Alfa Spider 916: Der Sommer kann kommen ...

• ja. Genau wie innen . Aber wenn draußen wärmer ist ,habe ich auch mehr Gestank. Deshalb tendiere ich zum Filter. Das Problem kennen wir auch bei der 168er A Klasse von Mercedes. Da sind die ersten auch in dem Alter wir unsere Spider. Filter getauscht. Geruch weg.

• Ja die Probefahrt fand bei ca. 17 Grad statt. War nur leicht wahrnehmbar und ich hab mir nicht viel dabei gedacht. Am Dienstag hatten wir dann 25 Grad und es wurde deutlich stärker ... Wenn es das wäre wärs echt super weil das Teil kostet jetzt nicht die Welt. Vorausgesetzt man bekommt es noch ...

Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

• Grad eine kleine Runde gedreht. Auch wenn es aktuell wie in einer Zapfsäule riecht, ist das Teil halt schon sehr geil zum fahren. Auch soundtechnisch wenn man etwas Drehzahl macht kommt da Laune auf, der Biscione ESD produziert auch eine schöne tiefe Soundkulisse ... :like:

Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

• Habe deshalb auch mal im Internet nach einem neuen Aktivkohlefilter geforscht aber nichts gefunden. Hat da vielleicht jemand eine Adresse ?

https://www.ebay.de/itm/468466…meo-Neu-Ovp-/383918708753

• Naja wenn es so einfach wäre. Tank ist jetzt quasi am leer werden, hat nix mit einem vollen Tank zu tun. Hier hier ist wahrscheinlich der Aktivkohle Filter bzw. eine Leitung dort hin undicht. Ich werde jetzt mal 40 Liter reintanken dann sollte es besser werden. Die Kosten für die Rep. übernimmt der Verkäufer das ist soweit geklärt, da ich sonst eine Kaufrückabwicklung mache :) ...

Du bist mir ja ein "Stratege":fail:

Kaufrückabwicklung:regen:

Anscheinend hört da die Alfa-Liebe auf?

Dir möchte ich auch kein Auto verkaufen wollen :knutsch:

Reinsetzen und Wohlfühlen bei einem 17 Jahre alten Spider:kopfkratz:

• Naja geht hier darum das der Verkäufer hier einen groben Mangel nicht erwähnt hat. Ich lass mich sicher nicht verarschen und das hab ich ihm auch bereits klar gemacht. War einsichtig daher auch die Kostenübernahme ...

• Schon alleine deine Wortwahl lässt nichts Gutes verheißen:kopfkratz:

Im richtigen Oldtimer-Bereich wärest Du verloren...

Ich sehe dein "Problem" ... mir fehlen jetzt die richtigen Worte ... ein wenig als "Pillepalle" an.

Nachverhandeln, sich evt. über ein paar Euro freuen.

Legitim...Gut, macht jeder.

Wer ist dem Geld schon böse?

Deine "916er-Büchse" ist eben ein 17 Jahre alter Gebrauchtwagen!

Ein alter Gebrauchtwagen mit vielleicht Kultstatus?

Verkäufer bescheißen immer oder haben etwas vergessen zu erwähnen.

in diesem Sinne, sorry,das lag mir auf der"Zunge":AlfaFahne:

• Guten Morgen,

ja ein schönes Auto und nach den Fotos auch in einem sehr guten Zustand.

Besonders das braune Leder gefällt mir gut.

Das Facelift zum "Nasenbär" finde ich persönlich weniger gelungen.

Das denke ich auch immer, wenn ich meinen späten 156-er SW im Vergleich zu den älteren Modellen sehe

Ich mache mit meinem "Blauen" heute auch die erste größere Spritztour.

Grüße

Christopher

• Danke dir. Ja bis auf die Benzinduftnote und ein paar normalen Kleinigkeiten nach 17 Jahren ist die Dame wirklich in einem sehr guten Zustand. Beim Scudetto ist es bei mir genau umgekehrt. Finde den Nasenbären schöner als den kleinen Grill ...

• Zum Benzingeruch gehört doch noch der Duft von Castrol 10 W 60 ... :joint:

• Selenia 10W 60 inside und ja das mit dem Benzingeruch nehmen wir morgen in Angriff das ist nämlich echt störend ...

• Danke dir. Ja bis auf die Benzinduftnote und ein paar normalen Kleinigkeiten nach 17 Jahren ist die Dame wirklich in einem sehr guten Zustand. Beim Scudetto ist es bei mir genau umgekehrt. Finde den Nasenbären schöner als den kleinen Grill ...

Ich auch, war nen guter Facelift, genau links gehört das Nummernschild hin :like:

Lieber haben wie brauchen:love:

• Bin mit Liqui Moly bestens zufrieden, auf dem C Coupe da hat ich Castrop Formula Gtx 2, oh, was hat das gut gerochen, aber Mitte 80ziger der Liter schon bei 17 DM,

Ja die alten Castrol Öle waren mMn besser, werde nie den Geruch von Castrol TTS 2 Takter Öl vergessen :love:

Ich fahre im GTA nur noch Shell Helix Ultra 10w60, von dem LM 10w60 war ich nicht so begeistert :/

"You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

Jeremy Clarkson

• Ja die alten Castrol Öle waren mMn besser, werde nie den Geruch von Castrol TTS 2 Takter Öl vergessen :love:

Ich auch nicht ;-) ...

• Haben gestern mal die Stelle lokalisiert. Ist hinter dem Beifahrersitz. Dort läuft auch eine Benzinleitung die undicht sein dürfte. Unter dem Teppich ist es feucht vom Benzin. Sprich jetzt brauch ich nur mehr einen Termin dann steht einem Benzingeruch freien Spider Sommer nix mehr im Weg ;-) ...

pasted-from-clipboard.png

• Andre

Hat den Titel des Themas von „Der Sommer kann kommen ...“ zu „Alfa Spider 916: Der Sommer kann kommen ...“ geändert.
  • Naja heute morgen war es eigentlich gar nicht so dramatisch. 15 Grad Außentemp. Phasenweise ist es halt richtig heftig speziell wenn es so wie heute Nachmittag 30 Grad hat. Da bist du nach Fahrtende High ...