsste mann einiges aus Kunstoff/Carbon machen tun,

    Wenn dann "richtig" *g*


    Btw. wo ist denn die "Ansaugung aus Carbon" oder meinen die nur das Ansaugrohr ?

    Denn, die Ansaugbrücke ist die normale, da gabs von Autodelta schönere vor allem auch noch die, wie die Ferrari DK draufpasste :)

    • Offizieller Beitrag

    Klar. :AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Hallo zusammen,


    das ist mein Projekt.


    Ansaugung

    Die Ansaugung ist gerade im Umbau. Die F430er DK liegt schon hier, bin nur noch nicht zur Adaptierung gekommen.

    Die Produkte von ACT kenn ich, das untere Teil ist von da.

    Ich werde aber wohl gegen das Paracarbon aus dem 147 tauschen, mal sehen. Ich will halt die Optik auch nicht ruinieren. Ihr wisst ja, wie das beim Tuning mit den Kompromissen ist.


    Gewicht

    Was Gewichtsersparnis angeht - man kann halt nicht alles haben. Eine Giulia GTAm ist mit 1580kg leer auch nicht leicht.

    Es sollte eben eine gute Mischung aus sportlich und elegant sein (deshalb hab ich zum Beispiel die Sportster den Pole Position für dieses Projekt den Vorzug gegeben).


    Breitbau

    Der Autodelta UK Breitbau gefällt mir einfach nicht, das schied also aus. Das Angebot für eine individuelle Verbreitung liegt bei 8.000 Euro, Lack kommt dazu.


    Allgemein

    Zuerst mal waren Technik, Interieur und vor allem der Motor wichtiger. Auch hier - mal sehen.


    Danke euch für die positiven Rückmeldungen!


    Grüße,

    Simon

  • Alles gut Simon!

    Ich weiß aus eigener Errfahrung was an Zeit und Geld in so ein Projekt geht.

    Bin mit meinem GTA auch noch nicht fertig 🤷‍♂️


    Gemoser gibts immer, da machste nix.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Er ist glaube ich ein Alfisto mit o.

    Es gibt doch

    Ragazzi (plural), Raggazzo (der Junge Mann) und Ragazza (die Freundin, junge Frau).


    Wieso sollte das denn bei den Alfisti anders sein??

    The snake is long. Seven miles. Ride the snake (Jim Morrison)