Alternative DNS Server

• Official Post

Nutzt jemand von euch einen alternativen DNS Server? Anstatt den vom Provider?

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning,

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start.

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

• Official Post

Hab jetzt auch mal den google dns eingestellt in der Fritzbox und durchgestartet.

Endlich wieder flinkes Internet.

Danke Nobbi.

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning,

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start.

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

• Ja, Pi-hole mit unbound.

Pi-hole https://pi-hole.net/ macht den lokalen DNS Server inkl. Filter und Blockliste gegen Ad-, Malware und generell Werbeseiten. Bei Pi-Hole kann man einen Upstream DNS Server wie z.B. QuadDNS angeben oder so wie ich es mach aus Privacygründen mit unbound.

Unbound ist quasi dein eigener DNS Server der direkt bei den Rootserver nachfragt und dann die Info an Pi-hole weitergibt.

Das ganze läuft auf einem Raspberry ohne Probleme.

Antworten nur nach vier Hefeweizen

• Ja, Pi-hole mit unbound.

Pi-hole https://pi-hole.net/ macht den lokalen DNS Server inkl. Filter und Blockliste gegen Ad-, Malware und generell Werbeseiten. Bei Pi-Hole kann man einen Upstream DNS Server wie z.B. QuadDNS angeben oder so wie ich es mach aus Privacygründen mit unbound.

Unbound ist quasi dein eigener DNS Server der direkt bei den Rootserver nachfragt und dann die Info an Pi-hole weitergibt.

Das ganze läuft auf einem Raspberry ohne Probleme.

Bei mir auch schon seit Jahre im Einsatz, kann ich nur empfehlen!

804338.png