Spider riecht nach Sprit

  • Hello Leute! Hab den Spider heute auf Wechselkennzeichen angemeldet. Soweit so gut, hatte in über Nacht in der Garage mit geschlossenem Verdeck stehen. Beim einsteigen roch und riecht es ziemlich stark nach Benzin, das ist nicht normal oder? Verliert keine Flüssigkeiten soweit ich das festellen konnte ... :kopfkratz:

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • SquadraSportiva

    Hat den Titel des Themas von „Spider richt nach Sprit“ zu „Spider riecht nach Sprit“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Wenn die Benzinleitungen trocken sind?


    Leg mal den Tankverschluß frei

    Ich vermute das auf der Abdeckung Benzin steht . Hatte ich am 156 und letztes Jahr auch am 166.

    War an beiden der Runde Stutzen mit einen Kreuz darin.

    Am 166 hab ich die verklebt hält bisher ohne Probleme :like:

  • Das kann natürlich alles mögliche sein.

    Hast du vor dem weg stellen randvoll getankt und ist die Garage beheizt?

    Dann könnte sich einfach Kraftstoff im Tank ausgedehnt haben und übergelaufen sein.


    Ich habe ein anderes Problem.

    Wenn ich den Tankdeckel öffne wird stark Luft eingesaugt.

    Irgendwo stimmt bei mir mit der Tankentlüftung etwas nicht.

  • Das ist korrekt so. Unterdruck, dami keine Dämpfe nach aussen gelangen.

  • Hallo Leute! Nein Tank ist etwas weniger als halb voll, Tankveschluss ist staub trocken. Wie hast du das gemeint mit Tankverschluss frei legen?

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Unter dem Verdeck ist ein teppich. Unter dem Teppich ist eine ovale platte die du an 4 schrauben lösen kannst. darunter befindet sich die Benzinpumpe. Mein Spider hat damals auch mega nach Benzin gestunken, weil die Benzinpumpe nicht richtig auf den Tank geschraubt war.

  • Nein kein Unterdruck - Fuck ... Wie komm ich da ran war nicht ganz verständlich :kopfkratz:

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Das ist korrekt so. Unterdruck, dami keine Dämpfe nach aussen gelangen.

    Ah okay, danke.

    Mir kommt der Unterdruck halt ziemlich stark vor, ist halt nur ein subjektives Gefühl.

    Mein 156-er saugt nicht so stark.

  • Danke ich habe versucht was im Web zu finden wie ich zur Benzinpumpe komme. Leider nix gefunden. Muss das Dach offen, zu oder halb geöffnet sein damit ich da ran komme?

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Danke ich habe versucht was im Web zu finden wie ich zur Benzinpumpe komme. Leider nix gefunden. Muss das Dach offen, zu oder halb geöffnet sein damit ich da ran komme?

    So wie ich das verstanden habe kommst Du dadran wenn der Verdeckdeckel auf ist und der Bogen mit der Scheibe hoch ist.

    Dann den Teppich da rausmachen. (habs selbst noch nicht gehabt)

  • Alles klar schau mir das mal an ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • So war da gerade dran, alles fest und staubtrocken auch kein Benzingeruch muss von wo anders herkommen ... :kopfkratz:

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • So war da gerade dran, alles fest und staubtrocken auch kein Benzingeruch muss von wo anders herkommen ... :kopfkratz:

    Hatte im V6 im Motorraum mal eine Benzinleitung leicht undicht, merkte man aber nur wenn er lief die Undichtigkeit.

    Da hilft wohl nur bei laufendem Motor mal suchen.

  • Tankstutzen undicht bzw. unten zum Tank hin evtl. Schelle mal nachziehen....


    Zugang s. oben

    Auch gerade gecheckt, alles trocken und kein Benzingeruch. Unterdruck war auch da hat gezischt beim erneuten aufmachen des Tankdeckes.

    Wo sitzt die Schelle zum Tank?

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Hatte gerade mit dem Verkäufer Kontakt. Kennt das Thema war seit 2014 schon so als er in damals gekauft hat. Beim letzten Werkstatt Termin wurde vorne mal alles gecheckt und nix gefunden. Na das wird ja noch spannend, weil ehrlich gesagt ich bin schon ein Benzinbruder aber das ist mir dann doch etwas zuviel, vorallem wenn ich mal mit geschlossenem Dach fahren sollte ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Bei meinem 2L TS von 2002 habe ich auch den Spritgeruch im Wagen gehabt und es waren ddefekte Lambdasonden, Gemisch hat nicht so ganz gestimmt, dadurch hat es etwas gestunken.

    Bildergebnis für simons catBildergebnis für simon's cat

  • Am Montag geht es zur Diag. Erste Ferndiagnose nach Beschreibung des Fehlerbilds: Aktivkohlefilter rechts unter dem Kotflügel steht aktuell hoch im Kurs. Ich halte euch am laufenden ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink: