Lackbeschädigungen an Auspuffblende / Giulia Veloce Ti

  • Hallo zusammen

    Über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden, falls es aber doch einen entsprechenden Beitrag gibt, seht es mir bitte nach.

    Bei meiner Giulia Veloce Ti Bj. 2019 beginnt der dunkle Lack am Rand der rechten Auspuffblende Blasen zu bilden. Noch sieht es nicht so schlimm aus, aber ich rechne nicht damit, dass es so bleibt. Ist dieses Problem bekannt?


    Gruß

    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Jup, hat mein Stelvio auch.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Bei mir ist alles gut. B-Tech aus 2019 und etwas über 23k Kilometer ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

    • Offizieller Beitrag

    B-Tech 2019 30.000km

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Dürfte wohl von der Hitze kommen. Fährt ihr viel Autobahn?

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Geht so, dafür aber genug Ladedruck mit Pops&Bang. :joint::AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • wird wohl noch schlimmer werden sobald die 200 Zeller verbaut sind ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Ich fahre tatsächlich nicht so viel Autobahn, Vollgasorgien oder Ampelrennen gibt es auch nur sehr selten. Mir ist allerdings eingefallen, dass ich vor kurzem länger in einem Stau stehen musste, aufgrund stop & go lief der Motor durchgehend. Vielleicht ist es dabei zu höheren Temperaturen mangels Kühlung durch Fahrtwind gekommen?!


    Gruß

    Stefan

  • Also ich war letztes Jahr und heuer in Italien und auf der Autobahn stellenweise auch etwas zügiger unterwegs. Ragazzon ab Kat mit 76mm Durchmesser und hab bis dato noch keine Lackschäden. Vielleicht hat Luigi hier Montagsausschussware verbaut?

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht waren die Bauteile vor dem Lackieren auch einfach nicht ordentlich gereinigt.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Hallo,

    hatte ich auch. Wichtig ist, dass die Auspuff Endrohre mittig in der Blende sind. Bei mir hat dieses aber auch nicht geholfen, da ich einen Klappenauspuff fahre. Also habe ich die Blenden ausgebaut und mit hitzebeständiger Farbe lackiert. Jetzt ist Ruhe

    Gruß

  • ooooder sind das die ursprünglichen Chrom- bzw. Edelstahlblenden, die ohne jegliche Vorbehandlung schwarz über lackiert wurden??


    .....und das hat Luigi auch noch mit ungeeignetem Lack in der Mittagspause gemacht.... :fail:

  • Guten Morgen,


    habe das selbe Problem - ich habe den Klappenauspuff (deutscher Hersteller) auf meiner Giulia montiert, am Anfang dachte ich, dass es Korrosion sei, bekam ich sogar auf Garantie ausgetauscht, allerdings war nach der ersten Fahrt, wo die Leistung abgefragt wurde sofort wieder das gleiche Bild. Die schwarzen Auspuffblenden sind nicht Hitzefest. schon eine geringe Modifikation des Auspuffes, Änderung des Abstandes etc. vertragen die Blenden nicht. einzige Option ist, Wechsel auf Chrom oder eine Pulverbeschichtung.
    Ich fahre aktuell noch mit den verbrannten Blenden herum
    Grüße aus Innsbruck

  • Hallo

    Danke für die Rückmeldungen. Frage an die Betroffenen: wie schlimm wird das? Muss zur Beschichtung/Neulackierung die komplette Schürze demontiert werden oder geht das so?

    Gruß

    Stefan

  • Hallo

    Danke für die Rückmeldungen. Frage an die Betroffenen: wie schlimm wird das? Muss zur Beschichtung/Neulackierung die komplette Schürze demontiert werden oder geht das so?

    Gruß

    Stefan

    Hallo Stefan,


    nein, drei Schrauben je Blende, ist eine Fummelei, aber geht auch ohne der Demontage der Stange bzw. des Diffusors
    LG

  • Es gibt noch die endrohre von NAP

    Schwarz glänzend

    Ich weiß aber nicht ob die endrohre von dieser klappen lage auf die orginalendrohre passen.


    Ich selber habe die Remus Anlage wo ich eigentlich von der Optik mit den endrohren nicht ganz glücklich bin aber die Qualität ist hervorragend

    Aber 900 Euro ist hat deutlich teurer als endrohre alleine.