Auto Motor Sport - Beste Youngtimer ab 3000€

    • Offizieller Beitrag

    Auto Motor Sport stellt die 3 besten Youngtimer ab 3000€ vor, darunter auch der 916 Spider. :AlfaFahne:


    https://www.auto-motor-und-spo…wagen-kombi-12812674.html

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • In der aktuellen "Youngtimer" steht der selbe Artikel, und das beste es gibt in der Ausgabe auch noch eine Kaufberatung für den 166.

    Lustig daran ist, das der Autor bei der Recherche sich wohl in den 166 verliebt hat.


    Der Artikel ist zwar nicht ganz perfekt recherchiert, mit kleinen Fehlern im Detail, aber trotzdem lesenswert.:AlfaFahne:

    Du kannst dir keinen Alfa suchen, der Alfa findet dich !

  • Habe die Ausgabe sogar mal käuflich erworben und bin dabei, beim Lesen des Artikels, zu der Auffassung gekommen, der Schreiber der Zeilen des Artikels hat den Wagen vermutlich anschließend als sein Eigentum deklariert, verständlich!

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • In der aktuellen "Youngtimer" steht der selbe Artikel, und das beste es gibt in der Ausgabe auch noch eine Kaufberatung für den 166.

    Lustig daran ist, das der Autor bei der Recherche sich wohl in den 166 verliebt hat.


    Der Artikel ist zwar nicht ganz perfekt recherchiert, mit kleinen Fehlern im Detail, aber trotzdem lesenswert.:AlfaFahne:

    Ja die Ausgabe habe ich auch noch liegen bin bis jetzt bloß noch nicht dazu gekommen die zu lesen.

  • Ich kenne den Autor des 166er Artikels (M.H.) persönlich und werde ihm von Euren positiven Kommentaren bei Gelegenheit berichten. ;-) Und ein großes Herz für italienische 6-Zylinder hat er tatsächlich , auch wenn er gerade seinen gebrauchten Maserati Ghibli (II) verkauft hat.


    Ich fand den Artikel auch gelungen - da hat er zwar mal Wasser- und Ölpumpe verwechselt, aber im großen und ganzen schon schön.

  • Ich kenne den Autor des 166er Artikels (M.H.) persönlich und werde ihm von Euren positiven Kommentaren bei Gelegenheit berichten. ;-) Und ein großes Herz für italienische 6-Zylinder hat er tatsächlich

    Sehr schön, dann kläre in bitte bei der Gelegenheit noch über die Entwicklungsgeschichte des 166 auf, das der nämlich eigentlich auf dem 164 basiert und einige Teile auch noch vom 164 stammen. Außerdem war der 166 längst vor dem 156 fertig. Damals brachen die Verkaufszahlen des 155 drastisch ein, deshalb wurde der 156 vorzeitig auf den Markt gebracht, mit den damals bekannten Kinderkrankheiten.............

    Du kannst dir keinen Alfa suchen, der Alfa findet dich !

    • Offizieller Beitrag

    Auto Motor Sport stellt die 3 besten Youngtimer ab 3000€ vor, darunter auch der 916 Spider. :AlfaFahne:


    https://www.auto-motor-und-spo…wagen-kombi-12812674.html

    Der 916 hat 'nen geilen Ar** .. . und fährt sich super - ein echter Kurven-Killer!


    Clausi kennt wat von schönen Autos & geilen Ärschen ... hahaaa 8)

  • Der Satz sagt eigentlich schon alles:

    Zitat

    Er ist heute beinahe schon ein Hingucker, in jedem Falle aber ein erhaltenswertes Fahrzeuge, eine echte Besonderheit.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Genau Nobbi,

    brauch ich dir ja nicht erzählen, hab es ja schon oft drüben im alten Forum gepostet, für mich ist die Bella der schönste Alfa Romeo der jüngeren Vergangenheit, ganz dicht gefolgt vom 916 Spider.:like:


    Einfach ein Gesamtkunstwerk von Walter da Silva:knutsch:


    Wer einmal eine hatte gibt die Macchina nie mehr her, und einen GTA oder Arese sowieso nicht.;)

    Du kannst dir keinen Alfa suchen, der Alfa findet dich !

  • Da kann ich dir nur zustimmen.

    Wenn ich auf einmal zu Reichtum komme würde und mir jedes Auto leisten könnte würde ich nie drauf kommen mein 156er zu verkaufen.

    Ohne das Model würde es Alfa heute bestimmt nicht mehr geben.

  • Super Artikel :like:


    Da habe ich ja alles richtig gemacht, mir noch einen zu sichern, bevor sich nun alle drauf stürzen und die Preise steigen.


    Zitat

    Alfa hatte den Mut, alles anders zu machen, allein dafür muss man diesem fünften Spider eine Chance geben.


    Und genau dafür liebe ich das Auto. Es ist mutig. Daran fehlt es heute ja leider....

    Und wenn man so die Reaktionen aus dem Bekanntenkreis hört, die einem das Alter des Autos nicht glauben wollen, war der 916 designtechnisch seiner Zeit wohl einfach voraus.

  • Und genau dafür liebe ich das Auto. Es ist mutig. Daran fehlt es heute ja leider....

    Und wenn man so die Reaktionen aus dem Bekanntenkreis hört, die einem das Alter des Autos nicht glauben wollen, war der 916 designtechnisch seiner Zeit wohl einfach voraus.

    ............und hat den geilsten Ar.sch von allen:like:

    BTW, jeder Sportwagen von Alfa Romeo, egal ob Spider, Transaxle GTV, Sprint, Bertone, oder die ganz alten aus den 50' Jahren stiegen stets im Preis, hat beim 916 nur etwas gedauert bis das Tal der Tränen durchschritten wurde.

    :AlfaFahne:

    Du kannst dir keinen Alfa suchen, der Alfa findet dich !